Kaufberatung Digicam

Grünschuh

Lt. Junior Grade
hi @all,

ich brauch mal wieder eure Hilfe, ich möchte mir endlich mal ne Digicam anschaffen. Da die von meinen Eltern eher Müll ist (40€ Teil)....
Ausgeben möchte ich wenns geht nicht mehr als 250€ eher weniger, wichtig ist mir ein großer Zoomfaktor, guter Bildstabilisator sowie das die Kamera etwas robuster ist, da sie öfters mal beim Klettern eigesetzt wird, und nicht bei dem kleinsten Schalg schon kaputt gehen sollte.

Ich hoff ihr könnt mir Tipps geben, was es in dem Preisberich Gutes gibt. Ich selbst habe mir schon die http://www.amazon.de/gp/product/B002LISH18/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF angeschaut, was meint ihr dazu?

Gruß Grünschuh

Wenn es um die Bildqualität bei den Kompakten Digicams geht, ist ein Modell von Canon immer vorzuziehen.
Andere Hersteller haben in der Preisklasse sicher mehr Feature zu bieten, aber eben auch mehr Bildrauschen und "platt-gerechnete" Fotos...

Das mit "ROBUST" kannst aber sofort ganz vergessen. Diese Dinger sind superempfindlich, speziell wenn das Objektiv ausgefahren ist.

"WENN" es wirklich etwas härter zugeht bei deinem Einsatz, kann ich nur eine wasserdichte & stoßfeste Cam empfehlen. Gibt's zwischen 150€ bis 400€. Siehe Internet. Da hast aber nur 3 fach Zoom.

Musst dich also entscheiden.

@happy_user
ich dachte eher wenn sie aus ist und man sie einfach mal nur schnell an den Gurt hängt, dass sie dann nicht gleich kaputt ist wenn sie mal gegen den Gurt oder Exen schlägt.

Was wichtig ist, dass wenn man die in eine Schutzhülle packt, dass dann auch etwas härtere Schläge nix ausmachen

würd ich dir die hier empfehlen:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_D10/

leider ist es so, das stoßfeste digis meist einen kleinen zoom haben.

zu der sx 120: Sie ist preisleistungsmäßig sehr interessant, bietet auch eine gute bildqualität und ist für Landschaftsfotografie auch gut geeignet, jedoch ist sie im vergleich zu den kompakten Geräten durch die 4 AA Batterien sehr Voluminös und hat ein gewisses Gewicht.

Die Canon ixus Modelle sind sehr kompakt erreichen jedoch nicht den zoomfaktor der sx 120. jedoch ideal fürs klettern. hier: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/IXUS/Digital_IXUS_870_IS/

Ansonsten gibt es noch von Panasonic die TZ 8 die einen hohen zoomfaktor hat und sehr kompakt ist. http://www.panasonic.de/html/de_DE/...+Zoom+TZ/DMC-TZ8/Übersicht/3373435/index.html

Grünschuh schrieb:
@happy_user
ich dachte eher wenn sie aus ist und man sie einfach mal nur schnell an den Gurt hängt, dass sie dann nicht gleich kaputt ist wenn sie mal gegen den Gurt oder Exen schlägt.

Was wichtig ist, dass wenn man die in eine Schutzhülle packt, dass dann auch etwas härtere Schläge nix ausmachen

Muss dich leider enttäuschen. Selbst eine Schutzhülle wird dir auf Dauer nix bringen. Die Mechanik dieser Kameras besteht aus winzigsten Teilen. Regelmäßige Stöße sind der Tod. Ganz zu schweigen von Schweiß an den Händen (sehr aggresiv), Sand, Staub, Wasser aus der Getränkeflasche, Regen, ...

Wennst auf Nummer sicher gehen willst --> Outdoor Modell.

Die könnte interesant für dich sein :

OLYMPUS µ[mju:] Tough 6020

Stossfest (aus max. 1,5m Höhe)
und Wasserfest (max. 5m Tiefe)
5-fach Zoom
239€ (hier in Österreich)

Also hab jetzt noch mal ein bisschen rumgeschaut, dass mit dem Stossfest knick ich jetzt wohl erstma....
Was dann dadurch wichtiger wird, ist der gute Bildstabilisator sowie der hohe Zoomfaktor, was ich jetzt noch zur sx 120 gelesen habe, ist das die Batterie schnell leer ist, stimmt das? Ich sollt schon so 150-200 Bilder problemlos schiessen können ohne das die Batterie gleich leer ist.

Was gibt in dem Preisbereich bis 250€ noch gutes?
Villeicht doch ne sx210is?

gruß Grünschuh

schau mal bei ebay wieviele defekte IXUS-Modelle angeboten werden...Canon steht viel. für Bildqualität aber nicht für eine langfristige Investition

Zurück
Oben