Kaufberatung: DAB+ Kompaktanlage bis 350€

Piping Butt

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
7
Hallo...

ich bin neu hier im Forum un habe es gefunden über Google, nach der suche nach DAB+ Kompaktanlage.

So also ich suche eine Musikanlage für maximal 350€ die folgendes können sollte.
  • Digitalradio empfange
  • USB Anschluss für MP3 Wiedergabe
  • CD Wiedergabe von MP3 Titeln
  • Zwei Boxen mit Kabel

Das ganze sollte natürlich einen schönen Klang sollte die Anlage haben wenn es möglich ist für das Geld.
Folgende Anlagen sind die nähre Auswahl gefallen, was haltet Ihr davon oder habt Ihr andere Vorschläge?
Was haltet Ihr davon ?
 
Teufel würde ich in keinem Fall nehmen. Billiger Schund was die Elektronik angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Ich werfe die Onkyo in den Raum. Die steht seit einigen Jahren bei mir rum und für ihre Grösse macht sie recht ordentlichen Krach.
 
Ich würde aber auch auf keinen Fall irgend ein Panasonic Teil nehmen - das ist die Technik auch nicht gerade ...
Kann man sehen wie man will - in diesem Preissegment sollte man nicht von billigen Schund in der Teufel reden. Da sind andere Anbieter genauso aufgestellt.

Wenn wir uns über Verstärker oder Standlautsprecher unterhalten ist das nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Aber darum geht es hier ja gerade nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Ich würde was von Denon nehmen. Da kann man später immernoch bessere Boxen dran packen.
Ein beispiel:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5577335_-d-m41dab-denon.html
Den hier habe ich selber die sind im Moment aber etwas teuer, die gabs schon mal für 300€:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4720914_-ceol-n9-weiss-denon.html

Von den drei von dir genannten würde ich am ehesten Teufel nehmen. Im Zweifelsfall mal die technischen Daten genau nachgucken, wenn man da kaum detaillierte Infos findet ist es eher billige Ware. : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Denon M41Dab ist eine prima Anlage. Ich habe den Vorgänger mal für einen Kollegen gekauft, wir sind beide begeistert
 
Ich habe die PMX84. Habe vorm Kauf bei Media-Markt einige ausprobiert, auch die Onkyo 375D. Diese kam mir träger vor in der Bedienung und der Klang war gefühlt nicht ganz so brillant in den Höhen. Der Bass war subjektiv etwas weniger präzise und angedickter. Ein paar Kleinigkeiten sind etwas suboptimal bei der Panasonic, dich mich aber nicht stören (ohne Gewichtung der Reihenfolge).
  • Öffnen und Schließen des CD-Laufwerkes nicht per Fernbedienung.
  • Nur einmalige Anzeige der ID3-Metadaten der MP3s.
  • Lesbarkeit von manchen Buchstaben auf dem Display.
  • Der Equalizer hat kaum einen Effekt, wobei ich hier keinen Klangverbieger brauche.
  • USB-Typ B Kabel für den DAC am PC nicht im Lieferumfang.
Die einfache Bedienung und der meiner Meinung guter Klang wiegen diese für mich auf. 3-Wege Laustprecher sind schon eine etwas andere Qualität.

Jetzt noch einen allgemeinen Rat: Den meisten Anlagen liegt nur ein recht kurzes und dünnes Lautsprecherkabel bei.

PS: Das New-Toy-Syndrom ist sicherlich nach einem halben Jahr Nutzung nicht mehr vorhanden.

@an - dy : Bitte begründen und nicht pauschale alles über einen Haufen ziehen. Ich weiß, dass Klang sehr subjektiv ist.
 
Die Teufel ist sogar im Angebot bei Teufel selbst ...

Generell würde ich zu Denon - Onkyo - Yamaha - Harman Kardon greifen.

Edit: Ich habe nur reagiert auf ein Kommentar. Ich habe nichts über einen Kamm geschert. Oder worauf willst du hinaus?
 
Piping Butt schrieb:
Panasonic Micro HiFi SC-PM250EG-S
Diese Micro kann KEIN DAB !

Wenn dann:
Panasonic SC-PM250B Micro HiFi(mit CD,UKW/DAB+, Bluetooth, USB, 20 Watt RMS) silber
 
Danke schon mal für die nette Hilfe...

Was haltet Ihr von den beiden hier...?

Link 1 - - Link 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide gleich gut. Scheinen beides die identischen links zu sein
 
Ich habe damals einen USB-Stick mit etwas Musik zum Testen gefüllt und ganz dreist damit ein paar Anlagen im Media-Markt ausprobiert. Keiner hat sich beschwert, ein paar haben sich nur etwas über meinen Musikgeschmack gewundert:D Nimm möglichst eine Auswahl verschiedener Genres mit.
Aus der Diskussion, was am besten oder gut genug ist, halte ich mich raus. Ist halt wie gesagt Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piping Butt
Ephesus schrieb:
Ich habe damals einen USB-Stick mit etwas Musik zum Testen gefüllt und ganz dreist damit ein paar Anlagen im Media-Markt ausprobiert. Keiner hat sich beschwert, ein paar haben sich nur etwas über meinen Musikgeschmack gewundert:D Nimm möglichst eine Auswahl verschiedener Genres mit.
Aus der Diskussion, was am besten oder gut genug ist, halte ich mich raus. Ist halt wie gesagt Geschmackssache.
Das werde ich auch am Wochenende machen danke für den Tipp---
 
Ich werf nochmal Onkyo in den Raum. Klick hier kommen neben DAB noch Internetradio, Airplay, DLNA, Chromecast usw dazu.... die Anlage bietet noch einen Subwoofer Ausgang falls später mal bedarf bestünde. Die lässt kaum Wünsche offen und wäre noch im Soll 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Onkyo und Denon sind in dem Bereich die beste Wahl. Welche davon Dir besser gefällt bzgl. Ausstattung und Klang, kannst Du nur selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Hallo...



so wir waren heute im Media Markt in Erfurt und haben einiges an Anlagen getestet. wir haben uns für diese hier entschieden ONKYO CS-N575D. Klang und so ist alles oki kann alles was wir wollen, bis auf DVD MP3´s aber das ist ja net schlimm...



vielen dank für eure Hilfe noch mal...
 
Zurück
Oben