Kaufberatung für eine Kompaktanlage

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.553
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Kompaktanlage für meinen Schreibtisch.
Je kompakter, desto besser. Ich werde sie eigentlich nur für Musik vom PC und die ein oder andere DVD und BluRay benutzen.
Preislich wollte ich mich jetzt nicht unbedingt festlegen, aber so 400€ wären wohl die Höchstgrenze.
Die Anlage steht hier ziemlich frei und sollte daher optisch schon was hermachen.

Im Moment habe ich zwei Favoriten:

Die Denon D-M37
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=3&action=detail&Pid=378

und die Yamaha Pianocraft:
http://www.yamaha-online.de/product...=18&idcat3=31&idprod=1416&archivset=&newsset=


Probehören ist natürlich Pflicht, aber dazu muss ich die Teile wohl bestellen, denn im Mediamarkt im Kartongewimmel ist der klangliche Eindruck wertlos, und beim Hifi-Händler werde ich mit den Anlagen wohl eher ausgelacht.
Deswegen will ich die Suche schon im vornherein auf zwei, maximal drei Kandidaten eingrenzen, die ich mir dann bestellen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als drittes im Bunde könnte das Onkyo CS 725 interessant sein und von Yamaha würde ich eher zum Pianocraft E 810 greifen. Alle genannten (auch das System von Denon) würden in den Preisrahmen passen und sollten sehr ordentlich klingen.

Viel Spaß beim Probehören!
 
Genau vor dieser Entscheidung steh ich auch.
Persönlich würde ich zur Denon tendieren. Laut User-Berichte bei Amazon, scheint diese nicht mal so schlecht zu sein, für den „Leien“.
Wenn mich nicht alles Täuscht, is´s bei Yamaha so, dass die 700er und 800er Serie eigentlich baugleich zur 300er/400er sind, bis auf den DVD-Player. Also braucht man nicht wirklich...Außerdem soll die 700er Softwaremäßig noch verbuggt sein, und Probleme mit dem CD Einschub haben (nur 700. Bei 710 und aufwärts soll´s besser sein).
Bei der Onkyo CS 725 weiß ich nicht, ob ein USB Anschluss vorhanden ist, welcher mir sehr wichtig ist.

Du musst aber noch bedenken, dass diese Kompaktanlagen nicht so nen mega Bass haben...weil die ja für Musik Konzipiert sind, und net „BumBum“, oder Gamesound. Evtl. brauchst noch nen Subwoofer dazu.
 
Ich frag mich gerade, warum dich ein Fachhändler auslachen sollte.
Geh zu dem Händler deines Vertrauens und schilder ihm den Einsatzbereich.
So kannst du eventuell sogar verschiedene Modelle von zum Beispiel Denon Probe hören und musst dich nicht so einschränken.
 
Ich will ja auch nur Musik hören, größtenteils Rock und Pop. Da brauch ich nicht unbedingt den Mega-Bass, ich lege auf andere Sachen wert, die etwas schwer zu beschreiben sind, es soll sich halt gut anhören.
Einen Händler meines Vertrauens habe ich noch nicht, meine Anlage ist größtenteils gebraucht aus der Region zusammengetragen, probegehört und dann gekauft.
Da müsste ich mir erst einen suchen.

Den DVD-Player der größeren Pianocrafts brauche ich nicht, ich zweifle auch daran, dass ich den CD-Player benutzen werde, deswegen habe ich auch schon an die ITeufel Box ohne Laufwerk gedacht. Aber die soll mit meinem Iphone 3G nicht funktionieren, und dann ist das Iphone-Dock ziemlich sinnlos.

Die Anlage von Denon ist im Moment der ganz heiße Favorit, da mir die von Onkyo optisch nicht gefällt, und mir Yamaha irgendwie nicht zu mir passt, ist wahrscheinlich reine Einbildung, aber so bin ich.

Danke für die Hilfe bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben