Kaufberatung Festnetztelefon

corky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
107
Hallo,

ich habe einen Magenta DSL Anschluss. Als Router wird ein Speedport Smart genutzt.

Jetzt benötige ich ein Festnetztelefon und kenne mich damit gar nicht aus.

Was braucht denn alles ein Festnetztelefon? Telefonbucheinträge, Anrufbeantworter etc?

Mit dem DSL Vertrag habe ich 3 Telefonnummern erhalten. Kann ich mir jetzt eine Nummer aussuchen welches als Hauptnummer gilt?

Muss das Telefon am Router angeschlossen werden oder geht das schon kabellos? Ich würde das Telefon gerne etwas weiter weg platzieren.

In anderen Räumen sind noch weitere TAE Dosen vorhanden. Da muss ein weiteres Telefon über die TAE Dose angeschlossen werden?

Als Budget hätte ich mir zwischen 50 und 100 € vorgestellt.


Vielen Dank
 
Der Speedport Smart hat eine DECT-Basis (Seite 140 DECT-Basisstation einschalten). Damit können Mobilteile direkt mit dem Router verbunden werden (Seite 142 Schnurlostelefon (Speedphone) anmelden). Ein normales Telefon muss an den Router angeschlossen werden (Seite 39 Telefone anschließen). Die Nummern werden über die Oberfläche des Routers eingerichtet (Seite 55 Internet und Telefonie bei der Telekom einrichten) und zugeordnet (Seite 62 Rufnummern zuordnen).

Nur über ein VoIP-Telefon, das über LAN mit dem Router verbunden ist, kann direkt telefoniert werden, dazu muss es entsprechend konfiguriert werden.

Falls die Leistungsmerkmale es zulassen, sind zwei Gespräche gleichzeitig möglich - steht in der Leistungsbeschreibung oder im Vertrag.

Bedienungsanleitung SPEEDPORT SMART [PDF; telekom.de]

Leider ist der SPEEDPORT SMART nicht in der Kompatibilitätsliste. Gut ist meist das Gigaset C430HX.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur;Ergänzung)
Hallo
Ich suche für meine Fritzbox ein DECT Telefon. Es sollte nach Möglichkeit auch das Bild vom Anrufer zeigen wie die Handys.
Er kann mir welches empfehlen. Ich kenne nur zwei von avm C3 und C4.
mfg
Planitzer
 
Zurück
Oben