Kaufberatung eines HighEnd PC's für ca. 3000€

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dynamic-

Gast
Hallo Leute :D

Ich bräuchte mal eure Anregungen und eventuell Tipps ob meine Zusammenstellung so Sinn macht.
Der PC soll paar Jahre halten und alles können, also von zocken bis hin zu Videobearbeitung usw..

Monitor: ASUS PG278Q
Preis: 599€

Gehäuse: Lian Li PC-A76X Big-Tower
Preis: 279,90€

CPU: Core i7-6800K Broadwell-E
Preis: 439,75€

Mainboard: ASUS X99 DELUXE II
Preis: 405,01€

Grafikkarte:Asus GeForce GTX 1080 Strix OC
Preis: 799€

RAM: G.SKill Ripjaws V 32GB Kit DDR4-3200 CL16
Preis: 164,88€

Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Preis: 102,36€

HDD: Samsung 850 Evo 2.5 500GB
Preis: 137,90€

WaKü: Corsair Hydro Series H115i
134,18€

GESAMT: 2927,80€

Stand 19.07.2016


Was meint ihr? Passt das alles?
Danke f. die Hilfe im vorraus.

LG :daumen:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Ursrünglichen Beitrag wiederhergestellt)

Thaxll'ssillyia

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.885
Nein macht keinen Sinn. Und ich hab beim Mainboard aufgehört zu lesen. Was erhoffst du dir von einem 405 € Mainboard?
 
H

hroessler

Gast
800 € für ne GTX 1080? Verrückte Welt!

greetz
​hroessler
 
D

dynamic-

Gast
Was macht kein Sinn? Begründe mal.

Was ich mir erhoffe?

Das es läuft. Das Board ist nicht schlecht und passt zudem alles was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.038
Die Mehrleistung zu einem 1200€ PC (ohne Monitor) ist wenn überhaupt bei einem einstelligen Prozentbereich... Wenn es sich für dich lohnt hast du deine Frage selbst beantwortet bereits
 

Targa

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
809
Kauf einfach wie du denkst. Das ist hier so ein Thread in dem der Threadersteller sowieso beratungsresistent ist.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.557
was kann das 400€ MB was eines für ~250€ nicht kann?
5820K ist deutlich günstiger als der 6800K und nicht schlechter, sogar besser übertaktbar.
RAM ist hoffentlich ein quad-kit. unnötig hoch getaktet für 2011-3.
bei der graka bist du auf das ROG-marketing reingefallen: die karte ist müll.
NT für das budget zu "billig".

edit @ Targa: würde mich nicht wundern wenn das tatsächlich der fall ist.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550

K3ks

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.133
Monitor: Keine Ahnung, vlt. gibt es bessere für deine Anforderungen, evtl. lohnt es sich sogar hier tiefer in die Tasche zu greifen, hab leider keine Ahnung
Gehäuse und Brett sinnlos überteuert (für nichts, Gehäuse bestenfalls Optik), Karte geht wohl auch 100€ oder so günstiger, ob schneller RAM es bei Quadchannel (vier Riegel gleichzeitig angesprochen und nicht wie der 'normale Endverbraucher'-Sockel bzw. der Controller in den dazu passenden CPUs der nur Dualchannel kann wo die nur als Paar evtl. mit Überhang angesprochen werden) also ziemlich sicher auch Geldverschwendung. Bei dem Budget nur eine so kleine SSD? Wie siehts mit M2/NVMe (hab keine Ahnung) SSDs aus (keine Ahnung ob das finanziell so Sinn macht). Ist das so ne AIO-Wakü? Wie wärs dann vlt. doch mit nem Kühler?
 

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.829
MSI Z170A Gaming M7 meinst hat 220€ gekostet und der i7 - 6700k auf 4.5 GHZ läuft sehr Stabil ich wüsste nicht was ein 400€ Board besser kann.

Also dann lieber ne GTX 1080 für 800€ das kann ich nachvollziehen da hat man was von in Sachen Leistung, weil ein Board was 400€ oder 500€ kostet ist meiner Meinung nach sinnlos es sei denn man braucht viel Bling Bling.

Aber durch ein teurers Borad hat man auch nicht mehr FPS, also da ist die GTX 1080 wohl sinvoller auch wenn der Preis nicht gerade wenig ist.
 

Verak

Banned
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.346
Möchte mir gerne nen 5000€ PC für LoL und CS:GO zulegen. Irgendwelche Tipps ? Dachte so an Dual Xeon 10-12 Kern CPU Gespann mit 2x GTX 1080, 40" OLED GSync 165Hz Monitor, 4x 4TB M2 PCIx SSD, 128GB ECC DDR4, reicht das Geld ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Celinna

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.400

Verak

Banned
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.346
oder sollte ich wegen besserer AMD DX12 Performance lieber auf die Fury2 und Zen warten ? achso LoL und CS unterstützen ja gar kein DX12 ...
Ergänzung ()

kann ich damit dann auch Pokemon;GO spielen ?
Ergänzung ()

Tetris auf'm NES un Gianna Sisters auf'm C64 Emulator habsch noch vergessen.
Ergänzung ()

Sorry aber würde mein Budget dann sprengen. Hol ich mir dann doch lieber nen MAC, danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

Sehr nettes und inkompetentes Forum hier, werde ich weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.976
Meine Fresse... man merkt das Ferien sind.

Hab den Thread mal gemeldet, vl. schläft sichs bei den Fischen besser.
 

Verak

Banned
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.346
Freut mich das du Spaß hast. Und was Ferien betreffen, Ferien sind doch toll oder nicht ? wer mag schon keinen Urlaub haben, du etwa ? Sarkasmus und Ironie sollte man übrigens nicht auf ein bestimmtes Alter reduzieren, Mr. Forenpolizist.
Ergänzung ()

Vor allem da wo es m.M.n. angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.238
Da der TE im Nachhinein seinen TE gelöscht hatte und deshalb auch nicht erkennbar war worauf sich die nachfolgenden Beiträge beziehen, ist der TE wiederhergestellt worden. Da der TE auch den Wunsch das Thema zu schließen, erfolgt auch letzteres.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top