[Kaufberatung] Fernseher

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,
Ich Suche einen neuen Fernseher für eine PS3. Am besten so 30" und sollte nicht all zu teuer sein (<500€). Ich habe momentan einen Samsung pc Bildschirm und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht gibt es ja auch gute Samsung Fernseher.

Benutzen möchte ich meinen Fernseher für die PS3 und für Filme.
Evtl möchte ich auch mal meinen pc daran anschließen, also sollte der Fernseher am besten mehrere HDMI Anschlüsse haben.

Danke schonmal!

Hat 4 HDMI, perfekt.
Dann auch noch günstig und 32".
Auch allShare hört sich gut an, dann funktioniert das mit dem Filme vom PC gucken ja ohne Kabel.

Und worauf muss ich beim Kauf eigentlich achten?

Hey,

wäre erstmal wichtig zu wissen, über welches Signal du dein Fernsehsignal bekommst?!
DVB-T, DVB-C, DVB-S ?

Ich hab in meinem Zimmer , wo der Fernseher stehen soll, ein Anschluss für Satellit und kann auch DVB-T gucken.
Also würde DVB-T und DVB-S gehen.

Stoooop :D

also zum zocken is der C650 eig eher weniger da er einen recht hohen Inputlag hat.

Mein alter Plasma TV hat einen Input lag von ca. 8 Sekunden. Der bekommt sein TV Signal 8 Sekunden später als meine Röhre nebenan. :D

Ja genau, das ist gut. Entweder hältst du nach einem TV mit einem Multituner Ausschau, das ist gut, wenn du mal umziehst und die Glotze mitnimmst, oder wirklich nur TV, mit dann evtl. einem Receiver davor.

Zum spielen direkt kann ich dir keinen guten in der Preiskategorie empfehlen.

Wenn du schon DVB-S am Start hast, dann würde ich gleich auch einen Fernseher kaufen mit einem integrierten HD-Baustein.
Kostet dann vllt etwas mehr, aber dann sparst du dir den Reciever und Qualität ist besser.

Mfg

Also was ist mit dem Samsung C650?
Und ich kann evtl auch bis 600€ gehen, wenn es dort was gutes gibt.
Wie gesagt, möchte PS3 spielen, Filme gucken (Blueray, DVDs oder vom PC aus Filme) und auch Fernsehen.
Da ich aber nicht sehr großen Wert auf fernsehen setze, kommt eh meistens nur Müll, muss das nicht so berücksichtigt werden, aber ab und zu mal was im TV schauen würde ich doch schon ^^.

Wie hoch ist der inputlag vom Samsung LE32C650 ?

Weil ich würde mir diesen Fernseher dann kaufen, wenn er keinen zu hohen Inputlag hat.

Öh soweit ich weiß war der riesig, wurde dann aber mit dem letzten Firmware-Update im September annehmbar runtergeregelt. Ich kann dir dazu aber keine Zahlen sagen.
Auf jeden Fall hat es damals geholfen, den Eingang umzubenennen auf "PC". Kann allerdings sein, dass genau das mit dem Patch überflüssig wurde.

Aber das merkt man nicht so oder?
Ich denke mal, das liegt so bei 6ms ?

Warum bist du eigentlich auf 30 Zoll fixiert? Platzgründe?

Ansonsten gibts fürs gleiche Geld (<600 Euro) auch größere Geräte, die auf dein Anwendungsprofil passen.

Zurück
Oben