• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] DJ Controller

MoiSon

Lieutenant
Hallo CBler,

ich möchte jemandem zum 17 Geburtstag einen DJ Controller schenken. Derjenige mixt sehr gerne hat es aber bis jetzt nur mit einer Software (VDJ usw.) gemacht. Da ist man in seiner Kreativität aber sehr eingeschränkt. Nunja, möchte ihm jetzt was gutes tun. Man findet in diesem Bereicht dermassen viel Hardware das ich einfach überfordert bin. Ich möchte eigentlich maximal 150€ ausgeben. Wenn man aber jetzt sagt für ~200€ bekommst du soviel mehr dann kann man darüber reden. Ich denke mal es muss aber auch jetzt nix sehr teueres sein. Es wird sein erster Controller sein, er soll ja erstmal üben und nicht gleich von Knöpfen und Funktionen überrollt und überfordert werden.
Was denkt ihr sollte ich mir angucken? Wie ist es z.B. damit oder hiermit? Das ist so grob der Bereich wo ich suche.
Ich weiss nicht ob es wichtig ist aber angeschlossen wird ein PC mit onboard Soundkarte und 2.1 Boxen. Musikrichtung ist hauptsächlich Hardstyle, Techno und etwas Dubstep.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also das hier deiner verlinkten Geräte haben 2 Leute in meinem Bekanntenkreis und deren Kritiken sind ziemlich gut.

EDITH
Einziges Manko ist, dass man nicht über die mitgelieferte Software aufnehmen kann. Man kann jedoch durch Programm wie z.B. Audacity problemlos das Ganze festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Numark Omni Control an. Für den Einstieg gar nicht schlecht.

Hey vielen Dank für eure Tips! hab mir gerade dieses Video angeschaut und denke das sowas in der Art für den Anfang reicht oder? Ich werde mir den Numark MixTrak und den Omni genauer angucken.

Zurück
Oben