[Kaufberatung] Ein Smartphone/PDA soll her...

Meriana

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.062
Seid gegrüsst!

Mein Handy ist auch schon zwei Jahre alt, und soll darum durch ein Smartphone /PDA ersetzt werden.
Da ich mich ehrlich damit gar nicht auskenne, frag ich mal hier nach :)

Folgende Bediengungen sind ein MUSS:

-Telefonfunktionen in Europa/USA verfügbar (Tri-Band oder besser)
-Wlan sollte auch drin sein
-brauchbare Tastatur, d.h. man muss einigermassen gut mit zwei fingern tippen können, am besten ausklapbar oder ausziehbar.
-Webbrowser der gängige Webseiten mit Ajax, Php, ev. auch Flash darstellen kann. Gängige Forensoftware wie SMF, vBulletin etc sollten unbedingt sauber dargestellt werden können.
-möglichst grosser Bildschirm im Verhältniss zur Gerätegrösse
-untersützung für Syncml oder ein OS auf dem es nachrüstbar ist
-unterstützung für lesen und bearbeiten von Word Dokumenten
-Email und Outlook synchronisation
-Vibraalarm
-Reibungslose zusammenarbeit mit Windows Vista

folgende Bedingungen wären gut:
-integriertes GPS ev. ohne Kartenmaterial (wird zur Zeit nicht benötigt!)
-ordentliche Kamera

Was für Geräte gibt es da, bzw. was für welche kann ich in den nächsten 2 Monaten erwarten?

Achja, ich bin aus der Schweiz, mit Angeboten Deutscher Mobilfunkbetreiber kann ich nix anfangen ;) Allerdings sollten die üblichen Geräte hier auch erhältlich sein.

Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee... nen sidekick erfüllt eigentlich keine der gestellten Bedingungen!
Und das Nokia 9500 ist schon drei Jahe alt!

Smartphones, die alle genannten Bedingungen erfüllen sind das Nokia N95 und das Nokia E90.
Sonst gibts da eigentlich nichts im Handy-Format.

Bei PDAs ist die Auswahl da nen Stück größer (wenn man auf ne gute Kamera verzichten kann). Ich habe jedoch mal ein T-Mobile MDA besessen und meine, das war mein erster und letzter PDA. Letztendlich viel zu unhandlich und zu schwer für die Hosentasche.

Ich selbst stelle ähnliche Anforderungen an das Handy, was ich mir nächsten Monat holen werde. Und ich werd wohl letztlich zum N95 greifen, auch wenns teuer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Handy-Finder auf inside-handy.de ist noch sehr empfehlenswert und funktioniert meines Erachtens besser als der auf areamobile...
Als Inforamtionsplattform sei dir auch noch telefon-treff.de ans Herz gelegt.

schönen Abend! :)
 
so heute hat htc das TyTN II vorgestellt, was zwar etwas teurer ist, als gewünscht, wohl aber meine wünsche genau erfüllt. :)
 
Hab ein HTC S710 und bin seeehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Gruß

Schumi79
 
Zurück
Oben