Kaufberatung: Digital Receiver

King Kryson

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich suche einen bzw. zwei Receiver da ja jetzt die Umstellung von Analog auf Digital kommt.
Mein Problem ist das ich mich nicht gut auskenne mit dem Thema und auch nicht viel Zeit habe mich damit zu beschäftigen. Deshalb würde ich von euch gerne Vorschläge für einen Digital Receiver bekommen der GUT UND GÜNSTIG ist und alles hat was man so braucht.

Xoro bietet sehr günstige, teilweise auch baugleich mit wesentlich teureren Geräten, Receiver an. Das P/L Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Such dir einen aus.

Aufnehmen brauch ich nichts. HD+ ? Kann ich damit dann alles in HD empfangen. Ich dachte nur die Öffentlich/Rechtlichen strahlen manchmal in HD aus wie zur Fussball WM in Südafrika. Und zu Technisat. Von dieser Firma bin ich ein wenig abgeschreckt da die Verarbeitung bzw. Tasten von meinem derzeitigen Technisat Receiver Fernbedinung nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert.

die fernbedienung musst du mal reinigen^^ wenn das die fb von dein receiver ist und das ein analoger receiver ist ist sie auch sehr alt ^^

ja erste u.s.w ist in HD auch ohne extra karte..
der receiver muss nur HD fährig sein.. sowie dein fernseher :D

Smart ist auch günstig

Ach was glaube noch wissen Wert für euch ist das die Receiver an Röhrenfernseher angeschlossen werden also nur über scart.

Wenn dir die HD-Übertragungen der ÖR reichen, kannst du zu einem normalen HD-Receiver greifen. Falls du allerdings auch die Privaten in HD empfangen möchtest brauchst du einen HD+ Receiver. Auf jeden Fall musst du dir über die (erheblichen) Nachteile von HD+ im klaren sein. Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich wenigstens ein wenig damit zu beschäftigen.

Edit: was willst du uns mit deinem letzten Post sagen? Ich verstehe überhaupt nichts.

Weil ich mir kurz Xoro Receiver angeguckt habe und bei dem einem (Xoro HRS 8580) habe ich gelesen das der nur über HDMI anschließbar wäre(deshalb sagte ich das mit scart). Zum CI+ slot/receiver: Ja brauche ich nicht da das ehh nur für meine Oma ist.

Es gibt auch noch den HRS2500 und den HRS3500. Bei dem niedrigen Preis kann ich dir allerdings nicht sagen, wie es mit der Qualität aussieht. Da musst du dich selber etwas erkundigen. Ich nehme mal an, dass deine Oma keine hohen Ansprüche an den Receiver stellt (sehr kurze Umschaltzeiten usw.)?

Ich denke für dich kommt nur die Anschaffung eines Digitalreceiver inbetracht, denn da du diese Receiver an einen Röhrenfernseher angeschlossen werden sollen. HD-Receiver und HD+ Receiver kannst du komplett ausklammern, es sei denn du planst in der nächsten Zeit auch die Anschaffung eines Flachbildschirms.

Zurück
Oben