Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für Skripte ist es eigentlich fast egal, was für nen Drucker du hast. Da ist viel wichtiger wie Sparsam der ist. Die Qualität wird in Ordnung sein. Jedenfalls ist sie das beim Brother meiner Eltern.
Ich finde du machst daraus viel mehr Wirbel als es eigentlich nötig ist. Quasi machste daraus schon fast nen kleinen Staatsakt
will halt einfach für mein Geld was ordenliches haben, aber da sowieso die meisten sagen, dass es kaum unterschiede in der qualität zwischen brother und canon gibt, hat sich meine suche jetzt eigentlich auch erledigt.
Allerdings beschäftigt mich noch eine Frage zu Brother-Modellen:
Und zwar hab ich gehört, dass wenn das Gerät eine Patrone als leer einstuft, diese ersetzt werden muss, bevor weiter gedruckt werden kann. Oder gibt es dabei eine Möglichkeit diese "Warnung" zu übergehen und trotzdem einfach weiterzudrucken, da ich bei meinem jetzigen canon meist mit angeblich leeren patronen noch mind. 50 Seiten ausgedruckt habe ?
Habe Deinen Thread mit Interesse gelesen, kann Dir aber bei Deiner Entscheidung nur wenig weiterhelfen!
Abraten kann ich Dir generell von HP Druckern, haben in der Firma mehrere davon und ich habe hier auch einen (noch) - GRAUSIG, wenn die Patronen ungefähr 9-12 Monate alt sind, geht der Drucker aus mit der Meldung Patronen müssen erneuert werden, da die Patronen zu alt sind! Mir 2x passiert, direkt nach dem Drucken von 7 oder 8 Seiten kam die Meldung mittten in einem Druckauftrag der noch nicht abgearbeitet war bei Füllstand 50 - 70%.
Neue Patronen gekauft, ca. 3 Monaten das gleiche Problem, da lagen die Patronen wohl etwas länger im Shop! Füllstand fast 100%, nur wenige Seiten gedruckt!
Drucker ist ein D6160 Foto und ein 8500 Pro.
Werde mir jetzt auch was anderes kaufen, ich werde wohl den Brother MFC-J220 nehmen, macht mir einen runden Eindruck!
Mit Canon hatte ich vor Jahren auch dieses Tinten-Problem, dass eine Farb-Patrone alle wurde und der Drucker dann überhaupt nicht mehr wollte! Die Tinte war auch sehr teuer - allerdings ist das schon ca. 3 Jahre her!
@Lars_SHG: Warum nimmst du den MFC-J220, wenn du auch den MFC-J410 (http://geizhals.at/deutschland/562526) für paar € weniger haben kannst ?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Mitlerweile könnte ich meine Auswahl auf die folgenden 2 Geräte einschränken:
Canon PIXMA MG5150
und
Brother MFC-J410
(Weiß zufällig jmd. wie stark die Einzugsabdrücke auf'm Blatt sind ?)
Freue mich über eine Bewertung dieser beiden Geräte und natürlich auch über andere Geräte in der gleichen Preisklasse!
Hallo tJ,
habe mir mittlerweile den DCP195C gekauft. War schnell verfügbar und funktioniert auch ganz gut.
Hauptgrund war das ich kein leuchtendes Display am Drucker brauche und die Fax-Funktion wird auch nicht gebraucht.
Hier nochmal die Antwort:
das positive vorweg, es gibt keine Andruckstellen der Walzen, wie ich es bei HP immer auf dem Papier habe - bei den älteren HPs sogar mit Farbe!
Nachteil, die Farben (meines DCP195C) sind in keinster Weise so schön wie bei meinem alten HP D6160 oder sogar meinem HP 8500 Pro (Firma) - zugegeben, der 6160er ist auch ein Foto-Drucker, aber der 8500 Pro ist auch nichts anderes als ein Universal-Gerät, die Farben sind aber besser und der Druck schneller!
Dafür kosten die Patronen dann auch wieder das dreifache bei HP.
Dennoch, für Leute die wenig drucken, wie ich, ist ein HP die falsche Wahl, da man nie die Tinte leer drucken kann! Nach wenigen Monaten gibt es eine Meldung das die Patronen getauscht werden müssen und der Drucker verweigert den Dienst - vorzugsweise dann, wenn man ihn dringend benötigt!
Da ein Satz Patronen von HP mehr kostet als der Drucker mit Patronen, verweigere ich mich solche Bedingungen zu akzeptieren!
Hier nochmal die Antwort:
Dennoch, für Leute die wenig drucken, wie ich, ist ein HP die falsche Wahl, da man nie die Tinte leer drucken kann! Nach wenigen Monaten gibt es eine Meldung das die Patronen getauscht werden müssen und der Drucker verweigert den Dienst - vorzugsweise dann, wenn man ihn dringend benötigt!
Da ein Satz Patronen von HP mehr kostet als der Drucker mit Patronen, verweigere ich mich solche Bedingungen zu akzeptieren!
Das sehe ich nicht ganz so... Ich habe einen HP Drucker B110a. Der funktioniert wunderbar. Habe sogar nachgemachte Patronen eingebaut. Es war nur ein wenig fummelig den Chip von der alten Patrone runterzubekommen und dan die neue Patrone dran zu basteln. Dann musste man im Drucker nur noch auf Fullstand igorieren einstellen und er druckt wunderbar. und das für lumpige 60€ inklusive Scanner und Wlan