JackA
Fleet Admiral
Servus,
meine alte Lady, die E-410 von Olympus, soll nun endgültig in den Ruhestand geschickt werden. Doch was nimmt man in der heutigen Zeit?
Meine Anforderungen:
- Budget für eine Bridge sind max. 250 Euro, für eine DSLR 500 Euro und bei Systemkameras kenne ich mich garned aus.
- Gebrauchtkauf ist kein Problem.
- Gute Bildqualität und Full HD Videoaufnahmen mit brauchbarem Ton
- Bildstabilisator? braucht man? braucht man nicht?
- Hoher Zoom (gefällt mir bei den Bridgekameras)
- Nur noch 1 Objektiv
- Soll eine Reise und überall mitnehm Kamera sein, das 2. Objektiv hat mich bei meiner E-410 aber extrem genervt, einmal wegen dem Gewicht und wegen dem Umstand des Wechselns
- Tier- Natur- und Makroaufnahmen
- Fotografiert wird ganztägig (also auch bei Dämmerung)
- Möglichst kompakt, darum fiel damals auch meine Wahl auf die E-410
- Brauchbarer Automatik-Modus, was meine E-410 nicht abliefert und bis ich die auf die Situation eingestellt habe, ist meistens der Moment schon weg.
Was habe ich alles gefunden:
- Nikon L820/L830 als Bridgekamera. Bietet alles außer Bildqualität bei bedenklichen Lichtverhältnissen. Dazu kommen kaum manuelle Einstellmöglichkeiten.
- Olmypus Pen/Nikon 1. Keine/Kaum Auswahl an Tele-Objektiven.
- Nikon D3100 mit Tamron 18-200mm Objektiv. Kein Bildstabi, schlechtere Bildquali durch Objektiv (damit kann ich leben).
Könnt ihr mir da weiter helfen, gibt es Alternativen, was nehm ich am besten, gibt es Bridge-Kameras die in DSLR Qualität abliefern (dann natürlich für ein höheres Budget)?
meine alte Lady, die E-410 von Olympus, soll nun endgültig in den Ruhestand geschickt werden. Doch was nimmt man in der heutigen Zeit?
Meine Anforderungen:
- Budget für eine Bridge sind max. 250 Euro, für eine DSLR 500 Euro und bei Systemkameras kenne ich mich garned aus.
- Gebrauchtkauf ist kein Problem.
- Gute Bildqualität und Full HD Videoaufnahmen mit brauchbarem Ton
- Bildstabilisator? braucht man? braucht man nicht?
- Hoher Zoom (gefällt mir bei den Bridgekameras)
- Nur noch 1 Objektiv
- Soll eine Reise und überall mitnehm Kamera sein, das 2. Objektiv hat mich bei meiner E-410 aber extrem genervt, einmal wegen dem Gewicht und wegen dem Umstand des Wechselns
- Tier- Natur- und Makroaufnahmen
- Fotografiert wird ganztägig (also auch bei Dämmerung)
- Möglichst kompakt, darum fiel damals auch meine Wahl auf die E-410
- Brauchbarer Automatik-Modus, was meine E-410 nicht abliefert und bis ich die auf die Situation eingestellt habe, ist meistens der Moment schon weg.
Was habe ich alles gefunden:
- Nikon L820/L830 als Bridgekamera. Bietet alles außer Bildqualität bei bedenklichen Lichtverhältnissen. Dazu kommen kaum manuelle Einstellmöglichkeiten.
- Olmypus Pen/Nikon 1. Keine/Kaum Auswahl an Tele-Objektiven.
- Nikon D3100 mit Tamron 18-200mm Objektiv. Kein Bildstabi, schlechtere Bildquali durch Objektiv (damit kann ich leben).
Könnt ihr mir da weiter helfen, gibt es Alternativen, was nehm ich am besten, gibt es Bridge-Kameras die in DSLR Qualität abliefern (dann natürlich für ein höheres Budget)?
Zuletzt bearbeitet: