Kaufberatung: ext HDD mit USB 3.0 2TB oder größer

ahuster

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
16
HAllo
Ich suche ein ext. HDD mit USB 3.0 Anschluß, welches definitiv an meinem LAptop funktioniert.
Als Info: Meine WD Mybook Essential wird nur manchmal, unter bestimmten Bootvorraussetzungen beim Hochfahren erkannt. Trenne ich die Platte, wird diese nicht wieder erkannt.
Also bitte keine WD MYbook 2TB vorschlagen. Die Platte macht Probleme, auch anaanderen Geräten.
Bitte nur Hinweise geben, wenn Ihr die ungefähr gleiche Dell Baureihe mit dem selben Controller hat und Ihr absolut keine Probleme mit Eurer ext. USB 3.0 HDD habt.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße André :freak:

System: Dell, XPS17, L702, 8GB RAM, 750GB HD, I7, 2 USB 3.0 Anschlüsse

USB 3.0 Controler ist ein Renesas Electronic Treiber vom 25.10.2011
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
hab mit meiner wd mybook absolut keine probleme und hab auch den renesas treiber. evtl mal n treiberupdate zur behebung eingespielt?
 

hayden

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.832
Versuch mal ein anderes USB Kabel. Und versuch mal ob der Fehler ebenso kommt, wenn die HDD nur mit USB2 oder eSata läuft.
 

ahuster

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
16
Glaubt mir. Es wurde alles versucht, Treiber Update, KAbeltausch, BIOS Update et,
Könnt Ihr mir eine Alternative zur WD Mybook Essential 2TB geben?
Danke und Gruß

André:freaky:
 

hayden

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.832
Nun ja, wenn du die WD schon da hast, such dir ein anderes Gehäuse und bau sie da mal ein, das Problem wird sicherlich nicht an der HDD selbst liegen. Allerdings verlierst du die Garantie.
 
Top