Kaufberatung - Dolby Digital Anlage 650-700€

Sty!er

Ensign
Hi,

wollte mir demnächst eine neue Anlage zulegen, sollte bis maximal 700€ kosten.
Habe schon an das Concept S Set 1+R Dolby Digital/dts gedacht, weil bereits ein Dolby und DTS Decoder integriert sind.
Am besten melden sich die, die bereits Erfahrung in dem Bereich haben, möchte möglichst das beste für diesen Preis haben.

mfg
Sty!er

Also ich hab das Conzept R und einen Pioneer-Receiver, kommt auch ungefähr auf 600€.

Andreas87 schrieb:
Also ich hab das Conzept R und einen Pioneer-Receiver, kommt auch ungefähr auf 600€.

Naja, das Concept R kostet ca. 300€, der Receiver ca. 170....wie kommst du da auf 600€?

Keine weiteren Vorschläge?
Wird hier doch wohl welche mit ner Anlage in dem Preisrahmen geben ?! :rolleyes:

mfg
Sty!er

Ich hab damals noch 250€ dafür bezahlt, und für die 2mm²-Kabel mit Bananensteckern und das Mono-Chinch-Kabel, da war ich über 600€,.
Kannst aber hier mal Testberichte lesen. Da hat das Concept R relativ gut abgeschnitten.
http://areadvd.de/

Andreas87 schrieb:
Ich hab damals noch 250€ dafür bezahlt, und für die 2mm²-Kabel mit Bananensteckern und das Mono-Chinch-Kabel, da war ich über 600€,.
Kannst aber hier mal Testberichte lesen. Da hat das Concept R relativ gut abgeschnitten.
http://areadvd.de/

Achso, ok.

Hab mich grad nochmal auf der Teufel HP umgesehen,
dann vielleicht doch das Concept R + Receiver, die frage ist nur welchen?
Auf was muss ich dabei achten?

mfg
Sty!er

Mir gefällt das System ganz gut, du kannst aber auch mal schuan, bei area-dvd haben die so eine Bestenliste der getesteten Systeme und Receiver in verschiedenen Preisklassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das conecpt s mit pioneer receiver, und jetzt bin ich auf ein standlautsprecher set von heco umgestiegen.

heco victa 500 als standfront
heco victa 300 als rear
heco victa 100 als center
teufel sub vom ganz alten CEM
onkyo 504 als receiver

für die hecos hab ich hier im mediamarkt 400€ bezahlt, und für den onkyo 177 bei hirsch-ille.de
der mediamarkt mensch hat mir einen recht guten preis gesagt, wenn ich eben alles zusammen nehme, weswegen die auch billiger waren als wo im netz. reguläre preise wären für die 500er 260€, für die 300 140€, und für den center 100€. hab also gut 100€ rausgehandelt.

wenn du noch nen subbrauchst, der kostet aus der reihe 200€, was mir dann im moment doch zu viel war.

achja, das "S" von teufel hat keine schnitte gegen die hecos, weder beim heimkino, und erst rest nicht bei stereo/musik betrieb.

mein tipp:
geh zum nächsten mediamarkt/saturn und lass dir ein angebot machen für ein komplettes 5.1 system. mit handeln wären evtl. 550€ für alle lautsprecher, inkl sub.
und für den rest kaufts du dir den onkyo für 177€. bist also knapp über deiner grenze, aber es lohnt sich sicherlich.
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=21_23&products_id=4203

gruß
usmave

usmave schrieb:
ich hatte das conecpt s mit pioneer receiver, und jetzt bin ich auf ein standlautsprecher set von heco umgestiegen.

heco victa 500 als standfront
heco victa 300 als rear
heco victa 100 als center
teufel sub vom ganz alten CEM
onkyo 504 als receiver

für die hecos hab ich hier im mediamarkt 400€ bezahlt, und für den onkyo 177 bei hirsch-ille.de
der mediamarkt mensch hat mir einen recht guten preis gesagt, wenn ich eben alles zusammen nehme, weswegen die auch billiger waren als wo im netz. reguläre preise wären für die 500er 260€, für die 300 140€, und für den center 100€. hab also gut 100€ rausgehandelt.

wenn du noch nen subbrauchst, der kostet aus der reihe 200€, was mir dann im moment doch zu viel war.

achja, das "S" von teufel hat keine schnitte gegen die hecos, weder beim heimkino, und erst rest nicht bei stereo/musik betrieb.

mein tipp:
geh zum nächsten mediamarkt/saturn und lass dir ein angebot machen für ein komplettes 5.1 system. mit handeln wären evtl. 550€ für alle lautsprecher, inkl sub.
und für den rest kaufts du dir den onkyo für 177€. bist also knapp über deiner grenze, aber es lohnt sich sicherlich.
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=21_23&products_id=4203

gruß
usmave

Ok, danke für deine Antwort.
Dann werd ich wohl demnächst mal zu MM stiefeln und die nen bisschen bequatschen...
Hab aber noch nie Heco LS bei denen gesehen...lasse mich mal überraschen, vielleicht gibts die auch nur in den größeren Märkten

mfg
Sty!er

Zurück
Oben