Kaufberatung DELL

Diedrei???

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
16
Hallo,
ich bin auf der Such nach einem Monitor. Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Wichtig ist mir, dass er von Oberkante Schreibtisch, bis Oberkante Monitor nicht mehr als 40 cm - besser noch weniger hat.
Was sagt ihr zu dem DELL S241 HSX?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_dell-s-series-s2421hsx-2678515.html

Für andere Marken und Modellvorschläge wäre ich dankbar.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24 Zoll mehr wird wohl nicht gehen wegen dem begrenzten Platz in der Höhe?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI,

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • ggf. CAD ansonsten Word u.ä.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
  • keine Ahnung ich werde ihn an einen Lenovo Thinkpad Yoga anschließen

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
  • Wichtig ist mir die Höhenverstellung. Diese sollte wie bei den Modellen von DELL mögl. weit nach unten gehen, so dass der Bildschirm von Schreibtisch Oberkante bis Monitor Oberkante nicht mehr als 38 cm Platz in Anspruch nimmt.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
  • egal

Besten Dank!!!
 
Was begrenz dich denn in der Höhe? Das ist schon eine recht seltsame Anforderung.
Wenn ich meinen 34" 21:9 Monitor (an einem Monitorarm befestigt) bis auf 2 cm über dem Tisch absenke, komme ich auch noch auf die 38cm max. Höhe. Das bedeutet es passt auch so gut wie jeder 27" 16:9 Monitor in dieser Position. Beide Monitore sind nämlich 36,5cm Hoch.
Falls der Monitor sich nicht so weit absenken lässt kauft man halt einen passenden VESA Ständer oder Arm dazu.
Mir wäre die Höhe jedoch zu niedrig und ich würde eher versuchen den nötigen Platz zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben