[Kaufberatung] Fernseher bis 400€

epicz

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche momentan einen neuen Fernseher im 40 Zoll Bereich bis 400€.

Wir haben einen Receiver angeschlossen, deswegen sind Dinge wie Aufnahmefunktion etc. nicht so wichtig, da sie sowieso über den Receiver laufen.

Auf Dinge wie 3D kann ich auch verzichten.

Ins Auge gestochen ist mir hierbei dieser Fernseher:

Samsung UE39F5070: http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKB6AA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Allerdings ist mir der folgende Fernseher auch aufgefalen:

Samsung UE40F6170: http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6...-1&keywords=samsung+ue40f6170&tag=comput0d-21

Dieser hat mehr Features (die ich zwar nicht benötige) und stammt aus der 6er Reihe, nun weiß ich nicht ob sich die Displays zwischen 5er und 6er Reihe unterscheiden.

Eventuell hat noch jemand einen Geheimtipp?

Danke & Gruß

Nimm den Samsung UE40F6170, meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis. Allein schon durch längeren Support, was z.B. auch die Apps im Smarthub angeht, doppelt Hz-Zahl, 1 Zoll mehr Diagonale (nicht lachen! :D) usw.

Ob man einen Unterschied von 100Hz zu 200Hz merkt, ist schwer zu beantworten. Variiert von Hersteller zu Hersteller, allerdings merkt man es in diesem Bereich deutlicher als der Unterschied von 400Hz zu 800Hz.

Den 6270 kannst natürlich auch nehmen, aber 10€ mehr für 100Hz mehr finde ich schon okay, v.a. wenn du eh lieber schwarz willst. Du musst das 3D ja nicht nutzen, ist ja kein Nachteil :)

Ist nur eine persönliche Abneigung gegen LG, nachdem ich zig mal schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht habe. Ich glaube trotz den 100 Hz mehr wirds der 6270. Danke für die Tipps.

Wenn es nicht eilt würde ich auf ein Sonderangebot warten. Letzte Woche gab es beispielsweise den UE46F5370 beim Blödmarkt für 366€.

Ansonsten kann ich nur sagen dass ich mit dem Samsung ES5700 für das Geld recht zufrieden bin. der F5070 müsste sehr ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben