[Kaufberatung] Drucker bis 250€

Snipi

Cadet 2nd Year
Hallo
ich suche einen neuen Drucker für den Heimbetrieb.
Aktuell ist noch ein ca. 6 Jahre alter HP Deskjet 2630 in Betrieb.
Eigentlich ganz gut das er den Geist aufgibt da mich die Kosten für die Patronen langsam auffressen.

Wofür:
  • Farb und S/W Druck, meist für Schule und ab und an Arbeit, Alltagskram
  • druck von ca. 10-20 Seiten die Woche, mal mehr, mal weniger
  • Scannen von Dokumenten
  • Kopieren von Unterlagen

Muss:
  • Farbdrucker
  • WLAN (Lan auch möglich)
  • Scann und Kopierfunktion
  • Folgekosten sollten günstig sein

Preis:
- ca. 250€ (gerne auch weniger)

Bin jetzt aktuell beifolgenden Modellen hängen geblieben:
  • Epson EcoTank ET-2850 oder 2870 (wo liegt hier eigentlich der Unterschied ?)
  • Canon MAXIFY GX1050 oder GX2050

Freue mich auf ein paar Ideen von Euch.
Danke.

Den ET 2850 kann ich nur bedingt empfehlen. Ich finde das Druckbild nicht sehr scharf und ständig verstopft das Gelb. Konnektivität ist gut, man kann auch per WLAN scannen.

Snipi schrieb:
Freue mich auf ein paar Ideen von Euch.
Gibt es.
Bei dem geringen Druckvolumen lohnt sich ein so teurer Drucker nicht.

Ein Canon PIXMA TS3750i schwarz, Tinte, mehrfarbig sollte die meisten Anforderungen erfüllen und kostet ca.40€. Vom Unterschied kann man dann lange teure Patronen kaufen.

Die umweltfeindliche aber leider noch billigere Version davon ist so einen Drucker neu zu kaufen, wenn die Patronen leer sind.

@Snipi

Hier mal ein Auszug von DC:

Unter Einsparung des Originaleinzugs (ADF) gibt es für beide Modelle etwas günstigere Varianten. Beim Pixma ist das der TS7650i und beim Maxify der GX1050.

Während man beim Maxify dann schon beim günstigsten Tankdrucker der GX-Serie angelangt ist, gibt es auf der "anderen" Seite noch den ebenfalls guten Pixma TS7450i, der ein kleineres Display und die für einen Pixma übliche Pigmentschwarz-Tinte hat. Letztere ist leider nicht schmierfest.

Nach "oben" bietet dagegen der Maxify durchaus noch Spielraum: Will man es nochmals etwas flinker und legt man Wert auf die hintere Zusatz-Papierzuführung, dann ist der Maxify GX4050 eine Überlegung Wert. Ein ADF mit automatischer Duplexzuführung wird dann jedoch entweder sehr teuer (beim Maxify GX7050) oder man muss auf einen Patronendrucker, wie den MB5150 setzen, der nicht mit einem Abo zu betreiben ist, jedoch grundsätzlich recht niedrige Folgekosten aufweist.

Quelle: https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4942&t=test_canon_pixma_ts7750i_vs_maxify_gx2050

Hallo, wir nutzen für die Kinder (Schule) nur den hier. Da bekommt man für 149€ abzgl. 30 Euro Cashback aus meiner Sicht einen guten P/L-Drucker. Die QUalität ist m.M.n. für die Schule mehr als ausreichend.

Die Scanfunktion ist Ok. Hat aber nur Einzelauflage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir einen Brother-MFC-J4335DW.

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5816&t=brother_mfc_j4335dw

Das Gerät druckt sehr sparsam und bringt dazu bereits sehr viel Tinte im Lieferumfang mit.

Bei Deinem Druckvolumen sollten die Druckköpfe auch nicht eintrocknen, aber um sicher zu gehen, dass dies auch nicht passiert, solltest Du das Gerät permanent am Strom belassen; auch ausgeschaltet. Wenn Du sonst nichts druckst, wäre es ratsam ca. alle drei Wochen ein Düsentestmuster auszudrucken, über den Druckertreiber.

Weil ein guter Farblaser Multifunktionsdrucker sein vorgegebenes Budget sprengen würde, falls er sich nicht ernsthaft einen HP zulegen möchte.

Danke Euch.

magictoni schrieb:
Hallo, wir nutzen für die Kinder (Schule) nur den hier. Da bekommt man für 149€ abzgl. 30 Euro Cashback aus meiner Sicht einen guten P/L-Drucker. Die QUalität ist m.M.n. für die Schule mehr als ausreichend.

Die Scanfunktion ist Ok. Hat aber nur Einzelauflage.

Mega Preis. Sieht echt gut aus. Glaub da kann man nicht viel falsch machen für 125€ mit Versand

Froki schrieb:
Ich empfehle Dir einen Brother-MFC-J4335DW.

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5816&t=brother_mfc_j4335dw

Das Gerät druckt sehr sparsam und bringt dazu bereits sehr viel Tinte im Lieferumfang mit.

Bei Deinem Druckvolumen sollten die Druckköpfe auch nicht eintrocknen, aber um sicher zu gehen, dass dies auch nicht passiert, solltest Du das Gerät permanent am Strom belassen; auch ausgeschaltet. Wenn Du sonst nichts druckst, wäre es ratsam ca. alle drei Wochen ein Düsentestmuster auszudrucken, über den Druckertreiber.

Finde ich auch toll. Duplexdruck und ADF hat schon was.

Spätestens Mitte der Woche werde/muss ich einen bestellen, werd mal noch etwas das Forum durchstöbern.

Hab mir jetzt mal den Brother J4335DW bestellt für 165€.
Der Preis ist okay, die Folgekosten scheinen sich in grenzen zu halten und den Duplexdruck hatten die anderen nicht.
Das einseitige bedrucken hat mich bei meinem jetzigen schon immer genervt.
Bin gespannt. Danke für die Hilfe.

Danke für die Rückmeldung, @Snipi .

Zurück
Oben