[Kaufberatung] Fernseher > 42"

Ambilight hat nur Philips und das wird auch erstmal so bleiben aber auch sonst würde diese Geräte einem Sony vorziehen, weil Sony so einige kleine Macken hat.

ich vermute mal das man Dir den Sony KDL-40HX700 empfohlen hat, der auch grundsätzlich nicht schlecht ist, allerdings hat Sony dieses Jahr das Problem sehr langsam zu sein, was besonders beim Senderwechsel nerven kann, dann ist der Mediaplayer nicht wirklich zu gebrauchen, weil er zu wenige Formate unterstützt, auch was die Netzwerk und Internetfunktionen angeht, macht es Philips besser und dann gibt es noch zwei Punkte die direkt an dem Gerät stören, zum einen hat er keine LED´s und somit auch noch ein etwas schlechteres Display, außerdem haben sie dem Gerät eine sehr spiegelnde Frontscheibe verpasst.
 
Also LCD / LED sollte es schon sein.
Was sich ja auch in niedrigeren Stromverbrauch bemerkbar macht? (Die LED's)
Geht halt ein wenig um das gute Gewissen.
Ich hätte wohl am Liebsten so 46" aufwärts.
Könnt ihr mir denn da einen guten Philips mit Ambilight , LED empfehlen?
Und wenn ihr noch mehr schlagkräftige Argumente gegen den Sony habt, dann immer her damit ;)
Ansonsten, was ist denn daran wahr, dass nur Sony,Philips und LG ihre Sachen selbst herstellen/entwickeln und alle anderen nur abkupfern?

lg
 
der letzte Punkt ist relativer Quatsch, alle großen Hersteller bauen ihre Geräte selbst, nur einzelne Komponenten kommen zum Teil von anderen Herstellern, wie z.b. die Display´s.

Samsung baut z.B. eigene Display´s aber verkauft sie auch, Philips und Sony lassen seine Panels von Sharp und LG produzieren aber das sind auch Panels die z.b. Philips entwickelt hat und nur im Auftrag hergestellt werden, außerdem sind die Gerätehersteller auch noch an den Penelherstellern beteiligt.

das sind die Geräte die von Philips in frage kommen, nur wenn das Gerät größer sein soll als 46", dann wird es im Moment noch eng bei Philips, weil da noch nichts lieferbar ist.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125097-2125109-2125111.html
http://www.philips.de/c/fernseher-8..._TV_SE_DE_CONSUMER=true,FK_FLATTV_NET_TV=true
 
Also es würden dann wohl auch Geräte in der Größe 42" Zoll reichen.
Gibt es dort ein ansprechendereres Sortiment?
LED spiegelt Sonnenstrahlen nicht, verbraucht weniger Strom und leuchtet den Bildschirm besser aus?
Wo ist denn der Unterschied bei der "normalen" LED Technik und der "Edge-LED" ?

Das 3D dort bei dem Fernseher für 1900 Euro ist wohl eher Schwachsinn, oder ist das schon so ausgereift, dass man es empfehlen könnte und davon keine Kopfschmerzen bekommt?
 
also 46" ist kein Thema, denn die gibt es ja, nur noch größer eben noch nicht, kommen aber noch in nächster Zeit.

aber es gibt natürlich auch Geräte in 40" bzw. 42"
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2282348-2293563.html

es gibt im grund drei LED-Techniken, allerdings garantiert nur Direct-LED und LED-Pro(Full-LED mit LD) die beste Ausleuchtung, rein theoretisch wäre das auch bei EDGE-LED möglich, allerdings bekommen sie es leider nicht bei jedem Gerät so gut hin, da muss man beim Kauf etwas aufpassen und eventuell reklamieren.
http://live.philips.com/index.php/de_de/video/backlighting-technology-2010-germany/87159432001

