[Kaufberatung] Einsteigertablet mit 10", 150€+

• Ersteller Ersteller Maverick07
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maverick07

Gast
Hallo liebe CB-Gemeinde,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem einsteiger Tablet, genau genommen für meine Ma. Zurzeit benützt sie ein altes Asus eeePC das mittlerweile schon bei einfachen Videos den Geist aufgibt.

Daher sind die Anforderungen auch relativ gering - Surfen, Youtube, einmal pro Woche ein bisschen Skypen und Fotos am Gerät betrachten. Also nicht viel wie man sieht, aber trotzdem will ja das beste P/L für mein Geld :D
Weitere Kriterien wären:
- Android (ab 4 aufwärts)
- Displaygröße ab 10“ (oder 9,7 in 4:3)
- Möglichkeit es mit einer Tastatur zu erweitern (sei es eine Bluetooth Tastatur eines anderen Herstellers oder eine eigene Docking Station)
- Preis: ca. 150€-200€ (inkl. Tastatur)
- Aufladen per USB

Auf Amazon spricht mich das Lenovo TAB2 A10 an, wobei die bessere Version für 190€ mir eigentlich schon zu teuer ist und dann noch eine Tastatur dazu kommen müsste.
In diversen anderen Beiträgen werden immer wieder chinesische Geräte von GearBest empfohlen - wobei auch einige genau das Gegenteil behaupten. Hier mal eine Liste der möglichen Kandidaten:

Onda V919 / Teclast Tbook11 / Teclast X98 Plus / Chuwi HiBook 2 in 1 / Cube iWork 10

Besonders die Tablets von Teclast sehen von den Specs als auch optisch relativ interessant aus.

Spricht etwas gegen diese Tablets? wenn man sie jetzt mit den hier erhältlichen vergleicht? Auf dem Papier scheinen die Geräte im vergleich zu denen auf Amazon und co sehr viel stärker zu sein.

Hallo,

Mit Android hab ich nur das gefunden: http://geizhals.de/asus-transformer-pad-tf103cg-3g-keyboarddock-schwarz-tf103cg-1a032a-a1162352.html?hloc=at&hloc=de
Die meisten mit Tastertur haben ja Windows drauf.

Wobei du aber so ziemlich jede Blutooth Tastatur bei einem Tablet verwenden kannst.

Weiters würde ich darauf achten das, das Tablet: Min. 2GB Ram & 16GB Speicher hat.
Ergänzung ()

Das ist das beste was ich gefunden habe jedoch wirst du wohl oder übel dein Budget auf 250,- aufstocken müssen:
https://www.amazon.de/Asus-Keyboard-ZD300CL-1A001A%C2%A025-Intel_atom-Touchscreen/dp/B014CNN4OY/ref=sr_1_3?s=computers&rps=1&ie=UTF8&qid=1468217863&sr=1-3&keywords=tablet+mit+tastatur

Zurück
Oben