Kaufberatung Drucker

vnvnation

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Community :)

da sich gerade scheinbar mein Canon MP550 kurz nach dem Garantieverfall verabschiedet hat,
suche ich also einen neuen Drucker.

Folgende Kriterien:
- sehr gute Bildqualität
- Multifunktionsgerät
- am besten Canon, da noch einige Patronen vorhanden sind
- WLAN oder LAN
- bis ca. 100€

Dabei ist mir folgender ins Auge gefallen:
Canon PIXMA MG5250, Tinte (4502B006AA)

Ist dieses Gerät das richtige für mich? Gibt es Alternativen?

Viele Grüße ;)

Warum nicht,wenn du mit Canon zufrieden warst,steht dem nichts im Wege.Die Patronen kannst du nicht weiter verwenden,die beiden Drucker nutzen verschiedene.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir genau diesen am Anfang meines Studiums gekauft. Bin sehr zufrieden mit ihm! Die eine Nummer größer hätte auch noch WLAN, aber ich hab ihn bei mir einfach an den Router angeschlossen und so eig das gleiche Ergebnis erzielt.

Die Patronen könnten eventuell nicht passen, es gibt einfach zu viele verschiedene, aber das musst du dann ja selbst sehen.

Druckqualität ist sehr gut soweit ich es beurteilen kann. Fotos hab ich noch nicht ausgedruckt, aber viele farbige Skripte. Er ist tintensparend und druckt sehr zügig. Der Scanner ist exzellent. Ich hab gute 700 Scans schon gemacht, größtenteils Sachen mit der Hand mitgeschrieben und in der Kopie kann ich alles super top lesen.

Einziger Kritikpunkt: Er braucht etwas länger als ich es vom MG (ka sieht genauso aus wie der 5350 nur ist eine Serie früher, also irgendwie so 4350 denk ich mal) gewöhnt bin bis er das erste Blatt druckt; ich würde daraus folgern, dass er sich sehr gründlich selbstreinigt.

Sensus schrieb:
Warum nicht,wenn du mit Canon zufrieden warst,steht dem nichts im Wege.Die Patronen kannst du nicht weiter verwenden,die beiden Drucker nutzen verschiedene.

Ups, danke für den Hinweis. Das lässt sich aber noch verschmerzen, wenn der Rest stimmt.
In der Tat war ich mit dem Canon eigentlich immer sehr zufrieden.

Geht mir bei meinen Canons ebendso,also dann steht dem ja nichts im Wege.Kaufen

Zurück
Oben