3D funktioniert im grunde schon ganz gut bei einigen Geräten und eins von denen wird wohl auch der Philips sein, neben Sony, weil die noch die aktuellste Technologie/Display´s verwenden, allerdings muss man bei Philips noch etwas warten, bis im nächsten Monat die Brillen endlich rauskommen, erst dann kann man definitiv sagen wie gut sie es hinbekommen haben aber so grundsätzlich kann man sagen, das 3D erst dann wieder etwas besser wird, wenn das ohne Brille möglich ist, nur das wird noch ein paar Jahre dauern, bis diese gut und erschwinglich sind aber bis dahin wird das mit der Brille ganz gut funktionieren.

aber selbst wenn man nun auf 3D gar keinen Wert legt, die Geräte die es haben, sind aber auch grundsätzlich bei 2D noch etwas besser, oder bei der anderen Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HX700 hat zwar noch CCFL, aber ich würde CCFL immer noch dem Edge LED vorziehen. Die Ausleuchtung ist bei einem CCFL immer noch ordentlicher.

Dass LED Sonnenstrahlen nicht spiegelt stimmt nicht, LED ist einfach die Hintergrundbeleuchtung. Früher wurden ausschliesslich CCFL Röhren verwendet, aufgrund der billigeren Herstellung und weniger Stromverbrauchs hat Samsung dann den "LED TV" herausgebracht und jeder meint nun ein LED TV wär was anderes als ein LCD. Stimmt aber nicht. Ist eben nur ne andere Hintergrundbeleuchtung.

An deiner Stelle würde ich einen Bogen um Edge LED machen und gleich auf full LED mit local dimming gehen.

Bei Local Dimming besteht zwar das Problem dass z.b. bei einem reinen Sternenhimmel nicht alle Sterne klar ausgeleuchtet werden, weil einfach einige LEDs aus bleiben, aber im Grunde ist das Bild kontrastreicher, plastischer und auch die Tiefenwahrnehmung ist bei solchen LCD TVs jeder anderen Technik (Ausnahme Plasma - aber bei deinen Sehgewohnheiten wäre Plasma die falsche Wahl, da muss man 95% DVD/BR schauen - nur meine Meinung) vorzuziehen.

Hier ist ein schöner Unterschied zu sehen, klar ist ne Werbung dafür, trotzdem. Links das Plasma Bild, Mitte Local Dimming, da siehst du schön die Brückenumrisse, rechts, Edge LED. Bei CFFL verhält es sich in etwa so wie bei Edge LED, ausser dass es gleichmässiger ausgeleuchtet ist.

http://www.youtube.com/watch?v=OfOG60VApHg&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ersteinmal und wiedereinmal ;)

Gut, dann könnt ihr auch mal ein wenig konkreter gehen.
Full LED oder mit LocalDimming,
4X Zoll,
Amilight muss wohl nicht mehr dabei sein^^.
Also im Prinzip hat sich das sogar vereinfacht ;D
Der SONY Bravia ist ja an sich nicht schlecht, aber der hat ja wirklich kein LED...

Lg
 
das ist doch immer das gleiche, man empfiehlt hier ständig vollmundig Full-LED mit LD, blöd ist nur, das es im Moment gar keine guten Geräte gibt und es wird dieses Jahr auch nur welche von Sony und Philips geben und bei denen auch nur in den High-End-Modellen, wo ein 40" schon knapp unter 2000,- kostet.

EDGE-Geräte können ohne Frage Probleme mit der Ausleutung haben aber das muss nicht sein, deshalb sollte man sich schon das Gerät direkt beim Kauf genau ankucken aber selbst mit ganz kleinen Ausleuchtungsproblemen, ist LED bei Sony und Philips der CCFL-Beleuchtung vorzusiehen, weil in diesen Geräten noch mal etwas bessere Display´s verbaut werden und die LED´s sorgen auch für natürlichere Farben, weil diese in einem etwas anderem Licht leuchten.

aber trotzdem finde ich die Sony´s auch so grundsätzlich gar nicht so empfehlentswert, weil die ein paar unnötige, nervige Macken haben und in keinem Punkt bis jetzt besser sind aber zum Teil trotzdem teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten da "bessere" Displays verbaut werden? Wenn du das schriftlich mit Beweisbildern belegen kannst, ansonsten ist das eine Aussage die man so nicht stehen lassen kann. Allein der Produktionsaufwand würde enorm steigen wenn du aus einer Produktpalette auch noch verschiedene Bauteile verwenden würdest. Da wird im Fließband zusammengeschraubt!



Und welche Macken hat denn der Sony die scheinbar JEDEM total stören?

Irgendwo hab ichs schonmal gesagt: Es gibt keinen perfekten TV, jeder hat seine Problemchen, es kommt nur immer darauf an welche dem Käufer überhaupt stören. Von mir aus gesehen hätte z.b. kein TV Internet nötig. Weil ich nen PC dranhängen hab.

Dass Edge LEDs bessere Farben anzeigen kann man nicht pauschalisieren.. Beispiel gefällig?

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue32c6000-ue32c6530-20100630763.htm

Jetzt wird zwar der Spruch kommen, jaa klar ist ja auch ein Samsung, aber da kannst du alle Hersteller nehmen, die Edge LED bauen. Es wird immer so aussehen. Da kannst du nichts daran ändern. Nicht am Display oder sonstwas.
 
warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen aber Tatsache ist, das die neuen UV2A Panels nur in den LED Geräten von Sony und Philips verbaut werden und in den Geräten mit CCFL irgendwelche anderen, darüber wurde auch schon mehr als genug im HiFI-Forum geschrieben und einige haben auch Vergleichsfotos gemacht.

das sind zwar zum Teil nur kleine Macken, die auch vielleicht nicht jeden stören aber vorhanden sind sie trotzdem, so sind z.B. dieses Jahre alle Sony´s recht langsam, was besonders beim Senderwechsel nerven kann aber auch die Multimediafähigkeiten sind im Vergleich zu andern ehr ein Witz, der Mediaplay unterstütz zu wenige Formate, über Betriebsgeräusche beschweren sich auch einige und die Ausleuchtung bei den EDGE Geräten ist teilweise sehr unregelmäßig.

nicht nur EDGE-LED Geräte können zum Teil die Farben besser darstellen, sonder LED Geräte im allgemeinen, allerdings gilt das nicht für jedes Gerät, bzw. für jeden Hersteller, sondern das hängt davon ab welche LED´s verwendet werden und die neusten von Philips verbauen auch nur Sony und Philips, die in einem besonders breitem Farbspekrum leuchten, das zwar immer noch nicht ganz perfekt ist aber denn noch größer ist als das der CCFL-Beleuchtung und als der alten LED´s sowieso.

wenn du mal selbst vergleichen möchtest und sehen willst wie deutlich sich die Farbwiedergabe unterscheiden kann, dann lass Dir mal den C650 und C6000 von Samsung nebeneinander stellen und zusätzlich dann noch eins der neuen LED-Geräte von Philips dazwischen, ich kann Dir jetzt schon versprechen, das du erst die Farben des C650 angenehmer und natürlicher finden wirst und wenn dann der Philips dazu kommt, der doch noch mal neutraler und natürlicher ist, wärend der C6000 völlig aus dem Rahmen fällt, mit seinem z.B. viel zu grellem grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip fehlt mir noch die Absegnung, den Philips, den ich gepostet hab zu kaufen.
Oder ob sich bei dem Anwendungsbereich einer aus der 8er Serie lohnt.

So, nochmal mit meiner Mutter gesprochen.
Energiesparen ist wohl sehr wichtig (gutes Gefühl..).
Das schließt Plasma aus.
Das schließt LCD aus.
Das umfasst nur LCD-LED.
Lieg ich beim Stromverbrauch mit dem Philips im grünen Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
die verbrauchen noch die wenigste Energie, im Normalbetrieb die 40" ca. 80W und die 46" ca. 108W, im Energiesparmodus noch mal ca. 25% weniger und im Standby nur 0,15W

die 8000er haben eben zusätzlich eine etwas bessere Bildverarbeitung und 3D.
bei den 7000er musst du etwas beim Kauf aufpassen, das die Bildausleuchtung gut ist, weil die Qualitätskontrolle wohl manchmal zu pennen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. den Philips kann ich kaufen?
Oder lohnt sich der Aufpreis zum 5000er nicht?
Und das EDGE-LED ist von Philips speziell auch gut?
 
klar sonst würd ich ihn nicht empfehlen.

ach ja, die 6000er oder 7000er sollten es schon sein, nicht nur weil sie wertiger aussehen, sondern auch weil man mit der Bildverarbeitung sehr gut leben kann und bei den 7000er hat man auch noch Ambilight, was echt was her macht.

eine Alternative wären eben noch die 6000er, die optisch und bildtechnisch mit den 7000er absolut gleich sind, nur eben den Schnick Schnack wie Ambilight und Net-TV nicht haben, das dumme ist nur, das es die bis lang nur in 32" und 40" gibt und das auch noch zu echt kranken Preisen, weil sie bis lang noch bei zu wenigen Händlern stehen.

ja auch die EDGE-Beleuchtung ist bei denen recht gut, bei den 8000er gab es bis lang noch gar keine Klagen über eine unregelmäßige Ausleuchtung und bei den 7000er hat man es langsam im Griff, nur beim Kauf sollte man trotzdem noch etwas auf den Taschenlampen-Effekt in den Bildschirmecken achten, die man besonders bei Filmen mit Balken sehen kann, nur bei Philips sind diese Fehler ehr eine Ausnahme, wärend diese bei anderen die Regel sind aber was Philips allen anderen Herstellern voraus hat, sind die guten LED´s selbst, die in einem sehr neutralem weiß leuchten, was besonders für eine natürliche Farbdarstellung wichtig ist, damit diese nicht verfälscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Auswahl ist gefallen.
Der wird es werden.
Großen Drank an duHANSdu.(mir fällt erst jetzt auf, was der Name bedeutet, wenn ich ihn schreibe :D)

Allerdings stehen noch ein paar Fragen aus, die allerdings eher das allgemeine bei Fernsehern betreffen.
Zur Zeit haben wir einen Reciever von UnityMedia. Wird ein Full HD Reciever benötigt? Wenn ja, welcher?
Wie sieht das mit der Kabellegung aus. Strom wird mit Sicherheit über Kabel sein, aber besteht die Möglichkeit, die anderen Kabel zu vermeiden? VESA-genormed ist er ja, falls das dann später mal realisiert wird.
Und noch etwas kaufspezifisches: Bei welchen Händler würdet ihr zuschlagen?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125097_-46pfl7605h-philips.html

Lg
 
;):D

nein ein neuer HD-Receiver ist nicht zwingend notwenidig, weil die nötigen HD-Tuner bereits eingebaut sind, allerdings brauchst du zum entschlüsseln der digitalen Sender noch ein CI-Modul, in das dann die Smartcard vom Kabelanbieter gesteckt wird.

na eine Verkabellung ist schon nötig, denn das Antennenkabel muss ins Gerät und auch wenn du sonst noch Zuspielgeräte wie z.B. Blu-Ray hast, praktische Funklösungen gibt es noch nicht wirklich, das einzige was du per W-Lan machen kannst, ist das Gerät in ein Netzwerk einzubinden und dann auch ein wenig im Internet surfen kannst du, benötigen tust du dafür den
USB-Dongle von Philips.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2139651_-pta01-philips.html

ja die Geräte haben den VESA-Standard und die 46" VESA300, du kannst dann die Halterungen von Philips nehmen aber es gibt auch deutlich günstigere, die trotzdem ok sind.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/14742C1880938-2231298.html
http://www.amazon.de/Wandhalterung-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279665001&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke.
Eine allerletzte Frage noch:
Wie lange hält so ein Fernseher?
 
Zurück
Oben