Suche optisch ansprechende 2.0 Boxen mittels USB

horn 29

Commander
Habe die AKG K530-er Kopfhörer und wenn ich es mal lauter haben möchte, soll ein 2.0 Boxensystem die Arbeit des Kopfhörers übernehmen.
Zudem sollen die Boxen kein extra Netzteil benötigen und über USB angeschlossen werden.
Optisch sollen sie nach etwas ausschauen.
Muss nicht der Megasound rauskommen, dennoch für Musik Mp3, Youtube, Hin und Da auch mal ein Film (DVD) sollen sie aber "mehr als geeignet sein".

Welche würdet IHR mir empfehlen (immer mittels USB)

Wie schon im Luxx: Vergiss deine Planung! Der Klang wird dich im direkten Vergleich nicht zufrieden stellen.

Wieso nutzt du dein vorhandenes 5.1 nicht?

Mach doch mal ein Foto deines Hörräumes und sag uns, welches 5.1 du besitzt! Das lässt sich sicher lösen. Alles was du gerade vorschlägst, ist für Windows Töne gut, mehr aber auch nicht; ergo totale Geldverschwendung.

da kommt halt nur 2,5W Strom raus, da darfst du nicht viel erwarten
Das sollte für Youtube und Moorhuhn schon reichen, wenn man keinerlei Anforderungen hat ;)

Dazu noch ein Selfmade-Beamer @ 640 x 480 Pixel und schon ist das perfekte Heimkino fertig :D

Ok, das ist genauso schlecht, wie die von dir geplanten Lautsprecher. Kauf dir einfach irgendwelche! ;) Es ist meiner Meinung egal, ob du jetzt die Pest oder Cholera wählst.

@ horn 29 = Welche würdet IHR mir empfehlen (immer mittels USB)

Hier kann man ernsthaft nichts empfehlen , was deine Anforderungen auch nur annähernd erfüllt !

@ horn 29 = Habe die AKG K530-er Kopfhörer und wenn ich es mal lauter haben möchte, soll ein 2.0 Boxensystem die Arbeit des Kopfhörers übernehmen.

Ein KHV wäre hier zwingend erforderlich . Alles andere kannst du schlichtweg vergessen ! :stacheln:

KHV habe ich bereits, da als Soundkarte eine Asus XONAR DG werkelt!
Der AKG K530 klingt nun sehr gut, nach anfänglicher Enttäuschung !
Musste sich wohl erst einspielen ....

Hm, kompakte Boxen mit USB-Strom? Für jemanden der nen AKG K530 hat?

Meine Empfehlung: Edifier MP210

Ich hab die selber (und auch nen AKG K 530 aber auch einen K701 ;-) und bin mit den Boxen sehr zufrieden. Man darf für den Preis und bei der Größe natürlich keine Wunder erwarten. Aber der Klang ist zumindest recht klar und unverzerrt. Ein wesentlicher Unterschied zu den meisten Brüllwürfeln die man so kriegt.

horn 29 schrieb:
KHV habe ich bereits, da als Soundkarte eine Asus XONAR DG werkelt!
Der AKG K530 klingt nun sehr gut, nach anfänglicher Enttäuschung !
Musste sich wohl erst einspielen ....

Jedoch scheint es dir hier an ausreichender Lautstärke zu mangeln ?

Deine Wunschvorstellungen kannst du jedenfalls in die Tonne treten . Da geht garnichts !

Jesterfox

Also sollten diese von Dir vorgeschlagenen Boxen doch recht sinnvoll einsetzbar sein.
Weitaus besser als so manche andere USB Boxen/ bzw. Boxen mit Trafo.
Hast du die Edifier MP210 am Netzschalter hängen oder auch nur über USB angeschlossen ?

Kommt drauf an... ich benutz beide Varianten etwa gleich oft... ich merk zwischen USB und Netzteil keinen Unterschied, auch wenn USB eigentlich recht wenig Leistung liefert. Aber die Lautstärke ist wirklich ausreichend.

Der Vorteil der Boxen ist, das sie extrem flexibel sind. Da kann man auch schon mal ein Handy über Klinke anschließen und den Strom liefert das zugehörige USB-Ladegerät ;-)

Schreib einfach mal kurz was dazwischen :D

@Jesterfox
Wie sieht es mit der Maximalen Lautstärke aus, bzw. wann fangen sie an sich schrecklich anzuhören. Die zweite Frage wie sieht es mit den "Tieferen" Frequenzen aus, sind die überhaupt vorhanden?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben