Kaufberatung Ersteinrichtung TV/Media

vnvnation

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

bis dato habe ich kein TV Setup, da ich noch zuhause wohne und mit meinem PC Arbeitsplatz (Auch für TV) zufrieden bin.
Demnächst steht aber die erste eigene Wohnung auf dem Plan, weshalb mit Sicherheit ein Wohnzimmer zum Filme schauen und Musik hören einladen würde. Vorhandene Komponenten:

- Teufel Concept E Magnum Power Edition
- Medienserver / NAS / DLNA
- iPhone 5S (Airplay)

Das ganze sollte Preis-/Leistung erstmal nicht überschreiten, da natürlich auch noch andere Dinge wie Küche :D etc. bezahlt werden möchten. Meine Pläne gehen daher in folgende Richtung:

Das derzeitige 5.1 Teufel System würde ich gerne im Wohnzimmer nutzen, daher ein neues 2.1 für den PC:
1 x Teufel Concept C 100 BE, 2.1 System

TV + Reciever:
1 x Samsung UE40H6470
1 x Denon AVR-X2000 schwarz

Damit hätte ich alle meine persönlichen Anforderungen (DLNA, Airplay, Internetradio, WebAccess) abgefrühstückt.

Was meint ihr? Gibt es sinnvolle Alternativen? Budget setze ich erstmal mit 1000€ an.

ne, das Teufelsystem kannst du nicht an dem AVR benutzen. Der Sub ist gleichzeitig Verstärker für die Sats und bietet in diesem Fall keine Möglichkeit an den AVR angeschlossen zu werden, der bräuchte nen High Level oder normalen Input noch

edit: ah ich Trottel, du willst das 5.1er ins Wohnzimmer stellen, der Denon hat nen Preout fürn Sub. Kannste einfach der Cinch dran hängen den Sub vom 5.1 System. In Sachen 2.1 für PCs gibts aber wesentlich bessere Lösungen als das von Teufel. Ist meiner Meinung nach zu teuer für das was es leistet

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du dir denn noch mal ein Tischhupensystem kaufen?
Wenn man schon einen AVR kauft dann aber bitte gleich etwas hochwertigere Lautsprecher dazu. Du bräuchtest minimum erst mal 2 Regalboxen und einen Woofer. Das Magnum dann erst mal 2.1 am PC betreiben. Danach kannst immer noch die anderen 3 Lautsprecher tauschen.

ich würd generell grundsätzlich erst einmal abwarten bis du ne Wohnung hast. Und dann schauen wie schallisoliert etc die Bude ist. Und besonders wie groß das Wohnzimmer dann ist. Ansonsten hat Darkscream auch recht, die Teufelboxen an dem AVR sind nicht optimal, also zumindest nicht die kleinen Sats vorne. Der Woofer ansich hat genug Dampf, mehr außer rumsen soll der ja nicht und das tut er gut

Der TV ist schon mal eine gute Wahl. Wobei ich gesagt haben möcht: Im Zweielssfall eine Nummer größer. Wirst es auch nicht bereuen ;)

Zu dem System. Auch wenn du mit Teufel ganz zufrieden scheinst, würde ich beim Neukauf von Brüllwürfel abraten. Gibt hier genügend alternativen. Alles eine Frage des Preises.

Zu dem Denon. Schlecht ist dieser mit sicherheit nicht, wobei ich aus aktueller Sicht doch mehr zu einem X1100 rate. Kostet allerdings auch 150 Euro mehr.
Zukunftssichererer (HDMI 2.0) und hat als erster Denon seit langem wieder W-Lan integriert. Die anderen Features sollten soweit gleich bleiben

Aber ob wirklich ein AVR für das 5.1 Teufel set von Vorteil ist...

Das mit der Wohnung ist schon sehr konkret und steht in den letzten Zügen.
Schallisolierung sollte bei Neubau und 3fach Verglasung recht gut sein. Das Wohnzimmer ist ca. 30m² groß.

Also ist es wohl besser das Teufelsystem weiter als PC Lautsprecher zu nutzen (vllt. dann als 2.1).

Welche Kompaktboxen + Woofer wären denn zu empfehlen? Das AiO ist keine brauchbare Alternative?

WLAN im Reciever benötige ich derzeit nicht und würde eher zum avr-x 2000 tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem 40 zoll TV braucht mich keiner zum filme schauen einladen ;P (bei 30qm wohnzimmer schon eher sehr klein wie ich finde)

da würde ich ansetzen und so groß wie möglich nehmen. dann den rest danach drumherum

Zuletzt bearbeitet:
der tv sieht schon mal von der größe her besser aus ;) ...glaub mir 40 zoll bereust du tausendmal

zu den boxen und avr kann ich dir leider nicht viel sagen

Bei der ersten eigenen Wohnung ist erst mal alles andere wichtiger. Ganz ehrlich, ich würde mir zuerst nur einen guten TV holen (so groß wie es der Geldbeutel hergibt). Den guten Ton kannst du nach und nach hinzufügen.

Prisoner.o.Time schrieb:
Auch wenn du mit Teufel ganz zufrieden scheinst, würde ich beim Neukauf von Brüllwürfel abraten
Gibt hier genügend alternativen. Alles eine Frage des Preises.
Applaus, dann sag dem TE auch bitte gleich, dass wenn er keine Brüllwürfel oder Quader möchte, dass richtig ins Geld geht. Da kann er für einen guten Subwoofer allein, mindestens 500€ einplanen, eher mehr.

@vnvnation
Richte deine Wohnung ein. Schau wieviel Geld dann noch über ist, dann lies bitte hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...system-boxen-was-sollte-man-beachten.1267940/

Stelle deine Frage bitte präziser und melde dich so erneut... danke.
Alles andere macht wenig - bis keinen Sinn.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben