Kaufberatung - Fernseher

IbanezFan

Cadet 4th Year
Hi ,

ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher zulegen.
Ich habe da an etwas in der richtung Samung/Sony gedacht.
Ich habe mir bereit Testergebnise von einem Samsung UE32D6200 angesehen und würde deswegen auch in diese Richtung tendieren.

Was ich brauche / haben will :

-Da mir 32"(Zoll) zu klein sind würd ich was in der Richtung 37" nehmen
-min. 3x HDMI anschluss
-USB für Festplatten oder USB sticks zum Filme schauen
-Gute Bildqualität
-3D nicht dringend notwendig (nutze ich eh nicht viel)
-Möglichst Edles Design :))
-FullHD

Angeschlossen werden :

-HD Reciever
-PC
-Konsolen(PS3/XBox360)

Ich werde den Fernseher größtenteils zum Filme schauen oder 2t Monitor benutzen.

Mein Budget liegt bei um die 700€

Würde mich über einige Vorschläge freuen :))

Mfg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Achte bitte beim Kauf aus dem Internet auf vorhandenes und freischaltbares HbbTV.
Wenn du ein Gerät kaufst, das nicht den passenden Regional-Code besitzt (gerade bei Samsung) lässt sich dieses Feature nicht nutzen, wird in aller Regel aber immer beworben..

Bei Samsung leicht zu erkennen an der Typenbezeichnung mit dem Zusatz XZG.

Google das Thema bitte nochmals, man kann da schnell in eine Falle tappen (EU-Ware etc.).

Beachte, dass der Samsung wohl um die 40ms Inputlag hat. Glaub mir, du willst keinen Zweitmonitor mit 40ms Inputlag.

Ich würde den Sony KDL-40EX720 empfehlen, ist einer der besten Zocker-TVs zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dass im Zeitalter von Tablets, Smartphones, Notebooks etc. HbbTV eine Totgeburt ist, daher recht sinnlos auf diese Feature zu achten.
Man sollte beim Fernsehkauf lieber auf Bild- und Soundqualität, integrierte Tuner, einen guten Multimediaplayer und vllt noch auf das Design achten.

Schau dir mal die 6000er Serie von Samsung in den verschiedenen Größen an, diese haben ein gutes P/L. Wobei das 3D seine Macken bei dieser Serie hat. Google hat weitere Infos.

MfG

Den von dir genannten Fernseher kann man empfehlen.
Wir besitzen ihn auch erst seit kurzem, das Bild ist sehr scharf, es gibt gute Kontraste und er wird auch in Tests gut bewertet.
HDMI-Anschlüsse hat er mindestens 2, aber ich weis nicht genau wieviele.
Aber das Bild vor allem bei HD Programmen ist sehr gut, wichtig man muss relativ mittig vor dem Fernseher sitzen, sonst werden die Farben relativ schnell blass.
Zuvor stand ein Röhrengerät bei uns rum,von daher kann ich nur einen Vergleich zu einem älteren Gerät liefern. Der Unterschied im Bild ist gigantisch gewesen.
Der Sound ist gut, aber wie bei fast allen dünnen LED-Fernsehern auch nicht überwältigend oder vergleichbar mit Heimkinosystemen. Beim Fernseher liegen keine Shutter Brillen für 3D dabei.
Wir besitzen auch das Modell mit 37 Zoll, er wirkt relativ groß,
durch die große Breite und eher geringe Höhe sowie die geringe Dicke.
Das Gerät lässt sich auf jeden Fall als Elegant bezeichnen, macht wierklich was her.
Zu anderen Fernseher kann ich leider nichts sagen, allerdings lohnt es sich bei soviel Geld
mithilfe von Fachzeitschriften zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die ersten Antworten.
Zum Zocken wir er wirklich nur selten benutz und wenn ich ihn benutze dann nur als vorübergehende Bildschirmerweiterung oder zum Abspielen von Filmen vom PC aus.
Werde mich nebenbei weiter nach welchen erkundigen :)

ganz davon abgesehen, der Input-Lag ist bei richtigem Anschluss an den richtigen Port auch kein Argument. Kannst ja mal die Leute fragen, die mit einem Samsung TV spielen, da hat kaum einer Probleme......

Zurück
Oben