Kaufberatung: Fernseher für Gaming und Streaming

artur90

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
187
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, jedoch weiß ich nicht in welcher Größe und zu welchem Preis.

- Lohnt es sich heutzutage überhaupt mehr als 1000€ für einen Fernseher auszugeben? Meine Bekannten die haben alle Fernseher von 500€ bis 2000€ und ich als Laie sehe da sogut wie keinen Unterschied. Ich selber wäre aber auch bereit für entsprechende Qualität und Leistung 1500€+-300€ auszugeben, da ich recht viel vorm Fernseher sitze. Preis/Leistung ist mir wichtig.

- ich habe einen Sitzabstand von 3,50 m und ich habe mir gedacht, dass der Fernseher mindestens 55 Zoll haben sollte, umso größer, desto besser, oder?

- der Fernseher wird zu 60% für Netflix und Amazon Prime Streaming genutzt, 30% für Gaming (PS4 und Nintendo Switch) und 10% für normales Fernsehen (daher Vernachlässigbar)

- Ich denke, dass man auf jeden aktuellen Fernseher verschiedene Apps downloaden kann, richtig? Würde mir gerne eine polnische Streaming App installieren um auch einigen polnische Sendungen zu schauen

- Ideal wäre es, wenn der Fernseher mit nur einem Kabel an seiner, ich nenne es mal "Schaltzentrale" angeschlossen ist, sodass vom Lowboard nur ein Kabel senkrecht zum hängenden TV geführt wird. Die Konsolen und der Receiver wiederum wären dann an der Schaltzentrale angeschlossen, sodass man nicht mehrere Kabel vom TV runterhängen hat. - Falls das die Auswahl zu sehr einschränkt, bleibe ich bei den "normalen" Fernseher und stelle den dann einfach hin, statt ihn aufzuhängen


Danke im Voraus für eure Hilfe. :)
 
artur90 schrieb:
Lohnt es sich heutzutage überhaupt mehr als 1000€ für einen Fernseher auszugeben? Meine Bekannten die haben alle Fernseher von 500€ bis 2000€ und ich als Laie sehe da sogut wie keinen Unterschied.

Ob es sich lohnt hängt immer davon ab, welche Ansprüche man selbst stellt. Möchte ich mich nur unterhalten lassen oder möchte ich von der Bildqualität begeistert sein?
Das hängt aber ziemlich stark von der Quelle des Materials ab. Wenn man sich einen High End TV kauft, dann sollte ein 4k Netflix Abo oder ein 4k Bluray Player vorhanden sein.

Wenn deine Bekannten verschiedene TVs haben, warum nicht mal ein 4k HDR Demo Video aus dem Internet laden, auf USB Stick packen und dann bei den verschiedenen TVs ausprobieren?

Zur Größe:
55 Zoll ist für 3,5m schon ziemlich klein, aber auch das hängt vom Geschmack ab. Wenn man mehr Kino-Feeling haben will, dann ist größer natürlich besser ;)
 
Also ich wäre gerne begeistert von der Bildqualität. Auf ein 4k Netflix Abo kann ich ja problemlos wechseln.

Und mit dem Kino Feeling hast du natürlich recht. Also machen wir dann ab 65 Zoll aufwärts.

Mit was für Preisen muss ich rechnen bei 65 Zoll aufwärts und begeisternder Bildqualität?
 
Ich habe mich mal ein wenig durch die LG OLED TVs gelesen und komme zu dem Schluss, dass der C8 besser und neuer als der B8 ist....der E8 hat nur besseren Sound als der C8 und die anderen Modelle, die LG anbietet, sind weitaus teurer. Sehe ich das richtig?
 
Zurück
Oben