Kaufberatung für 18,4"er benötigt.

Kastlerwolf

Cadet 4th Year
Hallo an alle.
Mein Opa will ein 18,4" Schlepptop... Multimedia geeignet. Und für ca 1000,-- Euronen.
Gibts da was vernünftiges? Habe etwas übers Acer 8940 gelesen. was haltet Ihr davon z.b.?
bis 1200€ wäre das dann das maximum.
Vielen Dank im Voraus.
Wolf

Wieder mal Zero.. hast mir auch geholfen.. Habe mir auch letztes Jahr das MSI gekauft, das Du auch hast:cool_alt:

Also ich finde 18.4" lappis generell bisl sinnlos. Hab nen 17" lappi und der ist schon fast zu groß. Erstens gibts kaum taschen für die größe und zweitens sind die dinger viel zu teuer ;). Rate deinem Opa lieber zu nen 17" da man da noch wenigstens mobil sein kann im gegensatz zu nen 18.4" teil

Was macht denn dein Opa groß an Multimedia-Sachen?
Füb ein bisschen Bilder anschauen reicht der dicke...

Da reicht sicher auch sowas: http://geizhals.at/deutschland/a491214.html

Ich glaube eher, du willst ihm sowas aufschwatzen, weil du damit zocken möchtest...

1. Mobilität ist nicht vorrangig... bleibt auf dem Schreibtisch. Er will einfach nur keine "normale" Kiste rumstehen haben.
2. 18,4" ist seine Entscheidung.
3. Ich damit Zocken??? dann müsste ich jedesmal 120km fahren:lol::lol::lol:
....;)

mit dem acer macht er nix falsch. moderne technik die auch in 4 jahren noch stand der dinge ist... blueray, fullHD, spieletauglich (wenn du doch mal hinfährst).

abgesehn davon sollte man, wenn man schon nen 18.4" gerät will, die fullHD auflösung bevorzugen. alles andere ist spielkrahm... zusammen mit dem blueray laufwerk und der starken cpu gibts denn auch keine probleme für sämmtliche multimediaangelegenheiten. bei bedarf kannst du da noch einen dvb-t tuner nachrüsten, was das aber kostet, weiss ich nicht... ggf. geht auch ne externe lösung, denn ne wurfantenne braucht man so oder so, da spielt es keine rolle, ob da noch nen usb stick dran hängt :)

und da andere geräte mit blueray laufwerk und fullHD display nur minimal günstiger sind (ca. 100euro), denn aber weniger leistung bieten, lohnt sich das 8942g um so mehr :)

http://geizhals.at/deutschland/a485970.html wäre noch ne alternative...

Was verstehst du unter "keine normale Maschine"?

Acer Aspires sind doch ganz normale (Billig-)Maschinen...

Wenns ein wenig schick aussehen soll, greif besser zu nem Sony Vaio VGN-AW41 oder warte auf dessen Nachfolger...

Persönlich würde ich nie 1000-1200 € für ein reudiges 08/15 Aspire ausgeben...

FullHD ist schön und gut, aus Erfahrung weiß ich aber, das ältere Herschaften gerne die Auflösung danach herunterstellen, da sie die Symbole schlecht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Füb ein bisschen Bilder anschauen reicht der dicke...
Hallo,

ich bin 48. Könnte ich Opa sein? Ja. Und ich mache mehr als nur Bilder anschauen.
Also, Opa, lass die Sau raus...

Also wenn er wirklich nur auf dem Schreibtisch stehen soll macht ein Notebook keinen wirklichen Sinn.
Da ist ein normaler Rechner mit kleinem Gehäuse und großem Monitor besser geeignet.
Man kann auch besser ergonomisch arbeiten, das sollte man auch nicht vergessen.

@ moquai:

Dann bist du aber sicher die Ausnahme. Und zum Internet-Surfen, Filme anschauen und ein bisschen Office wäre er auch noch ausreichend.

Für mehr habe ich ja dann ein Sony-Teil vorgeschlagen.

@Namron1: Aber räume mal deinen PC-Arbeitsplatz leer, dann erkennst du einen Vorteil vom Notebook.

Also ich arbeite mit Pcs und Notebooks mit und ohne DockingStationen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile aber ein PC kann einfach mehr.
Wenn du so einen großen Laptop auf deinen Schreibtisch stellst ist auch erstmal Platz weg.
Dann kommt noch die Maus dazu und der Drucker sowie die externe Platte.
Vielleicht auch noch später einen größeren Monitor und eine Tastatur, da es sich doch besser einstellen lässt und schon ist der Schreibtisch voll. :-)

@supastar;

Hallo,

kein Problem, ich kenne doch viele Deiner Beiträge und weiß, was dahinter steckt. ;)

Ich wollte doch nur die "alten Säcke" verteidigen, denen man nichts (mehr) zutraut.
Obwohl sein Opa schon an den 80 kratzen dürfte.

Empfehlen würde ich ein 17"-Gerät von Samung. Bei 18" sieht es allerdings mau aus.

Als Alternative könnte man hier auch All-in-Ones aufführen.

Vielleicht wäre ein iMAC genau das richtige? Den bekommt man für das Geld auch bereits...

Oder ein Alternativ-Produkt eines anderen Herstellers, falls Mac OSX ein No-Go sein sollte, z. B.:
MSI Wind Top AE2020 oder Sony VAIO All-In-One PC VGC-JS4EF

Hallo,

stimmt, so ein iMAC sieht verdamm edel aus. Die Frage ist, wie das mit der schon vorhandenen? Software gelöst wird. Neue Programme kosten Geld. Aber der iMAC bringt ja auch welche mit.
Die Einarbeitung in ein anderes BS ist auch nötig, aber durchaus schnell erlernbar.

Die Frage ist erstmal, ob er überhaupt schon ne PC hat...

Zurück
Oben