Kaufberatung für die RX 480 Sapphire Nitro 8GB

oguz82

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
326
Hi Basler,

ich will euch hiermit um ein paar Ideen und Erfahrungsberichte bitten für den Kauf einer neue Grafikkarte die RX480.
Ich finde das Model von Sapphire Nitro richtig Fett und habe vor so ein Model vorzubestellen!!
http://wccftech.com/sapphire-rx-480-nitro/

Auf folgender Homepage ist eine Vorbestellung möglich :https://www.overclockers.co.uk/detail/index/sArticle/61887

Falls jemand schon Erfahrung gemacht hat mit einer Bestelllung von overclockers.co.uk kann mir gerne seine Meinung dazu geben.

Vor ein paar Tagen war ich kurz davor eine Nvidia GTX 1080 Gainward GLH edition zu Finanzieren aber der super hohe Preis von fast 800Euro haben mich davon abgehalten.

Und die RX480 als Preis Leistungs König mit 8GB Ram kommt daher Optimal für mich.

Meine vorherige Karte, war von MSI Twin Frozr lV.

Würde mich freuen von euch ein paar coole Ideen für meine nächste Grafik zu hören.

MfG.

oguz82
 
Warte erstmal ab bis die Karte verfügbar ist und getestet wurde.
Nicht das die Karte hinterher Murks ist...

Außerdem würde ich nen deutschen Händler bevorzugen.
 
Sappjire ist immer gut. Da macht man meist nichts falsch mit.
 
Preordering hardware is for suckers.

Kauf sie wenn sie verfügbar ist. In Deutschland verfügbar: dann hast du sie schneller in der Hand als wenn sie lange via UK kommen muss
 
Ja gut, irgendwo stimmt es schon, dass es mehr sinn macht eine Karte hier im Lande zu Kaufen.
Danke für die Kommentare. Und die Testberichte werden bestimmt auch noch kommen da kann man sicher gehen was zbs. die Kühlungslösungen drauf haben.

Abwarten und Tee trinken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mir auch überlegen ob du finanzieren musst und zu wie viel Prozent. Luxusgüter wie eine GTX 1080 muss man sich leisten können.

Ansonsten würde ich warten bis die Custommodelle verfügbar sind und vor allem deren Tests abwarten und dann das beste Produkt kaufen.
 
Mit Finanzieren wollte ich schon eigentlich die rund 800scheine Bar vor Ort Bezahlen.
1070ist bestimmt auch ne ziemlich Fette Karte...besonders die Palit Gamers Rock Premium die nur unterhalb 7% von der GTX 1080 entfernt ist.

Die Preis Politik von Nvidia mit den neuen GTX Modellen finde ich leider nicht so berauschend und würde deshalb ganz gerne mal eine AMD Karte Besitzen.
 
Bei AMD musst dann leider noch warten -> RX 490 oder höher, würde auch eher eine Palit/Gainward (baugleich) 1070 empfehlen.
 
@Danielson, schön deine Meinung zu hören. Da muss ich mir mal Gedanken machen ob für mich eine Palit Premium GTX 1070 in frage kommt.
Aber die Sapphire Nitro, würde für mich schon ziemlich Optimal sein und falls ich auf ein neues AMD Model (RX490) im neuen Jahr wechsel das ist noch nicht sicher.

Vielleicht entscheide ich mich doch noch für eine Palit GTX 1070 obwohl mir die 500Euronen zur zeit ganz schon viel sind..
 
http://geizhals.de/?cmp=1456723&cmp=1456715&cmp=1456782&cmp=1456765

Kannst du jede Kaufen, je nach Preis und Verfügbarkeit. Oder du kaufst jetzt eine RX 480 und verkaufst diese dann wieder wenn die RX 490 da sind. Oder baust auf einen Aftermarketkühler um oder bist vielleicht sogar zufrieden mit dem Ref-Design.
Am besten wäre wohl warten auf den Release+Verfügbarkeit der Custom 480er. Dann wie immer: Tests lesen -> Bestes Modell kaufen.
 
Natürlich warte ich dann mal ab, bis die neuen RX480 Costum Modelle getestet werden und Lieferbar sind.

Die 10-15% mehr Leistung, ist es mir nicht wert ca. 200Euros mehr zu verballern für eine Nvidia Karte.
Die Karten verlieren ja auch ganz schön schnell den Wert und somit ist das Geld dann Futsch.
 
Sind schon gute 40% Mehrleistung einer 1070, mal mehr mal weniger. Muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Details und Games er in welcher Auflösung haben muss. An sich hat die 480 eine tolle Preis/Leitung, hoffentlich schließen sich dort die Partnerkarten an.
 
Ja cool Danielson, auf jedenfall die Costum Modelle Abwarten.
Ich kenne auch eine Homepage für Hardware Teile : http://www.hardwareschotte.de/

Klar meine gebrauchte GTX 970MSI habe ich auch verkauft, diesmal würde ich die neue Karte vielleicht mit einem Familien Angehörigen teilen.

bis bald und danke für die super Tipps für die Nächste Grafik ;-)
 
Viel Spaß beim Warten :evillol:
Wenn es soweit ist einfach nochmal nachfragen wenn du Unsicherheiten hast.
 
Die Sapphier Nitro ist ja auch bissl overclocked vom Werk aus..
Stimme ich dir zu muss jeder für sich selbst entscheiden in welche Graka er investiert.

Vom Aussehen sehen die neuen AMD Costum Karten ziemlich Fett aus besonders die Nitro und und die XFX :D
Ergänzung ()

Okay, mache ich mein lieber :daumen:

Jetzt Daumen hoch für Portugal ;-)
 
Zurück
Oben