Kaufberatung Fernseher 55"+ (keine Besonderheiten, nur als Display)

JhnWyn

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
318
Hallo liebe CB Community!

2016 habe ich für meine Eltern den Sony KDL55W805C (55 Zoll) gekauft und mit einer Wandhalterung im Wohnzimmer befestigt.
Leider ist dieser seit gestern defekt. (TV geht an, danach blinkt die status LED 6x rot = Hardwaredefekt, versch. Ursachen (LED im Backpanel defekt, Netzplatine, Mainboard...))
Deswegen muss ich für sie nun einen neuen bestellen. Es ist auch leider 4 Jahre her, als ich mich das letzte Mal mit der Materie befasst habe.
Habe auch viele Threads im Forum durchgelesen, jedoch sind immer wieder Wünsche dabei die meine Eltern absolut nicht benötigen und deswegen muss ich wohl (leider :p) einen neuen Thread eröffnen.

Preislich ist ein OLED von LG nicht drin.

Sony KD-55XG8096
Sony KD55XG8505BAEP

Die zwei habe ich aus anderen Threads gefunden.

Budget maximal 800€

Was ist vorhanden / wofür wird der TV benutzt:
  • Telekom Magenta TV (HDMI) (Es wird wirklich nur über diese Box TV geguckt!, alles andere ist für meine Eltern zu kompliziert)
  • eine 5.1 Surroundsound Anlage (optisches Kabel Toslink)
  • VESA Norm ist sehr wichtig damit ich den neuen TV an die vorhandene Wandhalterung befestigen kann
Was nice to have wäre:
- Funktion über einen USB Stick alte Videos abzuspielen (mpg Format, sind alte 8mm Aufnahmen, welche ich ihnen digitalisiert habe)

Und das war es auch schon :) meine Eltern schauen alles über die Magenta Box und benötigen deswegen den TV nur als Display.
Dementsprechend ist nur ein gutes Bild wichtig, keine anderen Extras.

Größe gerne wieder 55" oder größer wenn es im Budget liegt.

Vielen lieben Dank!
MfG
 
schau mal bei Hisense vorbei sind gut und günstig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Leute, der TE will ein gutes Bild,
Der alte TV ist ein Mittelklasse FHD TV mit 100 Hz VA Panel, dem entsprechend sollte man Vorschläge machen, ich glaube kaum dass der TE sich bgzl des Bilds verschlechtern will.

Entsprechende Kandidaten die gut sind und sich im 800€ Preisbereich befinden/sind:

FALD
100Hz VA Panel
Sony KD-55XF9005
Samsung GQ55Q70R
100 HZ IPS Panel
LG 55SM90107LA

Nur Edge-lit:
100Hz VA Panel
Samsung GQ55Q64R
Samsung UE55RU8009
Hisense H55U8B
100 Hz IPS Panel
Sony KD-55XG8596 (egal welche Variante XG85xx )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManPon
Vielen Dank für die Vorschläge!
Ich war heute nochmal bei meinen Eltern un habe den alten TV abmontiert und festegestellt, dass die Wandhalterung universal bis VESA 40cm x 40 cm einstellbar ist.

Habe mir eure Vorschläge angeguckt und weiter recherchiert und reviews bei youtube geschaut.
Ich denke es wird der Sony KD55XF9005
Habe mir auch die Hisense Geräte angeschaut, jedoch gab es auch viele negative reviews mit auch immer wieder den selben auftretenden Fehlern.
Meine Eltern werden sicherlich zufrieden sein mit dem Sony.

MfG
 
Zurück
Oben