Altes Smartphone aus Google Konto entfernen ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe ein neues Smartphone!! Und nun sind mein altes und mein neues mit dem Google Account verknüpft.

Von dem alten habe ich mich abgmeldet, so wird es auch im Google Konto angezeigt. Nur, lässt es sich halt nicht wirklich aus
dem Google Konto entfernen..dort
steht nur das es abgemeldet ist.

Finde dazu auch keine Option um das Gerät aus dem Konto komplett zu entfernen
 
Danke !! Aber die drei Punkte die dort erwähnt werden, finde ich am Pc Browser nicht.
Das alte Handy wird zwar als abgemeldet angezeigt, hab da dennoch Sorge
 
Es soll aber auch am PC Browser gehen. Alten Handy habe ich mich schon abgemeldet und auf Werkseinstellungen gestellt. Hätte aber gern dass das Gerät nicht mehr gelistet wird

Ich habe mi h am alten komplett abgemeldet. So wird es ja auch gelistet. Da konnte man nichts löschen
 
Ich meine eben abmelden reicht auf dem alten Handy nicht, sondern das Konto selbst, damit eben die Verknüpfung zu deinem Konto, muß entfernt werden.
 
Aber wenn es aös abgemeldet gelistet wird, kann im falle dass das alte handy in andere hände gerät, nicht darauf angemeldet werden? Wenn ich google auf den alten handy starte, dann will er ja passwort etc haben. Dennoch nicht das ich da jetzt eine sicherheitslücke hsbe. Ich wüsste auch nicht wie man das konto da löschen könnte
 
Du hast das alte Gerät doch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es kennt also dein Google-Konto nicht mehr. Was willst du noch?

Geht es dir nur darum, dass in deinem Google-Account via Browser noch in der Vergangenheit genutzte Geräte momentan angezeigt werden? Wieso hältst du das für eine Sicherheitslücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte des öfteren den Fall, dass eine Neueinrichtung auf dem Gerät nicht möglich war, weil es eben noch im Konto war. Ich denke dem TE geht es darum. Analog lassen sich auch Apfelgeräte nicht neu einrichten, wenn sie noch mit einer (z.B. fremden) ID verknüpft sind.
 
Das und mir geht es auch darum, dass es nicht wenn ich die faktor authentifizierung nutze, das es dann auf den alten Smartphone auch aktiviert werden kann....Da bin ich mir nicht sicher ob das noch möglich ist
 
Wenn das Tatschfone von Deinem Account befreit ist und ein Werksreset gemacht wurde, kann niemand mehr sich mit dem Tatschfone als Du “anmelden”. Es sei denn ein Jemand hat Deine Anmeldedaten von Google. Damit könnte der Jemand das aber von jedem beliebigen Tatschfone tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Zurück
Oben