Kaufberatung Fernseher max. 450€ und "dumme" Fragen

Ezio A.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
302
Hallo erstmal :D
Ich suche einen Fernseher für mein Zimmer den ich größtenteils zum zocken nutzen werde.
Die PS4 wird am 19.12 geliefert und bis dahin muss ich mich endlich mal entscheiden was ich kaufen will.

Ich werde den Ferseher so 40% zum zocken, 40% zum fernsehen von SD-Material und 20% zum gucken von Blu-Rays nutzen.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 2-2,5m...
Im Internet liest man oft, dass 32" hier reichen könnten, doch als ich mir vor paar Tagen paar TVs im MM angeguckt habe, war ich verblüfft wie klein 32" in natura ist.
Also 40"+ sollten es eigentlich schon sein.
Smart TV und 3D und so ein Gedöns brauch ich nicht...Und kann ich mir bei einem Budget von 450€ wahrscheinlich auch nicht leisten:).

Meine bisherige Favoriten:
1. http://www.amazon.de/LG-42LN5758-LE...UTF8&qid=1386356495&sr=8-1&keywords=lg+ln5758
2. http://www.amazon.de/Sony-KDL-40R47...id=1386356577&sr=8-1&keywords=sony+bravia+470
3. http://www.amazon.de/Samsung-UE46F5...&qid=1386356627&sr=8-7&keywords=samsung+f5000
4. http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6...id=1386356659&sr=8-2&keywords=samsung+40+zoll


Beim LG gefällt mir das Design und der Preis geht auch klar.
Beim Sony Bravia haben mir die Farben im MediaM. sehr gut gefallen und das design ist auch schick...Doch 40" sind schon irgendwie bissl. knapp. Desweiteren hab ich gelesen das der Sony keine 100Hz sondern nur 50Hz haben soll.
Der Samsung F5070 überzeugt halt mit der größe...46" und kanpp überm Budget.
Den letzten Samsung hab ich aufgrund der Bewertungen hinzugefügt.

Also:
Was mir wichtig ist, ist ein guter Kontrast und ein guter Schwarzwert mit scharfen knackigen Bildern.
Die Farben sollen satt und intensiv sein.
Ich hab leider wie man vielleicht rausgelesen hat, nicht so viel Ahnung von Fernseher und hoffe ihr könnt mir nun weiter helfen.
Reichen 40"?
Könnt ihr mir einen von den obigen empfehlen, oder soll es ein komplett anderer sein?

Hoffe ihr könnt mich von der Qual der Wahl befreien:evillol:
 
Liegt zwar mit 499 Euro über deinem Budget, aber für den Preis absolut empfehlenswert: Samsung UE40F6500

MfG

Maestro
 
wenn man Ehrlich ist, kann man Dich nicht von der Qual der Wahl befreien.
Denn beim TV ist der Markt extrem überflutet. Lies Dir die Amazon-Bewertungen durch. Gehe ins http://www.hifi-forum.de/.
Für den Preis von 450€ einen satten Schwarzwert zu bekommen, kannste eigentlich vergessen.
 
Ich vermute dass du mit den Samsung am Besten fährst. Das war jedenfalls die letzten zwei Jahre immer mein Eindruck.

Zum Thema Sitzabstand: Vergiss diesen Unsinn. Diese Formeln sind der traurige Versuch die mikrigen Diagonalmaße der Röhrenfernseher nicht schlecht zu reden. Eine Übervernunft in meinen Augen. Ich habe einen 65" bei 2m Sitzabstand und als zu groß sehe ich den nicht an. Wenn du denkst dass dir 46" lieber sind als 40", dann solltest du ersteres auch wählen.
 
Ich hab den F6270 aber als UE32 und nicht UE40 ;)

Bin super zufrieden mit dem Teil, hat alles, kann alles (kein mkv über netzwerk, aber per usb) außer 3D, das brauch ich nicht ^^
Und der Ton ist für nen Flat auch nicht schlecht.

Wenn du ihn mit dem PC verbinden willst: nimm den hdmi anschluss der graka und die miniDP oder DisplayPorts für die Monitore, so hab ich 3 Screens (hdmi und 2x DVI geht nicht, nur hdmi und 2x DisplayPort! ATI Graka) und es gibt keine Probleme wenn ich den Fernseher als AudioOut konfigurieren will ;)
 
ich habe mir gerade als "Monitor" den Sony Bravia KDL32W650 in 32" (für gut 1m ist das OK, aber bei >2m würde ich unter 42" gar nicht erst gucken) und bin restlos begeistert!

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber das Teil lässt mich an der deutlichen Überlegenheit von Plasma TV (zumindest für Filme) zweifeln, an die ich bisher felsenfest geglaubt habe und das bei einem "billigen" Edge-LED Teil!

