Hallo CB`ler,
ich möchte meiner Freundin ein Laptop schenken.
Sie hat momentan einen 17" Monster von Acer, der einfach nicht mehr wirklich Rund läuft (Neuinstallation & Co. haben nicht wirklich geholfen).
Die ganz große Frage ist natürlich wie viel ich ausgeben möchte. Prinzipiell natürlich nichts
aber ich denke mit 500€ muss ich wohl leben. Jetzt habe ich mich hier schon ein wenig umgeschaut und auch auf Geizhals ein wenig herumgestöbert, so richtig hat mir aber nichts zugesagt.
Für was die Kiste benutzt wird:
- Uni (Word, Excel, EXMARaLDA, F4, Powerpoint)
- Surfen
Was der Laptop haben/können sollte:
- 13" bis maximal 15"
- relativ leicht (unter 1,5 kg realistisch?)
- SSD (evtl. auch hinzukaufen, ist wohl meist billiger)
- die üblichen Anschlüsse, zuhause kommt ein Monitor, Maus und Tastatur dran (Dockingstation wird es in dem Preissegment ja leider nicht geben?)
- schick aussehen
- nicht unbedingt die niedrigste Auflösung (FullHD sollte zumindest dann gehen, wenn ein externen Monitor angeschlossen ist)
Was könnt ihr mir empfehlen? Was sollte ich ausgeben? Das Notebook sollte halt einfach geschmeidig laufen. Flott und ohne Probleme im Windows (8) betrieb und Office + Browser. Sie soll einfach wieder Spaß an dem Gerät haben! Absoluter Bonus wäre Touchdisplay (sie ist sehr angetan von meinem Surface), aber mir ist klar, dass das wohl zu teuer ist.
Schon einmal vielen Dank!
ich möchte meiner Freundin ein Laptop schenken.
Sie hat momentan einen 17" Monster von Acer, der einfach nicht mehr wirklich Rund läuft (Neuinstallation & Co. haben nicht wirklich geholfen).
Die ganz große Frage ist natürlich wie viel ich ausgeben möchte. Prinzipiell natürlich nichts
Für was die Kiste benutzt wird:
- Uni (Word, Excel, EXMARaLDA, F4, Powerpoint)
- Surfen
Was der Laptop haben/können sollte:
- 13" bis maximal 15"
- relativ leicht (unter 1,5 kg realistisch?)
- SSD (evtl. auch hinzukaufen, ist wohl meist billiger)
- die üblichen Anschlüsse, zuhause kommt ein Monitor, Maus und Tastatur dran (Dockingstation wird es in dem Preissegment ja leider nicht geben?)
- schick aussehen
- nicht unbedingt die niedrigste Auflösung (FullHD sollte zumindest dann gehen, wenn ein externen Monitor angeschlossen ist)
Was könnt ihr mir empfehlen? Was sollte ich ausgeben? Das Notebook sollte halt einfach geschmeidig laufen. Flott und ohne Probleme im Windows (8) betrieb und Office + Browser. Sie soll einfach wieder Spaß an dem Gerät haben! Absoluter Bonus wäre Touchdisplay (sie ist sehr angetan von meinem Surface), aber mir ist klar, dass das wohl zu teuer ist.
Schon einmal vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: