Kaufberatung Fernseher

Knighkan

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mal Eure Vorschläge und Meinungen hören.
Mein aktueller Philips 47PFL6008K soll ausgetauscht werden.
Ich bin mit der SW und der Reaktionszeit, sowie der AVR Steuerung unzufrieden.
Bild ist OK (könnte etwas größer sein), Ambilight ist toll (aber kein Muss), Ton egal.

Sitzabstand: 3,50m
Fernsehverhalten: hauptsächlich Blu-ray
Was mir wichtig ist: Bildqualität, schnelle Reaktion beim Starten/Bedienung
Peripherie: DENON AVR-X2000, DENON DBT-1713UD
Preisbereich: 1000 bis 1500

Von den aktuellen Philips-Modellen hört man immer etwas über SW Probleme und Reaktionszeit.
Daher scheiden die aus. Was nun? Panasonic, LG, Sony - oder gar Samsung?

Bin gespannt, was Ihr mir ratet.

ich kann nur für sony sprechen ... absolut geniales bild, aber die bedienung der smartfeatures ist echt richtig lahm ... bei philips soll es teils schlimmer sein, aber ich glaube sony macht da echt gut konkurrenz ... vorallem sind die 'smart features' nach dem start des tv's sehr träge ... es bessert sich nach 1-2 minuten etwas ... glücklicherweise sind senderwechsel/lautstärke immer zügig ... da soll ja samsung zum teil echt übel sein und das ginge für mich z.B. absolut gar nicht ...

Also ich habe den Samsung UE50HU6900. Ist ein Samsung 4K Fernseher 50 Zoll.
+ geiles Bild (auch beim normalen fernsehen)
+ Tolles Menü mit zig Einstellungsmöglichkeiten

Obwohl das das Einsteiger 4K Modell ist, bin ich mehr als zufrieden

ABER: so toll das Menü auch ist - trotz 4C CPU ruckelt es teilweise echt bei der Bedienung. Das ist zwar schade, bin ich aber schon von den Smartphones gewohnt ;) (Tolles Design aber ruckelige Bedienung).

Ob das jetzt prinzipiell auf alle Samsung Fernseher zutrifft kann ich nicht sagen (gerade da ich ja ein günstiges Modell habe).

Gruß

EDIT:
@PhilAd

Wieder kann ich nur für meinen Fernseher sprechen: lauter - leiser ist schnell und Umschalten funtkioniert auch flott. Er startet auch innerhalb von 1 sek. Da kommt keine runserer Receiver hinterher (KabelDeutschland z.B.). Nur eben im Menü hakt es ab und zu.

Zuletzt bearbeitet:
wird aber kein echtes 4k sein;) Das fängt erst bei ~ mind. 1000€ + an

@TE

Geh doch mal in den Elektromarkt von nebenan und schau dir dort ein paar fernseher an und deren bedienung und entscheide dann

Wenn Dir Bildqualität am Wichtigsten ist und eine flinke Bedienoberfläche, dann sicher Panasonic. Guck Dir mal die 700er Serie an. Und wenn Dir 47 Zoll zu klein ist, dann sollten es schon mindestens 55 Zoll sein.

R4sh schrieb:
wird aber kein echtes 4k sein;) Das fängt erst bei ~ mind. 1000€ + an

er löst mit 3840 x 2160 Pixeln auf, warum sollte das kein echtes 4K sein? Mir ist schon klar, dass wenn ich kein 4K Material abspiele, das Bild nur hochgerechnet wird, aber trotzdem löst der Bildschirm mit den entsprechenden Pixeln auf.

Mr.Zweig schrieb:
Wenn Dir Bildqualität am Wichtigsten ist und eine flinke Bedienoberfläche, dann sicher Panasonic. Guck Dir mal die 700er Serie an. Und wenn Dir 47 Zoll zu klein ist, dann sollten es schon mindestens 55 Zoll sein.

Meinst Du z.B. den TX-55ASW754?
Ergänzung ()

PhilAd schrieb:
ich kann nur für sony sprechen ... absolut geniales bild, aber die bedienung der smartfeatures ist echt richtig lahm ... bei philips soll es teils schlimmer sein, aber ich glaube sony macht da echt gut konkurrenz ... vorallem sind die 'smart features' nach dem start des tv's sehr träge ... es bessert sich nach 1-2 minuten etwas ... glücklicherweise sind senderwechsel/lautstärke immer zügig ... da soll ja samsung zum teil echt übel sein und das ginge für mich z.B. absolut gar nicht ...

Hast Du noch eine Modellbezeichnung parat?

Der ist schon etwas älter. Der 55CXW704 ist aktuell, hat ein VA-Panel mit etwas besserem Schwarzwert als der etwas größere CXW754, passt also in dein Budget mit ~1300€. Durch das FirefoxOS sind die Panasonics im Moment weit vorne, was die Schnelligkeit der Bedienung angeht. Die Bildqualität war schon immer etwas über der Konkurrenz im Consumer Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, den schaue ich mir mal genauer an.

Zurück
Oben