Kaufberatung Drucker

nixmitnerzahl

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Drucker (Multif.) und brauche eine Kaufberatung.

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

-Farbdruck
-Duplex-Einheit
-Scannen/Kopieren ohne PC anschalten
-LAN (oder WLAN)
-Tintensystem was auch mal eine Druckpause aushält... Es kann schon mal vorkommen, dass mehrere Wochen nicht gedruckt wird.
-gute Qualität der Ausdrucke - muss aber keine wahnsinns fotodrucke machen. Wenn ers kann is schön. Primär wird er auf normalen Papier drucken... Aber wenn dann bitte trotzdem farbecht.
-Fax-Funktion wäre nett, muss aber nicht sein.
-DVDs bedrucken wäre auch nett, muss aber wirklich nicht sein...
-Einfache Netzwerk-Installation (hab ich bisher noch nie gemacht) für win 7 und win xp und nicht zickige Software...

Mein Vater hätte am liebsten einen von HP... aber ich kanns nicht einschätzen... Könnt ihr mich beraten?! Ich find mich in den unmengen Druckern die mir google und testberichtsseiten ausspucken einfach nicht mehr durch...

Evtl mal den HP Officejet 6500 und 4500 näher anschauen.
je nach Druckvolumen. Du scheinst aber wohl nur sehr selten drucken zu wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir just den HP Officejet 8500 gekauft, der könnte für dich eine gute Option sein. Kostet aber knapp über 200€, ist dafür aber in den Druckkosten ziemlich niedrig, da kostet eine Seite unter einem Cent.

Der kann scannen (sowohl Flachbett als auch Einzug), kopieren, faxen und natürlich drucken mit Farbe und auch Duplex. 250 Blatt Papieraufnahme. Habe ihn jetzt auch mal ausgiebig ausprobieren können (Handbuch mit Farbbildern ausgedruckt, 500 Seiten) und das Druckbild sieht sehr gut aus, Farbe wie SW, wenn auch vielleicht keine Fotoqualität, aber deutlich besser als mein alter Canon Pixma i210.

Netzwerkeinrichtung ist auch sehr einfach, die Installationssoftware fragt ob er am PC oder im Netzwerk hängt und hat ihn problemlos gefunden, sowohl von meinem PC mit Win 7 x64 als auch vom Laptop aus mit Vista x86.

Geschwindigkeit beim Hochfahren und drucken ist gut, scannen dauert auch nicht ewig.

Betrieb ohne PC ist kein Problem. Scannen (direkt an USB oder Speicherkarte) geht auch ohne PC, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Kopieren und Faxen sowieso.

Was Druckpausen angeht habe ich keine Erfahrungswerte. DVDs bedrucken war für mich nie relevant, keine Ahnung ob der das kann, denke aber nicht.

Alles in Allem ein super Gerät, schaus dir mal an. Der einzige "Makel" den ich festgestellt habe ist, dass er hin und wieder trotz vollen Papierfaches meldet es wäre keines eingelegt, aber das lässt sich durch wackeln am Papier (einfach kurz nachdrücken) und OK-drücken (direkt am Drucker) schnell beheben.

Die Software hat auch keine Probleme gemacht, auf keinem der beiden Rechner.

Ja gut, der Officejet 6500 ist ja der kleine Bruder des 8500er.
Die Druckkosten dürften hier wohl nicht all zu entscheident sein, er scheint ja nicht hunderte von Seiten pro Monat zu drucken und die halten sich beim 6500er auch noch in Grenzen...

Wenn du mal ein wenig gesucht hättest würdest du sehen das gerade die genannten HP Drucker gefordert sein wollen, sonst gehen die Druckköpfe sehr schnell über den Jordan. Supastar hat dir genau diese Information vorenthalten, nicht gut, gerade du schreibst der Drucker würde nicht regelmäßig benutzt, also Finger weg von den HP Office Jets!

@ MikeBe:

Naja, mit Netzwerkanschluss wollen wohl alle Drucker gefordert werden...
Zudem sind bei diesen die Druckköpfe recht billig, von daher sehe ich da jetzt nicht diese Probleme.
Und gerade mit Duplexeinheit ist die Auswahl dann doch nicht so überragend groß, zumal man ihn noch vernünftig in ein Netzwerk einbinden können soll, was auch schon einige Modelle wegfallen lässt.

Hättest aber ja auch mal empfehlen können...

weder Lan noch Duplex sind noch spezifisch für den Businesseinsatz un haben unlängst Einzug in den Consumer-markt gefunden.
Am besten dürfte wohl der HP Photosmart Premium Fax C309a passen:
- eher für geringe Druckleistung
- Duplexdruck
- CD-Druck
- Faxfunktion
- Lan/W-Lan
- Duplex scannen und kopieren

Alternativ ein Lexmark Pro805, bietet keinen CD-Druck und kein Fax, dafür sehr niedrige Textdruckkosten und 5 Jahe Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service.

@Supastar, nichts für ungut, war ja nicht böse gemeint. Ich weiß auch, LAN Anschluss usw hat nicht jeder Drucker. Aber gerade die HP Officejet Maschinen wollen getreten werden, von daher eher für den Power User als für den Gelegenheitsdrucker geeignet.

Hey...

Ich lese grade sind die Druckköpfe billig ?! Kann ich die denn bei einem solchen Office-Jet der 6500 oder 8500er reihe einfach wechseln wenn die vertrocknet sein sollten ?! was würde im ernstfall sowas kosten ?! Bei den Officejets sind die Köpfe nich in den Patronen oder?!

den 6500 hatte ich schon im Auge... Wie lang kann man den so im Durchschnitt Druckpause machen ehe es eintrocknet... Gibt HP da irgendne Info ?! so wie "kein Eintrocken innerhalb 2 Monate garantiert" oder sowas?!

Was für Erfahrungen habt ihr mit den von euch genannten Druckern persönlich gemacht!?

also jeder hat natürlich ein anderes empfinden von billig.
Imho sind die Druckköpfe alles andere als billig. In den 8500 kommen zwei Stück rein und jeder kostet so 45 Euro. Im 6500 ist nur einer drin, den man bisher noch gar nicht im freien Handel bekommt. Preislich kann man aber sicher von ca. 80 Euro ausgehen.
Wirklich billige Druckköpfe gibts nur bei Kodak, sie kosten dort 35 Euro.

Der 6500 ist ein Office-Gerät, 2 Monate Druckpause sind imho ein NoGo. HP empfiehlt ein Mindestdruckleistung von 200 Seiten im Monat.

Hi Leute

Ich suche im Moment auch einen Drucker.
Im Moment muss ich viele Bewerbungen schreiben, und genau jetzt hat mein Brother DCP 115C den Geist aufgegeben -.-

Sollte nicht zu teuer sein..
Können sollte er das, was der Brother auch konnte.
Also ein 3 in 1 Gerät.
Mein alter hat 70 Euro im Media Markt gekostet. Denke das der neue so um die 90 kosten sollte. Brauche kein High Tech Ding, muss einfach nur irgendwie meine Bewerbungen drucken können...

Danke für jede Hilfe

@ Luuc22:

Für sowas ist ein neuer Thread sinnvoller...

Ansonsten schau dich halt mal auf der Brother- und der Canon-Webseite um...

Ok, ich dachte nur wenn man ein Thread mit ähnlichem Thema sieht, soll man darein posten.
Werde dann mal einen neuen aufmachen.

lg

hm naja bei mir ist der preis der anschaffung sekundär... soll halt lange halten und wenig ärger machen...

sofern der Preis sekundär ist, würde ich über einen Farblaser nachdenken.

Zurück
Oben