Kaufberatung für ein Tablett mit e-book reader Funktion

KiLLa-NG

Ensign
Moin Moin liebes Forum,

Ich suche für meine Mutter und für meine Freundin ein Tablet, dass auf der eine Seite ein Tablet und auf der andere Seite ein E-book reader ist. Budget wären max. 150-200,-€. Größe spielt keine Rolle.

Für meine Mutter ist es das 1. Gerät mit den Funktionen. Sprich er sollte kinderleicht zu bedienen sein. Sie möchte damit Bücher lesen, aber auch Internet surfen und über Apps spielen.

Meine Freundin möchte hauptsächlich über das Tablet spielen, Internet,...wie beim Smartphone halt. Sie möchte damit aber auch ab und zu Bücher lesen können.

Was könnt ihr mir ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

entweder ein Kindle Fire HD oder ein gebrauchtes Nexus 7, welches ich auch meiner Mutter besorgt habe. Sie surft im Netz, ruft ihre mails ab, liest aber auch Bücher über die Kindle App, was recht gut geht

Hey! Aktuell ist gerade bei Amazon Cyber Monday und da gibt es das Kindle Fire HD für nur 99€!

Da kann man nicht meckern. Gerade, da das Fire HD für die 7" Klasse echt gut ist und für ein Reader z.B. 10" wiederum zu klobig ist und auch das Gewicht nimmt natürlich zu.

Also wirklich tolles Angebot.

Repi schrieb:
Hey! Aktuell ist gerade bei Amazon Cyber Monday und da gibt es das Kindle Fire HD für nur 99€!

Da kann man nicht meckern. Gerade, da das Fire HD für die 7" Klasse echt gut ist und für ein Reader z.B. 10" wiederum zu klobig ist und auch das Gewicht nimmt natürlich zu.

Also wirklich tolles Angebot.

Das ist aber die Spezialanwendungen version. Ich wollte meine Familie eigentlich nicht mit Werbung voll spamen.

Reicht denn eine 8 GB version?
Wie funktioniert denn die E-book Funktion bei Kindle und Co.? Läuft das über eine App?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spezialangebote erhält man aber nur im Sperrbildschirm oder beim Bildschirmschoner. Da gibt es dann halt Werbung... aber im Produktivgebrauch ja nicht. Wenn man das nicht möchte gibt es die Version ohne die kostet dann 114,-€

Aber jedem das seine :)

Wie sieht es mit pro und Kontra zum Kindle und Nexus 7 aus?

Kindle -> Werbung und wenn ich mich recht entsinne recht eingeschränkt, was das installieren von Apps angeht (ist da überhaupt der Playstore zugänglich?)
Nexus 7 -> normales Android Tablet zum surfen, Filme schauen und per Kindle App Ebooks lesen :)

Zurück
Oben