Kaufberatung Fernseher mit CI+

Martin93

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne ein neues TV kaufen, da ich einen kleinen LCD besitze und der mir nicht reicht.

Auf dem TV wird PS3 gespielt und Fern gesehen. Daher ist mir die Sendequalität wichtig. Wieviel Strom es zieht, ist nicht wichtig. Fern gesehen wird über Kabel und über Satellit (Receiver). Da weiß ich jetzt nicht, was man für "DVB" braucht. 3D ist mir nicht wichtig und brauche ich auch nicht.

Sollte haben:
-Full HD
-HDMI (mindestens 2x)
-ab 40" max. 42"
-CI+ Slot

CI+ Slot ist mir wichtig, da ich zwar ein HD Receiver habe aber es leider kein HD+ und kein CI/CI+ Slot besitzt. Ist also ein muss für mich. Möchte kein extra Receiver kaufen, wenns der jetzige auch tut. Ich will später entweder HD+ oder Sky kaufen und es über ein CI+ Modul an den Fernseher stecken.

Budget: max. 600€

MfG

Danke erstmal.

Gibt es evtl. alternativen ? Soll jetzt nicht heißen, das ich den nicht mag oder so. Würde den sofort nehmen, wollte aber mal vergleichen. Gibt vielleicht bessere oder welche, die besseres Bild haben.

Ich rate Dir, in einen Laden zu gehen und dort erstmal zu sichten, wie Dir die Bilder dort gefallen.
Heute hat eigentlich jedes Gerät ab 32 Zoll mind. drei HDMI-Ports und CI+ ebenso. Alles andere wäre extrem stark veraltete Lagerware. Und Full HD ist heute wesentlich öfter anzutreffen als vor zwei, drei Jahren noch.
Spannend sind im Grunde viele Geräte, egal ob Samsung, Sony, LG, Panasonic, etc. pp. Deswegen achte auf die Bildqualität, was Dir gefällt, kannst Du kaufen. Aber wichtig: achte auf Darstellung von SD-Signalen (HD können alle recht gut, SD können nur wenige gut hochskalieren, habe vor ein paar Tagen einen aktuellen Samsung aus der 8xxxer Serie gesehen mit SD vom digitalen Kabel (DVB-C), na ja..., mein günstiger packt das nicht schlechter, was mich doch sehr überrascht hat) und Bewegungsunschärfen bzw. Rucklern (Nachrichtensender nehmen, die Laufbänder sind eine gute Orientierung). Im Laden sollte daher bestenfalls ein TV-Signal gezeigt werden und keine Demo-BluRay, deren Bildqualität man nur im Laden bekommt oder man besitzt so ein schickes Teil. Preise sind ebenso wenig relevant. Ich habe schon UVP-1600-Euro-Samsungs zurückgegeben wegen deren "Qualität".

Als Gamer wird Dir wahrscheinlich wichtig sein, wie stark der Input-Lag ist. Da findest sich aber im Netz und auch hier im Forum schon recht viel.

Wenn es Dir absolut auf die Bildqualität ankommt, könnte Plasma eine Option sein. Mehr TV geht nicht. Hat aber Eigenarten und gute LEDs haben auch enorm aufgeholt, wenn sie denn richtig eingestellt sind. In Fachläden wird gerne mal ein Billigheimer absichtlich mies eingestellt, damit der daneben stehende Marken-TV besser vermarktbar ist. Daher ruhig mal schauen, ob man da nicht selbst was dran verbesser kann im Laden. Sehen die natülich nicht so gern, aber wenn sie seriös sind, lassen sie das auch zu. Mies reden werden die den trotzdem. Aber man muss ja sowas hinstellen für die, die keine Kohle haben. Jemand, dem man was aus der Tasche leiern kann, klar, da wollen die ran.

http://www.amazon.de/dp/B00C97ZGFG/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B00C97ZGFG

http://www.amazon.de/dp/B00BMKB056/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00BMKB056

http://www.amazon.de/dp/B00C2LVY50/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B00C2LVY50
Ergänzung ()

Sterntaste schrieb:
...Wenn es Dir absolut auf die Bildqualität ankommt, könnte Plasma eine Option sein. Mehr TV geht nicht...

Plasma und Full-HD (+ DVB-C UND DVB-S2) für nur 600,-- kannste aber voll vergessen -> http://geizhals.de/?cat=tvplasma&so...Slot~2728_DVB-S~2728_DVB-S2~2728_DVB-C#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank an euch. Habe den Text gelesen, aber bei mir ist das Problem, das ich nur ein Laden in meiner Nähe habe. Das wäre der Rote Laden mit M - M, der auch nicht so viele stehen hat. Wenn dann, meistens über meinem Budget, oder kleinere. Der nächste, der TV anbietet und auch ausgestellt hat, zum schauen, wäre 70-80km entfernt. Wärs mir nicht wert, wenn ich auch einen vom Internet aussuchen kann. Könnte man auch wieder zurückschicken, wenn etwas nicht passt.

Werde eure Vorschläge genauer anschauen und dann daraus einen nehmen. Wird aber glaube ich heute nichts mehr draus. Ich melde mich dann morgen wieder.

Danke nochmal.

Zurück
Oben