[Kaufberatung] für das "gemütliche", optisch ansprechende Gaming

scooter010

Commander Pro
🎂Rätsel-Elite ’16
Moin Forum!

Ich habe versucht, in einem der Sammelthreads was zu finden, aber die sind so unübersichtlich... Und bis ich da 50 Pages durchgelesen habe... Meine "Wünsche" habe ich unterstrichen.

Der zukünftige Monitor wird von einer Fury befeuert werden und soll mehr für das "gemütliche" Gaming meines Vaters sein. Er spielt keine Shooter/MoBas (wo es auf Milisekunden ankommen würde), eher D3, Witcher3, Assassins Creed usw.
-> Er soll ein super Bild haben und FreeSync, irgendwas zwischen Full-HD und 4k, 21-24 Zoll; 120Hz+ sind kein Kriterium, da 60Hz für ihn reichen.

Eigentlich war der LG 27MU67 perfekt und auch schon am 09.11. bestellt, jedoch nicht (mehr vor Weihnachten) Lieferbar oder nur noch >40€ teurer (Bestpreis) als damals. -> Lieferbar vor Weihnachten (am Besten sofort, da ich am 16. zu Vatern reise und den dann schon mitnehmen will oder rechtzeitig zu ihm liefern lasse)

Daher suche ich nun nach einem kleineren Vertreter (was der eigentliche Wunsch meines Vaters war, aber wegen der hervorragen P/L des LG hätte er auch die 27" genommen), der mit der Bildqualität (Farben/Kontraste) des LG konkurrieren kann und gerne auch günstiger ist, aber nicht sein muss (nur nicht teurer). -> (AH-)IPS-Panel, Preis <=500 € bei 550 € tendiere ich wahrscheinlich eher zum LG 27MU67.

-> USB-Hub, Lautsprecher(-ausgang), Pivot,... sind alles Nice-to-have's, aber kein Kriterium.

Ich hoffe, ihr habt da ein oder zwei gute Vorschläge :) Danke schon mal für eure Mühe!

// FreeSync vergessen - gut, dann fliegen natürlich 90% aller Displays raus.

Dell UltraSharp 2515H.

25 Zoll, AH-IPS, 1440p, Vorkalibriert, durchgehend sehr gute Testwerte in allen Belangen.

Knapp 300€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben