kaufberatung für ein Tablet

cr4zyiv4n

Captain
Servus Cb'ler

Meine Freundin und ich sind gerade auf der Suche nach einem Tablet. Eigentlich dachten wir es wird ein Galaxy tab 2 (10 Zoll). Doch nach einiger Recherche im Netz bin ich davon nicht mehr so ganz überzeugt.

Wir würden das gerät gerne in den kommenden wochen/Montaen anschaffen. Wichtig ist mir: nicht in veraltete Technik zu investieren. Falls also neue/gute Geräte anstehen warte ich gern auch noch 1-2 Monate.

Das Tab soll nicht unter 10 Zoll sein. Eigentlich würde ein WiFi Gerät reichen... wenn aber der Aufpreis zur "mobilen" Version im Rahmen von ~80 Euro liegt, wären wir durchaus bereit dies draufzulegen.

Ipad ist natürlich der Klassiker. Allerdings möchte ich ungern in diesem geschloßenen System arbeiten und tendiere daher eher zu einem Android System.

Welche Gerät könntet ihr dort empfehlen?

Ipad + Jailbreak.

Ansonsten ganz klar die Nexusreihe.

Am Nexus bin ich auch bereits mehrfach stehen geblieben .. gibts aber nur als 7 Zoller ? oder iree ich mich ?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
schade das es das nexus 10 nicht mit 3g gibt :( sont wäre es sicherlich ein favorit. 450 € ohne 3g finde ich etwas teuer.

Das Nexus 7 ist in der Größe die beste Wahl. Eine Alternative wäre das Kindle Fire HD, wenn man es Routen mag und CM oder so installieren will.
Als 10" würde ich das Sony Xperia Tablet Z oder das Google Nexus 10 empfehlen.

Was ist eigentlich mit dem Asus Transformer? Die Daten lesen sich gut ... nur die Dispaly auflösung erscheint etwas gering ..werde mal gucken was es mit dem sony aufsich hat

Tablet Z ist sehr gut. Durch die Leichtigkeit und die Dünne nimmt man es sehr gerne in die Hand. Displayauflösung und Darstellung auch prima, auch wenn nicht ganz auf iPad-Niveau. Wirklich schnell. Und man kann's auch im Bad nutzen... also ausgesprochen freundinnengerecht ;-)

Das TAblet Z ist momentan auch unser fav. Ist allerdings auch etwas teuerer ... morgen mal zu MM und gucken ob sies dort haben . HÄTTE es gerne mal in der Hand
Ergänzung ()

hmmm .. die genannten Geräte sind alle etwas teuer. 3g soll es nun doch haben (kein LTE, is zu teuer).

Vermutlich wird es folgendes

http://geizhals.at/acer-iconia-tab-a701-3g-64gb-ht-hagee-001-ht-hagee-002-a822329.html

Ist das ok? Oder gibt's besseres für das Geld?

Würde die Finger von Acer lassen. Guck dir vielleicht dann doch lieber das Asus an.

A701 ist langsam! Lohnt sich nicht.

aber es hat doch auch tegra 3 und all dsa Zeugs ... es liest sich von den technischen Daten nicht anders , als andere tabs....oder muss ich da auf bestimmte werte achten? Welches asus wäre den empfehlenswert in den Bereich von ~ 400 €

ALternativ "Acer Iconia W511-27602G06iss 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 1,8GHz, 2GB RAM, 64GB HDD, Intel GMA 3650, Win 8) silber" wobei das sind auch wieder 600 € :(
Ergänzung ()

also es wird wohl das 511 von Acer ... es hat ein Windows 8 (kein RT) drauf und man kann damit eigentlich alles machen wie mitm Rechner.

Wir haben beide Android Handys. Daher sind wir auf das Android Zeugs auf nem Tablet nicht so angewiesen. Hingegen ein Tab was von den Funktionen wie ein Rechner ist, ist schon fein :)

oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben