Kaufberatung Digicam ~ 150€

drunken.panda

Captain
Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Urlaub eine Digicam da ich bis jetzt nur son 10 € Modell vom Flohmarkt besitze :D.

Preislich hatte ich mir so ca 150€ vorgestellt.
Die Kamera sollte kein Megapixelwunder sein lieber nen besseren Sensor mit weniger Bildrauschen 6 Megapixel würden mir persönlich schon mehr als ausreichen.
Interessant wäre auch vielleicht das sie mit normalen AA/AAA Batterien/Akkus funktioniert
ist aber kein Muss.

Bildqualität ist an vorderster Front. Größe spielt auch nicht sooo die Rolle Objektive ka man bekommt bei der Preisklasse ja eh noch keine mit auswechselbaren oder?.
Von diesen HDR oda wie man das alles nennt hab ich nicht so Ahnung wenn das bei der Preisklasse Sinn macht Empfehlungen.

So das wars eigtl.

Gruß

PanDA
Ergänzung ()

Habe mir mal die Panasonic Lumix Geräte angeschaut ich glaube so in die Richtung müsste das dann gehen oder was meint ihr?
Ergänzung ()

würde auch bis 200 ausgeben aber das ist echt das maximum!
& dann sollte man wenns fertigakkus sind mindestens gut an neue rankommen die nicht zu Wucherpeisen gehandelt werden, da die Kamera schon ein paar Jahre halten soll!

Die Sony interessiert mich schon. Allerdings brauch man für die extra Speichersticks. 2. Kosten originalakkus um die 35 Euro das Stück find ich zu viel ich würde aber auch Nachbau nehmen.

Frage die ich habe liegt der Kamera ein Adapter bei mit dem ich die Speichersticks M2 micro auch in die Kamera stecken kann oder brauche ich unbedingt die Pro Duo 2 Stickts?!

Eigentlich ist mir das schon wieder zu viel unnormierte Hardware würde gerne SD oder Mini SD benutzen können.... Hab davon nämlich genug zuhaus rumliegen
Ergänzung ()

Ich habe mir mal Panasonic Lumix DMC-FX37 angeschaut und finde diese auch sehr interessant. Da passen auch SD karten rein. Akkus sind zwar auch teuer sogar Teurer 60 original 20 nachbau aber das is das kleiner Übel. Wie schauts denn mit der Bildqualität aus? zufriedenstellend oder nicht????
Ergänzung ()

Habe mich jetz trotz der unverschämten Preise für Akkus von Panasonic für die Lumix DMC-FX37 entschieden.

Sie soll nochmals besser sein als die Sony was ich so gelesen habe und außerdem brauch ich dann nicht diese komischen Memorysticks kaufen!

Gruß

DruNken.pANda

Jo, da hast du recht, der Sony Kram nervt bissl. USB Kabel Sony, Memory Stick Sony, Akku is ja klar.

Naja, wir ham in der Familie alle die SE Handys und eigentlich eh nur die MSs, von daher egal.

Ich denke, du wirst mit der FX37 viel Spaß haben.

Adapter auf MS-Micro lag glaub ich dem MS bei, für die, dies interessiert.

Hallo:)
ich bin gerade in der selben Kategorie am suchen. Was haltet ihr von der Canon PowerShot A590 IS?
Ist schon ein wenig älter aber ich würde sie für 120€ neu bekommen.
Wäre cool wenn jemand mal dazu was sagen könnte.

MfG Br0t

Hab mir am WE die Samsung ST50 geholt.
Die ist superflach und mit Vollmetallgehäuse. Die liegt richtig satt in der Hand, nicht so wie die ganzen Plastikschüsseln. Von den ersten Bildern bin ich auch ganz beheistert. Meine alte Canon Ixus V2 geht jetzt in Rente.
Falls weitere Infos gewünscht sind, einfach fragen.

Sorry, mein Fehler. Hatte nicht mehr auf das Budget geachtet, Die ST50 liegt 50 Euro drüber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben