[Kaufberatung]Fernseher 37"-40" bis 600€

Agent 1

Lieutenant
Bin auf der suche nach einem LCD Fernseher der an meinen HTPC angeschlossen
und darüber DVB-S2 entfangen wird. Gelegentlich wird er dann auch zum Filme schauen und Spielen verwendet.
Ein schlichtes Design und geringe Breite (keine Boxen an den Seiten) sind mir wichtig.
Der LG LH3000 37" liest sich recht gut.

Habt ihr einen Ferseher der dieser Preisklasse und Größe entspricht?
Welche Geräte könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

mfg

Den Toshiba 37RV635D kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Gerade durch seine Resolution + Technologie gibt er dir bei SD Material (DVB-S2) ein sehr gutes Bild aus. Ich denke da wird der LG nichts gegen setzen können.
Das einzige was ihm fehlt ist 100hz und ein extrem guter Schwarzwert. Diesen bekommst du aber erst ab >1000€ von daher würde ich da erst gar nicht drauf achten. Für <600€ ist das meiner Meinung nach das beste Gerät was es gibt.

Also ich hab den 37LH3010 von LG. Der einzige Unterschied zum 3000er ist soweit ich gelesen habe eine Chrom-Dekorleiste...

Ich bin mit dem sehr zufrieden! HD sowie hochskaliertes SD von DVD sehen sehr gut aus und auch mein recht mittelprächtiges analog Kabelsignal sieht ganz ordentlich aus. Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung von meinem 27" Samsung.
Ausserdem kann man Farben/Kontrast etc. sehr gut einstellen. Gibt einen Guide mit Testbildern etc.
Was heutzutage auch nicht uninteressant ist: Er hat einen Kippschalter zum komplett Abschalten.

Also von mir eine deutliche Empfehlung für den LG.

Vom LG habe ich leider nur wenige und kaum aussagekräftige Testbrerichte im internet gefunden.
Dagegen hat der Toschiba durchweg mit gut bis sehr gut abgeschnitten.
Ich hoffe momentan noch auf Weihnachts schnäppchen und werde die zwei monate jetzt auch noch abwarten.
Aber vielen dank schonmal für die Antworten.

Zurück
Oben