Kaufberatung: Dell vs. Dell vs. Dell (Max. 600 €)

DPoly

Cadet 4th Year
Liebe Community,

neue PC zusammengebastelt nun sind meine beiden "alten" 24''-Bildschirme (Acer GD245HQbid) dran.
Ich bin bin total unentschlossen, welche(n) Monitor(e) ich nun kaufen soll.

Meine Anforderungen:
- Max. 600 €
- Dual Monitor ist auf langfristig das Ziel (höhere Produktivität für's Studium)
- Gelegenheitsgamer (primär MMO, MOBA, Action, kaum Shooter)
- Serienjunkie
- Verbesserung der derzeitigen Monitore

EDIT: PC-Konfiguration steht in der Signatur.

Zur Auswahl habe ich bis jetzt folgende ins Auge gefasst:
Option 1 (Dual gleich zu Beginn möglich):2x Dell UltraSharp U2515H

Zu Beginn gleich mal 50'', Tolles P/L, aber ich habe Angst, dass es vor allem beim Zocken zu einer Verschlechterung meiner jetzigen Ausgangssituation ist und durch die "nur" 25'' alles sehr klein dargestellt wird.

Option 2 (IPS groß): Dell UltraSharp U2715H

Behebt das Problem mit der winzigen Schrift, Reaktionszeit und Frequenz gleichbleibend "schlecht".

Option 3 (TN-Zocker): Dell S2716DG

Falls ihr Alternativen habt, bin ich im angegeben Preissegment gerne offen für weitere Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
300€ für den u2515h ausgeben und
in 2-3 Jahren schauen was aus dem HDR versprechen für Monitore geworden ist.

2x U2515h - sitze ich aktuell auch vor und bereue es absolut nicht. Die Dinger sind oft für 260€/ Stück zu haben!

Niemals nur einen großen.

Ganz klar 2x U2515h, was besseres bekommst du für das Budget zur Zeit nicht.

Kannst auch einmal 27" und einmal 25" (oder 24"@FHD) machen, der zweite Monitor muss nicht unbedingt gleich groß sein, da ja eh nur ein Hilfsmonitor.

Ich arbeite schon ewig mit 27+22 und glaube nicht, dass ich meinen 2. auf ein 27 upgraden werde. Die Investition lohnt einfach nicht wirklich, da man eh immer nur auf den Hauptbildschirm fixiert ist.

Ich nutze den großen für Blender und und Substance Painter und den kleinen für Referenzmaterial oder mal eben nen zweites Programm aus dem ich was kopieren möchte, oder zum Daten umschichten im Explorer.

Was hast du denn mit dem 2. vor?

Das einzige was ich vll. beim 22" gern hätte wäre ein 16:10 Seitenverhältnis

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Topper93 schrieb:
Kannst auch einmal 27" und einmal 25" (oder 24"@FHD) machen, der zweite Monitor muss nicht unbedingt gleich groß sein, da ja eh nur ein Hilfsmonitor.

25'' + 27'' geht sich mit meinem Budget nicht ganz aus! :P
Aber stimmt, eigentlich verwende ich den zweiten Monitor nur als "Hilfsgerät". Allerdings würde mich der Größenunterschied schon sehr stören!

Nach momentaner Aussicht tendiere ich eher zu den zweimal 25'' Dell's. Hat schon wer Erfahrung gemacht mit Gaming auf den Monitoren? Bemerkt man grasse Lags oder Schlieren?

Was ist es denn jetzt geworden?

Zurück
Oben