[Kaufberatung] DVI KVM Switch

tryitz

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich möchte mir gerne einen KVM Switch kaufen, was DVI unterstützen soll. Daher bitte ich euch um Rat:) .

Was sollte es können?

- Budget in etwa 50€
- Bildschirmausgabe Zweier PCs per Knopfdruck wechseln
- Ausgabe ohne bis wenig Qualitätsverlust (BenQ GL2250)
- Unterstützung von gelegenheitsspiele wie COD Black Ops 2, Crysis 2 usw.
- Unterstützung meiner Funk Tastatur und Maus (Logitech MK520)

Ich bedanke mich für jede Hilfe:)

Also Funk-Eingabegeräte wird dir vermutlich niemad gerantieren können, dass die funktionieren.
Kann gehen, muss aber nicht.

Ansonsten ist das Budget recht knapp.

Würde mir mal den Aten CS682 näher ansehen.

danke dir, habe mir den KVM Switch angeschaut jedoch hat diese nur ein DVI-D Anschluss.

habe aber jetzt die Idee diesen KVM Switch zu holen.
http://www.amazon.de/Aten-CS22U-AT-...TF8&qid=1399572155&sr=8-1&keywords=kvm+switch

momentan ist meine Grafikkarte „MSI GTX 760“ über meinen BenQ Monitor (DVI) und einem Samsung Fernseher (HDMI) angeschlossen.
Nun möchte ich den VGA-Anschluss meines BenQ Monitor zusätzlich nutzen um den KVM Switch zu betreiben. Dieser wird nur gebraucht, wenn ich einen zweiten Rechner anschließe. Ansonsten soll es nur über DVI gehen.

Also
BenQ (DVI) Hauptmonitor
Samsung (HDMI) Wird ab und zu genutzt
BenQ (VGA) wird genutzt, wenn ein zweiter Rechner angeschlossen ist. Wenn angeschlossen soll die Anzeige über DVI deaktiviert werden.

Nun ist es so, dass ich problemlos zwischen DVI und HDMI wechseln kann. Möchte daher die Bildschirme nur einzeln als Hauptbildschirm wechseln. Jedoch bietet mir Windows keine Möglichkeit an den VGA Anschluss falls dieser benötig wird als Hauptbildschirm zu aktivieren und den DVI Anschluss deaktivieren.

Ich bräuchte unter dem Menüpunkt "Bildschirmaufösung" die möglichkeit "Nur auf Desktop 3 anzeigen", war ich jedoch nur erhalten wenn 2 Monitore Angeschlossen sind "Nur auf Desktop 1 oder 2 anzeigen".

Daher bitte ich euch um eine Lösung:)

Vielen Dank im Vorraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Was passt jetzt genau nicht an dem KVM-Switch?

Ansonsten kannst du die Quelle über den Monitor-Eingang im TFT-Menü auswählen und so umschalten.

Ob ich mir die VGA-Qualität über Full-HD antun wollte, weiß ich nicht...

Außerdem weiß ich nicht, ob die Grafikkarte 3 Ausgänge gleichzeitig bedienen kann.

Da der Aten C682 nur einen DVI-D Anschluss hat funktioniert ja in der Regel keinen Analogen Anschluss mithilfe eines Adapters.

Ich möchte gerne einen Switch haben, weil ich es umständlich finde bei meinen Monitor die Ausgänge umzuschalten. Außerdem muss ich die Tastatur und Maus ständig wechseln was auf Dauer ziemlich nerven kann.

Meine Grafikkarte unterstützt drei Monitore. Diese will ich jetzt irgendwie bei Bedarf immer nur einzeln Betreiben. Wenn ich jedoch den Analogen Anschluss hinzu klemme bekomme ich nur die Möglichkeiten die Anzeige vom DVI zu erweitern. Dies macht ja aber keinen Sinn, weil es der gleiche Monitor ist.

Ich kann mich mit den Analogen Anschluss zufrieden geben, weil ich diese nur nutzen möchte, wenn ich beispielsweise den Pc meiner Freunde konfiguriere bzw. neuinstalliere. Ansonsten soll der DVI Anschluss wie gehabt weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben