NoCompany741
Cadet 1st Year
Hallo ich suche nach einem Alten 2000er Gehäuse für meinen PC da ich mich generell für diese Zeit sehr begeistere und ein Case jetzt dafür suche
Ich hab momentan 3 im Blick
Der Gelbe ist ein Apevia X-Cruiser wenn ich mich nicht täusche
Der Grüne ein MS-Tech LC-401/2?
Und der Schwarze müsste ein XBlade Gehäuse sein wenn ich mich nicht täusche
Jedoch als diese Cases auf dem Markt kamen war ich noch nicht mal auf der Welt jedoch begeistere ich mich für solche Cases und ich hab auch gelesen das manche Cases leider Qualitativ sehr schlecht sind also bräuchte ich die Hilfe eines PC Veteranen der am besten Erfahrungen mit einem oder allen Cases gemacht hat und mir Helfen könnte eine gute Wahl zu treffen da ich kein bock hab 2 mal zu Kaufen
Vorschläge für andere Cases sind immer wilkommen
Vielen Dank im voraus
-NoCompany
Ich hab momentan 3 im Blick
Der Gelbe ist ein Apevia X-Cruiser wenn ich mich nicht täusche
Der Grüne ein MS-Tech LC-401/2?
Und der Schwarze müsste ein XBlade Gehäuse sein wenn ich mich nicht täusche
Jedoch als diese Cases auf dem Markt kamen war ich noch nicht mal auf der Welt jedoch begeistere ich mich für solche Cases und ich hab auch gelesen das manche Cases leider Qualitativ sehr schlecht sind also bräuchte ich die Hilfe eines PC Veteranen der am besten Erfahrungen mit einem oder allen Cases gemacht hat und mir Helfen könnte eine gute Wahl zu treffen da ich kein bock hab 2 mal zu Kaufen
Vorschläge für andere Cases sind immer wilkommen
Vielen Dank im voraus
-NoCompany
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- COD 4, BeamNG Drive
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das Case soll diese 2000er Jahre Ästhetik haben in Richtung Chieftec Dragon usw.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 60 Euro Max
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mehr als ausreichend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Anhänge
-
Screenshot 2025-12-07 at 13-50-16 PC-Gehäuse Retro – auffälliges Design gebraucht in Kiel - Ho...png453,1 KB · Aufrufe: 65 -
Screenshot 2025-12-07 at 13-50-06 PC Medi Tower Gehäuse Grün in Nordwestmecklenburg - Landkrei...png398,6 KB · Aufrufe: 63 -
Screenshot 2025-12-07 at 13-40-54 Gaming Pc Gehäuse in Baden-Württemberg - Zwiefalten kleinanz...png310,5 KB · Aufrufe: 61