Kaufberatung Digitalreceiver

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

ich war lange Zeit Unitymedia Kunde, habe daher noch aus Kabel Iesy + Arena Zeiten einen Humax PR-C Fox.
Der hat aber leider gestern Abend seinen Geist aufgegeben.

Ich bin mitlerweile auch kein UM Kunde mehr, benutzte lediglich meine alte Smartcard mit einem Sky Fußball Bundesliga Abo drauf. Ich denke hierbei handelt es sich um eine 02 Smartcard, weil sie mit 02 beginnt.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten die ich habe.

1) Ich versuche möglichst günstig einen Receiver wie den alten für SD zu bekommen, in dem meine Smartcard weiterhin läuft

2) Ich kaufe mir einen HD Receiver um vllt. dann im nächsten Jahr auf HD umsteigen zu können und somit nicht doppelt zahlen zu müssen. Jedoch befürchte ich dass man dann auch eine neue Smartcard braucht.

Ich würde glaube ich Variante 1 bevorzugen. Was nimmt man da? Kann man sich auch an Sky wenden, die bieten ja immerhin auch Receiver an fürs Abo?

Bei der Thematik könnte ich gut mal ein paar Meinungen gebrauchen, von daher schonmal danke! :D

Hi,

Habe selbst einen Technisat PR-K (kein HD) und bin voll zufrieden damit. Der ist auch für SKY geeignet. Deine Smartkarte sollte also mit dem Gerät funktionieren.
Besonders gut gefallen mir die kurze Umschaltzeiten und die relativ einfache Bedienung.

Bis du auf HD umstellst, kannst du mit dem Gerät m.E. nichts falsch machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vllt. noch dazuschreiben sollen dass ich Kabel und nicht Satellit brauche.

Dennoch danke Faithless.

Wie schauts denn beim Technisat PR-K aus, wird meine Smartcard darin funktionieren?

Da ich Kabel-BW Kunde bin und keine SmartCards brauche (habe auch kein Sky), kann ich dir leider nicht mehr sagen, als das, was auf der Technisat-Homepage steht. Nämlich, dass SKY geeignet ist.
Allerdings habe ich hier einen Thread gefunden, nach dem der pr-k eine I02 Karte benötigt und die von Unitymedia wohl eine UM02 Karte ist (und die wohl im pr-k nicht laufen würde). Lese dir mal den Thread durch, ob er dir weiterhilft. Wenn nicht frage bei UM mal nach was für eine Karte genau du hast.

Ich hab meine Karte Mitte 2006 bekommen, damals noch Kabel Iesy, es könnte sein dass es noch eine I02 Karte ist.
Wenn jemand sonst irgendwie weiß was nun Sache ist, gerne melden, ansonsten werde ich mich noch bisschen im Netz umsehen und rumfragen ;)

Sky anrufen und ein billigen für 30 kaufen

Das machen die?

So günstig gibts die Dinger ja nicht mal für Neukunden.

Zurück
Oben