Kaufberatung Fernseher

basti9422

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich suche für meine Wohnung in Hamburg einen guten Fernseher. Die Verbindung ist von wilhelm.tel, also Kabelfernsehen. Ich habe ein wenig recherchiert und laut meinem Wissen brauche ich:

• einen LCD-Fernseher mit LED-Technik

• eine optimale Bildschirmdiagonale von etwa 32 Zoll (81 cm)

• ein TV_Gerät, dass einen HDTV-fähigem DVB-C-Empfänger besitzt

• HDMI-Schnittstellen, USB-Anschluss, WLAN-Anschluss und einen Card Reader.

Nun wollte ich ein paar gute Vorschläge an Fernsehern. Mein Budget ist bei ca. 500€. Kann aber auch gerne drunter liegen. ;)

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Ja mal nach Fernseher mit DVB C2 Tuner suchen.
Du wirst nicht viel finden und das Problem werden wohl die 500 Euro sein.
Abgesehen davon hast Du ein DVB C2 Signal in Deinem Kabel ?

Kann dir den Samsung UE32F6470 empfehlen, der ist aus dem neuen 2013er Portfolio von Samsung und stellt den Nachfolger des beliebten UE32ES6300 aus dem Vorjahr. Das gute an dem neuen Modell ist, dass er ein Dual-Core Prozessor hat und damit ist auch der Smart-Hub (Internet-TV, etc.) angenehm flüssig :)

Also die beiden (Samsung und Phillips) klingen ja schonmal sehr gut.
Unterscheiden die sich doll? Weil wenn man den Preis bei 46Zoll anguckt, dann kostet der Phillips 273€ mehr als der Samsung. Warum?

Hi, hast den Samsung als 40er drinnen und den Philips als 46er, deshalb die hohe Differenz.

Wenn du dir die beiden 46" anschaust kostet der Samsung auf Amazon 749 und der Philips 873.
Der Samsung hat auch schon eine Vielzahl an pos. Bewertungen, bei dem Philips ist nur 1 Bewertung vorhanden.

Letztes Jahr hatte Philips Probleme mit der Software, weiß nicht inwieweit die das im aktuellen Jahr ausgemerzt haben. Ich würde also lieber den Samsung nehmen.

Ggf. den 40" von Samsung nehmen, kostet zwar mit 600€ genau 100€ mehr als dein Budget, aber glaub mir, 32" wird dir spätestens nach 2 Wochen viel zu klein sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ups :D

Okay, dann werd ich mir den mal im Laden anschauen, Vielen Dank. :)
Ergänzung ()

Ähm noch ne Frage:

Also ich habe mich eigentlich für den Samsung F6500 (40'')entschieden, weil er nur 30€ mehr kostet als die 200Hz Variante.

Meine Frage ist nun: Ist diese Kamera, für die Gestensteuerung im Fernseher eingebaut oder muss man sich die extra kaufen? Ich bin aus den Tests und Videos nicht so richtig schlau geworden.

Warum schaust du nicht einfach auf der Seite von Samsung?
Da steht nichts von einer Kamera...also wird der wohl auch keine haben. Auch bei Amazon steht nichts von Gestensteuerung.

Hi Basi,

wie weit sitzt Du überhaupt vom TV weg?
Was willst Du gucken HD-TV, Blu Rays oder normales TV?
Was für geräte willst Du anschließen?
Guckst du viel im Hellen oder eher im Dunkeln?
Schaust Du Sport (z.b. Fussball) ?

Alles wichtig für die Auswahl ;)

Phelan schrieb:
Hi Basi,

wie weit sitzt Du überhaupt vom TV weg?
Was willst Du gucken HD-TV, Blu Rays oder normales TV?
Was für geräte willst Du anschließen?
Guckst du viel im Hellen oder eher im Dunkeln?
Schaust Du Sport (z.b. Fussball) ?

Alles wichtig für die Auswahl ;)

Danke für deine Antwort, aber entschieden habe ich mich schon, da ich mich mit solchen Punkten schon auseinandergesetzt habe. :)

@l_uk_e: Ja anscheinend gibt die Gestensteuerung nur bei der F7000er und F8000er Serie.

basti9422 schrieb:
Danke für deine Antwort, aber entschieden habe ich mich schon, da ich mich mit solchen Punkten schon auseinandergesetzt habe. :)
/QUOTE]

Darum werden es jetzt auch 40" oder mehr und keine 32" mehr ;)
Und nich mehr 500,- sonder 600,- oder mehr...

Viel Erfolg bei kaufen und gucken :)

Zurück
Oben