Kaufberatung DVD Player

R

r_

Gast
Hey Leute,

da der alte DVD player ziemlich Probleme mit gebrannten DVD's aller Art hat und auch sonst nicht so überzeugen kann, hab ich mich entschlossen mir nen neuen zuzulegen.

Daher bitte ich euch um Rat.

Folgende Sachen wären mir wichtig:

- HDMI Eingang
- Kompatibilität mit gebrannten DVD-R's (+ und -)
- Unterstützung vieler Formate (xvid, mpeg etc.) vorallen auch .mkv und x264 etc.
- HD oder BluRay Kompatibilität, egal ob HD-DVD oder BlueRay, hauptsache eins der beiden Sachen.

Persönliche Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen wären wünschenswert.

Danke im Vorraus!

gruß,

HD oder BluRay Kompatibilität
Gibt es nicht, wenn dann musst du dir einen HD-DVD oder Blue-Ray Player kaufen.
Doch da ist die auswahl noch sehr gering und die Geräte, die aktuell erhältlich sind, können meist nur recht wenige zusätzliche Formate.
Und HD-/BR-Player können aktuell kein DivX,Xvid o.ä. abspielen.

Und mkv habe ich auch noch bei keinem DVD-Player gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht, wenn dann musst du dir einen HD-DVD oder Blue-Ray Player kaufen.
Doch da ist die auswahl noch sehr gering und die Geräte, die aktuell erhältlich sind, können meist nur recht wenige zusätzliche Formate.

Ja ich weiß, hab mich nur dumm ausgedrückt...

Ich meinte: Ist mir egal ob es HD-DVD bzw. Bluray unterstützt (gibt ja eh fast jeden guten Film in beiden Versionen), hauptsach das Gerät ist sonst gut und kommt mit meinen restlichen Anforderungen gut zurecht (vorallen mit mkv files etc.)

Hoffe es kommt jetz klarer rüber.

gruß,

Bei Blueray könntest du über die PS3 nachdenken, die hat immer noch ein vergleichsweise ausgezeichnetes Bild, ausreichend guten Ton und vor allem mehr als genug Rechenpower für schnelles Laden von Szenen usw. aber auch für Neuerungen, z.B. wurde das DVD-Upscaling und die 24p-Wiedergabe einfach mit der Firmware freigeschalten.
Ein weiterer Vorteil ist immer noch der geringe Preis.
Nachteile sind auf jeden Fall, der Stromverbrauch und die Lautstärke.

Gonzo71 schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, aktuelle und auch die demnächst von der IFA kommenden HD-DVD/BR-Geräte können nur ihr jeweiliges Format, DVD-Video und JPEG Bilder, sonst meistens gar nichts.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhvhddvd&sort=p
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&sort=p

Sprich es gibt keinen Player der normale DVDR's und dann noch MPEG, XVID, DIVX und mkv abspielen könnte?

Wenn das so ist dann verzichte ich dankend auf Bluray/HD-DVD...

Was für Modelle könntet ihr mir denn sonst empfehlen, die eben viele Formate (vorallen mkv und einzelen AVI's bzw. MPG's) spielen können und GUT mit gebrannten DVD's zurecht kommen?

Thanks in advance!

gruß,

Zurück
Oben