Kaufberatung Einsteiger-AVR

HerrmannIV

Ensign
MoinMoin

Ich möchte mir nen AVR kaufen, aufgrund eher mittelmäßiger vorhandener Boxen und beschränktem Budget reicht ein Einsteigermodell vollkommen aus.

Habe mir folgende 3 rausgesucht.
http://geizhals.at/de/?cmp=944173&cmp=927517&cmp=737276#xf_top

Vom Leistungsumfang werden mir eigentlich alle gerecht, daher die Frage nach Erfahrungen, bekannten Problemen oder was euch sonst so dazu einfällt.

MfG

Mittelmaß bei den Boxen heißt....?

Edit:

Seh grad, die haben alle nur Klemmen Statt richtiger LS Buchsen. Würde vielleicht wenn größere LS folgen sollten auf mehr Ausgangsleistung und die Möglichkeit andere Kabel Querschnitte zu verwenden achten.

(Vorschlag, Yamaha RX-V475

Zuletzt bearbeitet:
...guter Vorschlag von KTelwood. Der "Hunni" mehr lohnt sich!

Kleiner Tip - bei 'Horch und Guck' (hifi outlet Berlin) gibts gute Preise am Telefon, da kann man mal noch ein paar Taler sparen und man wird bestens beraten

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber nen AVR-X1000 und bin mit dem bislang recht zufrieden - betreibe ihn aber bisher auch nur mit 3.0 (FL,FR,C) - Dali Zensor.

Zwei Sachen:
Die eine: Einen AVR wechselt man nicht so einfach durch wie eine Graka, so von Einstiger... auf Fortgeschrittenen... und Profi... oder wie du das gedacht hast. Zumindest meines Wissens nicht.
Das andere: Mittelmaß an LS wird teilweise sehr unterschiedlich gesehen, was genau hast du für LS?

Meine "Boxen", werden in der Front irgendwelche ca. 20-30 Jahre alten Grundig Standboxen sein, genaue bezeichnung weiß ich atm nicht, für hinten werde ich 2 Grundig Box 5700 nehmen und als Center irgendnen Satelliten den ich noch rumfliegen habe.

Andere Boxen kommen nciht in Frage, die o.g. hab ich kostenlos bekommen, und besser als Satelliten sind sie allemal.

Bessere Lautsprecher werden, falls sie mir nicht zufliegen, nicht in den nächsten 5 Jahren folgen, und dann werde ich auch nen neuen AVR kaufen.

Seid mir nicht böse, aber wenn ich sage ich hab ein beschränktes Budget und ihr schlagt mir vor 50% mehr auszugeben, dann finde ich einfach nicht den Sinn darin. ;)

Der Teac sieht zwar auch interessant aus, jedoch die Verfügbarkeit bei Online-Händlern ist ja eher mau, weswegen der für mich wegfallen würde.

Der AVR soll bei mir einen ca 10 jahre alten Subwoofer/Verstärker eines ALDI-Surroundsets ersetzen.

Für audiophile Feinheiten fehlen mir in meinem 14m² Studentenzimmer leider Geld und Platz.

So der Teac ist jetzt schonmal raus, und ich starte jetzt nochmal nen Versuch ob mir vllt jemand die wahl zwischen _den 3_ von mir geposteten erleichtern kann, durch Erfahrungen, Hinweise auf Macken oder sontiges.

Zurück
Oben