Für mich war auch die eher matte Oberfläche eins der wichtigsten Argumente für den Kauf vom Sony. Ich bin garantiert kein Sony Fan-Boy oder Samsung Hasser (im Wohnzimmer hängt ein 50" Samsung Plasma, weil der "damals" das für mich beste Preis/Leistung Verhältnis hatte (auch besser als die Panasonic)), aber was ICH bisher live in den Läden von Samsung gesehen habe ist sicherlich nicht schlecht, kommt aber garantiert nicht an den Sony ran!
 
Das Größen-Argument zieht sehr gut bei mir :D
Ich tendiere momentan sehr stark zum F5070 mit 46"...
Ergänzung ()

Stimmt es das der Samsung F5070 keine echte 100Hz liefert?...Der LG Ln5758 angeblich auch nicht:o
Wieso gibt es der Hersteller dann so an?
Da kommt nie neue Generation von Konsolen mit 60fps daher und die Fernseher gehen runter auf 50Hz:(.

Wie man sich einfach nicht entscheiden kann.
Gehen die TV Preise eigentlich zu Weinachten runter?
 
Die 100 Hz werden durch den Bildprozessor errechnet, echt sind sie nicht (darum die Bezeichnung CMR, 100 Hz entsprechen da echten 50). Nimm lieber eine Nummer kleiner und dafür ein etwas höherwertiges Modell, ich würde unter 6500 nichts nehmen bei Samsung, mit ganz viel Augen zu drücken vllt noch 6300.

MfG

Maestro
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich bei der Nummerierung von Samsung etwas geändert?
früher war es so AA BB CC Dxxx (z.B. PS50C6500, das ist mein alter Plasma)
AA: PS = Plasma, BB: 50 = 50", CC: C = 2010 (oder so), D: 6'er Series, xxx: 500 "Ausstattung"
Danach war ein 6500 vom Panel nicht besser als ein 6300 oder schlechter als ein 6750.
 
Der 6500 hat aber mehr Features als der 6300. Zumal der 6500 als 40er gerade sehr günstig zu haben ist.

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
Der 6500 hat aber mehr Features als der 6300. Zumal der 6500 als 40er gerade sehr günstig zu haben ist.
aus dem Eingangspost des TE: "Smart TV und 3D und so ein Gedöns brauch ich nicht..."
 
Mickey Mouse schrieb:
"Smart TV und 3D und so ein Gedöns brauch ich nicht..."

Da es preislich aber gerade keinen Unterschied macht ist es doch 'nice to have'. Zumal der 6500er ja noch weitere Vorteile bietet (u.a. 400 Hz CMR statt 200 Hz CMR).

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
Der 6500 hat aber mehr Features als der 6300. Zumal der 6500 als 40er gerade sehr günstig zu haben ist.

Der Samsung F6470 ist auch nicht zu verachten.
Aber 40 Zoll kosten da auch um die 500 Euro, da kann man auch direkt zum F6500 in 40 Zoll greifen (jedenfalls bei den 499 Euro Angebot).
 
WOW so viele neue Beiträge :D

Also vom "je größer desto besser" Trip bin ich schon wieder runter.
Der F6500 ist selbst mit 40" zu teuer für mich Schüler.
Also stehen jetzt der F6470 in 32" und der Sony W655 in 32" im Fokus...Haben beide Top Bewertungen auf amazon.

Gibt es keine Fernseher die die selbe Qualität ohne SmartTv bieten, aber dafür vielleicht 40" groß sind?
Ich bräuchte eigentlich nur USB-Recording...Sowas wie 3D usw. sind maximal nice to have.

Werden Fernseher gegen Weinachten vielleicht günstiger im Handel?
 
Ezio A. schrieb:
Werden Fernseher gegen Weinachten vielleicht günstiger im Handel?

Unwahrscheinlich. Eher Anfang des Jahres, wenn auf der CES neue Modelle angekündigt wurden. Wobei es dann ja noch etwas dauert ehe die auf den Markt kommen.

MfG

Maestro
 
Hab ich auch schon dran gedacht...Aber hier sinds doch auch "nur" 100Hz CMR.
hmmmm...
Wenn ich keine richtigen 100Hz will, könnte ich doch theoretisch den F5070 in 46" nehmen.
Hat auch nur 50Hz.

(tut mir leid das ich mich nicht entscheiden kann :D )
 
also die richtigen 100Hz sind auch immer so eine Sache entweder man merkt es oder nicht! Man sollte sich vlt einfach mal einen bestellen der einen zusagt zb bei Amazon oder so wo ein umtausch dann auch kein Problem ist und einfach mal richtig Testen was einen wichtig ist! So weiß man ob man zufrieden ist oder nicht!
 
Zurück
Oben