Kaufberatung für besseren Monitor mit Amd R9 280x Sapphire Dual-x 3GB OC-Edition

Jan_Juchli

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Ich habe zurzeit einen 1080p 60Hz Monitor und möchte jetzt ein besseren. Gibt es eine Möglichkeit 2560x1440@60Hz mit dieser Grafikkarte zu erreichen. Wenn Ja, welchen Gaming Monitor könnt ihr mir empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vom besten Monitor und Gaming sprichst, wäre es dämlich wieder auf 60 Hz zu setzen.
>=144 Hz und FreeSync sind zwei "Features", welche dabei absolut Pflicht sind.

​Ein Vorschlag wäre dieser FreeSync 2 Monitor:
https://geizhals.de/samsung-c27hg70-lc27hg70qqux-en-a1620984.html?hloc=at&hloc=de

​Ansonsten musst du einfach mit diesen Filtern weiterspielen:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11984_144~11992_AMD+FreeSync~11992_AMD+FreeSync+2

​Bedenke auch die Zukunftssicherheit.
Ein Monitor kann locker mehrere Grafikkarten-Generationen überleben.
​Mein 30 Zoll Monitor mit 2560x1600 ist beispielsweise 10 Jahre und wird von mir noch heute genutzt. Und das obwohl ich das Gerät Zuhause jeden Tag nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ein solcher Monitor habe ich gesucht. Nur weis ich nicht ob eine solche Auflösung 2560x1440@144hz meine Grafikkarte über HDMI anzeigen kann.
 
Deine Grafikkarte sollte einen Displayport-Anschluss haben. Und dem neuen Monitor liegt in der Regel ein passendes Kabel bei.
 
Nein, meine Grafikkate hat nur HDMI und DVI, sonst wäre es klar dass es geht. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter?
 
HDMI 1.4 bzw 2.0 schaffen die Auflösung auf jeden Fall, aber kp wie es mit den Hz umgeht. Aber bist du dir mit der Auflösung sicher? Meine 1080 Ti kotzt da schon ab und an, mit der 280x wirst du sehr vieles runterdrehen müssen.
 
Zurück
Oben