Kaufberatung für ein neues(altes) Smartphone

@josh190691 merkwürdig, weil das gigaset schrott ist, das asus doch eher selten ist und samsung ist auch ne generation weiter. allerdings haben alle noch den den dedizierten sd-slot.

die in meiner liste haben alle dual sim und min. 64 gb speicher.

mein tip wäre ja das redmi note 7, da das note 8 grad erschienen ist und sicherlich genug leute von 7 auf 8 wechseln. da geht gebraucht bestimmt was.
 
ok, ich hatte jetzt nur diverse testberichte von google zur verfügung, da wurde beim Gigaset drauf hingewiesen, dass die Ram Ausstattung wohl nicht mehr so aktuell ist mit 2gb...aber mein bisheriges hatte genausoviel. aber dann werd ich das wohl mal eher ausklammern und das Redmi Note 7 in Erwägung ziehen, müsste dann aber auf jeden Fall darauf achten kein 32er Modell zu erwischen, weil das Red ja keinen separaten Micro SD Slot hat und beide Sim Slots ja belegt sind.
...Das Redmi Note 7 geht halt auch auf dem Gebrauchtmarkt kaum unter 150 weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
mußt du halt mal beobachten. evtl macht ja auch eins der anderen sinn, wenns da gebraucht besser aussieht.
 
Das RedMi 7 bekommst du auch neu günstiger - was stört dich daran?
 
Wie bekomme ich das günstiger? ich hab nicht gesagt, dass mich am Red etwas stört was meinst du?
 
Ich weiß nicht, wo du deine Infos her hast, aber das Gerät hat drei (!) Slots, wie ich dir auch in Beitrag #4 schon geschrieben habe.
 
RedMi 7 und Note 7 sind zwei verschiedene Geräte.
 
josh190691 schrieb:
Ich hatte meine Infos aus diesem Testbericht:
https://www.chip.de
Das ist kaum Test, dort ist nur Text zwischen breiteren Werbeanzeigen. Wie wurde dort getestet? Dort wird sich am Produktdatenblatt, vermutlich an Werbetexten und vielleicht echter Tests ohne Nennung der Quelle bedient.

zB Notebookcheck, gsm arena, .... haben Smartphones- vergleichende Tests.

josh190691 schrieb:
ausserdem die Filtereinstellung bei Geizhalz und der Kommentar von Ecoli86.
Ich habe nichts zum Note 7 geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
josh190691 schrieb:

schöner Apparat...aber diese Notsch-Geschichte ist ätzend ...und die Kamera-Qualität unter-irdisch.
Besser Nockia 7.2 mit 128 gb rom nehmen ....da hat man was Gescheites auf iphone XI Niveau
oder samsung s10 ....
Das Note7 xiaomi ist viel zu teuer, für ein 1 Jahr Garantiegerät. Ist der Apparat nach 12 Monaten mal
defekt...
kann man den ganzen Apprat auf den Müll werfen ...dann Geld verbrannt
 
Das Note 7 hat nur 2 Slots, das ist klar. Da ich immer nur vom RedMi 7 (ohne Note) sprach, habe ich nie was anderes behauptet.
Und jetzt wieder meine Frage: warum nicht das RedMi 7 mit 32 GB und 3 Slots?

Das Note 7 mit 128 GB kostet ja wieder einiges mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
@MSSaar sorry ich kenne mich wie gesagt nicht gut aus, und mir fällt jetzt gerade erst auf, dass es sich um zwei verschiedene Modelle handelt. jetzt ergibt auch Sinn was du gesagt hast. Beim Redmi 7 ist halt die Auflösung etwas schlechter, da hätte ich dann dieselbe Auflösung wie bei meinem alten Handy, aber bei einem 1 Zoll größeren Display, das finde ich denke ich nicht so toll... bin mir aber auch nicht sicher, wie sehr das am Ende tatsächlich ins Gewicht fallen würde.
 
Angebot schrieb:
[https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Redmi-Note-7-Smartphone.410081.0.html] die Kamera-Qualität unter-irdisch.
Besser Nockia 7.2 mit 128 gb rom nehmen
Zeig mal die Kameraqualität vergleichend zwischen Nokia 7.2 und Note 7 auf. Sonst müsste man von hohlen Worten ausgehen.

Ich würde weiterhin Redmi 7 oder Moto G7 Power als ausreichend für den TE bezeichnen, da ich nichts davon weis, dass er die besonderes gute Fotoqualität des Note 7 will.

Das das Note 7 teuer sei, nun dann empfiehlst du ein neues, vergleichen nicht getestetes Nokia, die 100 !? Euro höher im Preis sind.

Über die Behauptung mit dem Jahr Gerätegarantie muss man schon schmunzeln. Da disqualifizierst du dich endgültig fachlich!

Edit: ah ok der trollige Account wurde gebannt, das erklärt den Nokia-hype nonsens! (auch anderswo?)

@josh190691 Viel Spaß am neuen Smartphone, welches es auch immer wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displayauflösung fällt weder ins Gewicht, noch sonderlich auf. Ich habe das Teil selbst und mich bewusst für diese Auflösung entschieden, da mir Akkulaufzeit und Performance wichtiger sind als das letze Quentchen Schärfe.
 
In dem Fall wäre das Redmi 7 natürlich top. Ich habe mir mal ein Vergleichsvideo auf Youtube angeschaut, und selbst bei 4K Auflösung (des Videos) erkenne ich den Unterschied der Displays an meinem Bildschirm nicht... also was solls, dann schaue ich mich denke ich mal nach nem Redmi 7 um auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Ecoli86 schrieb:
Das das Note 7 teuer sei, nun dann empfiehlst du ein neues, vergleichen nicht getestetes Nokia, die 100 !? Euro höher im Preis sind.
Wie du sagtest es war ein Troll. Allerdings wurde das Nokia 7.2 getestet. Zwar noch nicht in DE, aber die Kamera ist besser als die vom Xiaomi, da das Xiaomi bei den Videos schrecklich aussieht. Aber basierend auf den Anforderungen kann man schonmal das Note 7 empfehlen.
 
Zurück
Oben