Bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für meinen Bruder, nachdem sein mehr als 10 Jahre alter Samsung das Zeitliche gesegnet hat.
Anforderungen:
Der Raum ist nicht besonders hell.
Bildmaterial ist aktuell 50/50 DVB-S in HD und Netflix/Youtube/Prime in FullHD.
Ich hätte gerne einen Mini LED mit FALD genommen um bei der langen Nutzungsdauer so weit wie möglich auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein.
Habe natürlich schon Geizhals durchforstet und fleißig vergleichen.
Hier wären die Modelle welche ich mal in die engere Auswahl genommen hätte:
https://geizhals.at/?cmp=3505008&cmp=3463916&cmp=3754386&active=0
Der TCL 65MQLED85K hat bei den wenigen Tests welche ich gefunden habe ziemlich gut abgeschnitten. Scheint ein ziemlich gutes Bild zu haben mit wenig Blooming und guter Helligkeit.
Der TCL 65Q6C ist bei den Test eher so mittelmäßig weg gekommen mit sichtbarem Blooming.
Zum Blaupunkt konnte ich zu leider keine richtigen Test finden. Der Preis schaut zwar verlockend aus, aber ich weiß nicht ob es der Preisunterschied wert ist und ein so unbekanntes Modell zu kaufen.
Die in der Preisklasse verfügbaren Hisense Modelle (wie z.B. 65U7Q) habe ich mir auch angeschaut, aber hätte ich aufgrund der mittelmäßigen Testergebnisse und noch weniger Dimming Zonen ausgeschlossen.
Was sagt ihr zu meiner Auswahl?
Oder sollte ich lieber was ganz anderes nehmen?
Anforderungen:
- 65 Zoll
- Maximal 700€
- DVB-S Tuner
- Verfügbar in Österreich
Der Raum ist nicht besonders hell.
Bildmaterial ist aktuell 50/50 DVB-S in HD und Netflix/Youtube/Prime in FullHD.
Ich hätte gerne einen Mini LED mit FALD genommen um bei der langen Nutzungsdauer so weit wie möglich auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein.
Habe natürlich schon Geizhals durchforstet und fleißig vergleichen.
Hier wären die Modelle welche ich mal in die engere Auswahl genommen hätte:
https://geizhals.at/?cmp=3505008&cmp=3463916&cmp=3754386&active=0
| Modell | Dimming Zonen | Modelljahr | Preis inkl. Versand |
| TCL 65MQLED85K | 1008 | 2024 | 699 |
| TCL 65Q6C | 312 | 2025 | 639 |
| Blaupunkt 65MCG8000S | 576 | 2025 | 582 |
Der TCL 65MQLED85K hat bei den wenigen Tests welche ich gefunden habe ziemlich gut abgeschnitten. Scheint ein ziemlich gutes Bild zu haben mit wenig Blooming und guter Helligkeit.
Der TCL 65Q6C ist bei den Test eher so mittelmäßig weg gekommen mit sichtbarem Blooming.
Zum Blaupunkt konnte ich zu leider keine richtigen Test finden. Der Preis schaut zwar verlockend aus, aber ich weiß nicht ob es der Preisunterschied wert ist und ein so unbekanntes Modell zu kaufen.
Die in der Preisklasse verfügbaren Hisense Modelle (wie z.B. 65U7Q) habe ich mir auch angeschaut, aber hätte ich aufgrund der mittelmäßigen Testergebnisse und noch weniger Dimming Zonen ausgeschlossen.
Was sagt ihr zu meiner Auswahl?
Oder sollte ich lieber was ganz anderes nehmen?