Suche optisch ansprechende 2.0 Boxen mittels USB

Ich würd mal sagen "ordentlich" laut. Für ne Zimmer-Disco langts vielleicht nicht, aber für nächtlichen Ärger mit dem Nachbarn bestimmt ;-)

(getestet mit USB-Stromversorgung)

Tiefe Frequenzen sind eher angedeutet, aber vorhanden. Bässe gibts bei der Größe nicht... damit muss man einfach leben. Das schafft auch kein anderer Hersteller und diejenigen die es versuchen versauen damit nur den Klang... ich denk der gute Klang der Edifier kommt daher das sie es erst gar nicht Versuchen, Bass zu liefern. Ist mir persönlich aber lieber: sauberer Klang anstelle von Gekrächze mit waberndem Gegrummel das Bass darstellen soll...

In der Preisregion gibts tatsächlich wenig brauchbares (hab einiges probiert, bevor ich die gekauft hab). Die Edifier MP210 haben mich da positiv überrascht.

Kann man also die Edifier Mp210 Boxen 2.0 ganz einfach auf ein USB Anschluss hängen,- oder muss ein Netzschalter (Trafo) dazwischengeschaltet werden.
Und selbt mit USB ist der Sound noch mehr als ausreichend, besser gesagt die Lautstärke passt für ein Wohnzimmer.

horn 29 schrieb:
Kann man also die Edifier Mp210 Boxen 2.0 ganz einfach auf ein USB Anschluss hängen,- oder muss ein Netzschalter (Trafo) dazwischengeschaltet werden.
Und selbt mit USB ist der Sound noch mehr als ausreichend, besser gesagt die Lautstärke passt für ein Wohnzimmer.

Hier nachzulesen = http://www.amazon.de/Edifier-MP210-Soundsystem-schwarz-weiß/dp/B001CC9F2O
über Netzteil oder USB - 6 Watt RMS (2x 3 Watt)

Pür den PC sicherlich ausreichend . Für's Wohnzimmer weniger geeignet .

Jo, die Edifier haben 2 Strom-"Kabel" dabei. Eines mit Steckernetzteil und eines mit USB-Stecker. Welches man verwendet bleibt einem überlassen. Das USB-Kabel funktioniert in jedem Gerät das über USB Strom liefert (PC, Laptop aber eben auch ein Handy-Ladegerät)

Der Ton kommt bei den Edifiern aber über Klinke, die haben keine USB-Soundkarte (ich find aber, das ist eher ein Vorteil).

Die Lautstärke reicht auch für ein Wohnzimmer. Vom Klang her würde ich für so eine Anwendung aber einen Verstärker mit Regalboxen vorziehen... klingt einfach "voller" und schöner.

Mit Wohnzimmer meinte ich dass der PC derzeit im Wohnzimmer steht, daher soll es auch nicht zu laut werden,- MP3 und Youtube sollen aber ordentlich laufen!
Werde mir wohl diese Boxen dann gönnen und nur über USB Kabel anschliessen, wenn man der AKG K530 zu schwach ist und beiseite gelegt werden muss.

horn 29 schrieb:
Mit Wohnzimmer meinte ich dass der PC derzeit im Wohnzimmer steht, daher soll es auch nicht zu laut werden,- MP3 und Youtube sollen aber ordentlich laufen!
Werde mir wohl diese Boxen dann gönnen und nur über USB Kabel anschliessen, wenn man der AKG K530 zu schwach ist und beiseite gelegt werden muss.

Klangwunder darfst du hierbei aber nicht erwarten . ;)

Ich bin fest davon überzeugt das du ganz schnell , ausschließlich wieder nur den
auf dem Kopf tragen wirst .

Und ganz schnell nach etwas besserem Ausschau halten wirst . :rolleyes:

Jesterfox schrieb:
Klar ist der K530 besser... mein K701 an der Essence STX sogar noch viel mehr... aber trotzdem benutz ich ab und an die MP210 ;-)

KH schränken den Bewegungsraum ein . Und da sind solche LS sicherlich auch hilfreich , wenn man sie zur Hintergrundberieselung nutzt .

Lautstärke ist mit deinen KH sicherlich bis zum abwinken möglich . Ich nutze einen KH
Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005
wenn es so richtig laut werden soll . Ohne die Nachbarn zu stören . Ansonsten genügen die PC - LS . Da ich noch eine Stereo - Anlage habe . Mit LS , die für einen einzelnen kaum zu wuppen sind .
------------------------------
Doch der TE möchte nun den umgekehrten Weg gehen .

Das du ( seinen Wünschen folgend ) die bestmögliche Lösung empfohlen hast , ist lobenswert !

Doch geht es letztendlich völlig an der Sache vorbei . Ein KHV - Verstärker ist hier die preiswerteste und beste Lösung !

Doch wird dafür wird ein Stromanschluß benötigt ! :D

Zuletzt bearbeitet:
So, Boxen werd ich nä. Woche dann bestellen.
Werden wohl, falls es keine weiteren Einwände/ Vorschläge gibt,-
die Edilfier MP210 werden!

@Jesterfox
Merci, bei dem Preis. Kleinen mobielen Akku dazu ^^
Muss es echt mal Probehören, schlechter als die kleine JBL Boxen kanns da fast nicht sein ;)

horn 29 schrieb:
So, Boxen werd ich nä. Woche dann bestellen.
Werden wohl, falls es keine weiteren Einwände/ Vorschläge gibt,-
die Edilfier MP210 werden!

Etwas besseres wirst du sicherlich nicht finden . Doch ob es deinen ansprüchen im Bereich Lautstärke wirklich genügt , möchte ich nach wie vor bezweifeln .

Nun, habe einige Pics zu den Edifier MP250 erhalten!
Stimmt dies dass die Kabel nur 50-75 cm lang sind, ebenso die ZENTRALEINHEIT wie auf dem Bild abgebildet. Dies wäre nicht ganz ideal, vor allem wenn die Kabel recht kurz wären.

Meinte nämlich es wäre nur die reinen 2 Boxen und der Netzschalter, bzw. der USB Kabel.

http://2.bp.blogspot.com/_5lSNis6LJPY/Sg6JjBvBS4I/AAAAAAAADUk/Z3ph3S7xEJM/s1600-h/C1160690.jpg

http://www.edifier.com/eng2005/product/speaker/mp210/02.jpg

http://www.edifier.com/eng2005/product/speaker/mp210/01.jpg

http://www.edifier.com/eng2005/product/speaker/mp210/03.jpg

@ horn 29 = Nun, habe einige Pics zu den Edifier MP250 erhalten!
Stimmt dies dass die Kabel nur 50-75 cm lang sind, ebenso die ZENTRALEINHEIT wie auf dem Bild abgebildet. Dies wäre nicht ganz ideal, vor allem wenn die Kabel recht kurz wären.

Und wo ist das nun Problem ? :cool_alt:

Equip USB 2.0 Verlängerungskabel, doppelt geschirmt, 1,8 m beige / EUR 1,35 / + EUR 0,00Versandkosten

Klinkenkabel 1m 3,5mm Stereo Stecker > Kupplung Verlängerung * VK 235 1 L von profitec® / EUR 4,75 / + EUR 0,19Versandkosten

Willkürlich ausgewählt = EUR 6,29

Ich hoffe doch sehr , das du dir das noch leisten kannst ? ;)

Zurück
Oben