Kaufberatung: Ersatz für TV-Lautsprecher

Surround-Tonformate:
Dolby Digital Plus
DTS
DTS-HD

Audio System:
Dolby Digital Plus/ Dolby TrueHD: Decoder and Bitstream Ausgang*5 über HDMI
DTS-HD Master Audio/ DTS-HD High Resolution Audio: Decoder and Bitstream Ausgang*5 über HDMI

Toneigenschaften
Pure Sound Mode
96kHz Surround Re-Master
Audio D/A-Wandler 192kHz/24bit

steht in der Beschreibung

Dann müsste ich ja per HDMI von der Box an den Receiver und dann an den TV.. Geht das wenn der tv kein ARC hat? ich mein der sound bleibt ja dann beim receiver und wird an die boxen geleitet oder verstehe ich das falsch?

Edit: Mir ist eben noch was eingefallen. Hab schon seit einiger Zeit von meinem Pap Boxen bekommen. Hab gleich nach geschaut. Waren aber die ganze Zeit im Keller. Sony 2 x SS - U10 und einmal SS - C10.. Damit kann man doch sicherlich was anfangen oder?

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich nochmal. Ich suche immernoch. Mein aktueller Plan ist folgender. Ich hab, wie erwähnt noch 3 ältere Sony Boxen. 2 Regallautsprecher und eine Center Box. Ich würde mir die Tage noch die JBL ES 30 holen als Frontlautsprecher. Die 2 Sony für Hinten. Dazu brauch ich jetzt noch einen AVR. Nur welchen... Ich möchte nochmal erwähnen, dass es in meinem kleinen Zimmerchen als Heimkino System und zum bisschen Musik hören benutzt werden soll. Mehr nicht. Ich brauch kein großes Schnick Schnack. Es soll nur ordentliche verlässliche Technik sein die ein paar Jahre hält. Max: 250 Euro allerhöchstens..

Momentan wurde mir der hier empfohlen:

Teac AG-D 200

weitere Geräte in der Preisregion und für mich in der Nähe kaufbar...

Pioneer VSX-323

Onkyo TX-SR313

Yamaha RX-V375

Sony STR-DH540

Pioneer VSX-423

Pioneer VSX-528

Onkyo TX-NR525

und ein etwas teures Gerät, falls es den Mehrpreis noch Wert sein solllte.

Denon AVR-X1000

Wie gesagt hab ich mit AVR´s noch nie was zu tun gehabt. Welches dieser Geräte wäre das Preis/Leistungsbeste Gerät was für meine Zwecke am nützlichsten ist.

Einsatzgebiet: Etwas Musik aus fast jeder Richtung und hauptsächlich für 5.0 /5.1 Heimkinosystem.

Was auf jeden Fall dabei sein sollte...

USB/MP3, Passthrough oder wie das heißt

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Teac (= Onkyo ;)) - der genügt voll und ganz für deinen Anwendungsbereich.
(Oder wenn du noch ein paar €uros mehr sparen willst, dann kanns auch der VSX-323 werden...)
Ergänzung ()

Ascadian schrieb:
...Was auf jeden Fall dabei sein sollte...

USB/MP3, Passthrough oder wie das heißt

Ah ja, du weißt also nicht wie es heißt (geschweige denn wie es geschrieben wir), aber weißt wofür es verwendet wird, oder wie jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs bei einigen Bewertungen gelesen. Es schleift das Bild und Tonsignal durch den AVR ohne das das Gerät komplett an ist bzw aus ist. Hoffe hab mich da nicht vertan. Wollte nicht nochmal schaun wie es richtig geschrieben wird. :)

Mediamarkt fand ich gerade noch den Denon AVR-X 500 auch für 199 €

habe mir letztes Jahr die YAS-101_om_G-1 gekauft hatte Satrun für 175 im Angebot jetzt kostet die a. 198 sehr zufrieden damit ich höre auch viel Musik darüber seit dem die ist vom Klang Super unter 100 bekommst du nur schrott was Soundbars angeht ,
oder PC Multimedia- Boxen GigaWorks T20Series II die haben auch eine recht guten Klang wenn man kein 3D Sound will reicht das kosten ca. 60 €

Danke, aber Boxen such ich keine mehr. Mir gehts jetzt um nen AVR.

Hat der Teac AG-D200 HDMI PassThrough? Und wenn ja wieviel Strom zieht er dabei?

Zurück
Oben