Kaufberatung - Kompaktanlage mit Multiroom

mardeh

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
97
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kompaktanlage mit Multiroom-Funktion für meine Eltern welche Einzug in ihr Haus nehmen soll.
Gesucht wird eine eierlegende Wollmilchsau die alles können soll, aber am besten nur mit einer richtigen Fernbedienung funktionieren darf.
Alexa, Siri etc. werden nicht benötigt und sollte man deaktivieren können. Es wird ausschließlich Radio oder von CD gehört.

Die Anlage soll ins Wohnzimmer (ca. 20m²), ein zusätzlicher Multiroom Lautsprecher soll Küche/Esszimmer (ca. 40m²) beschallen, evtl. in Zukunft ein weiterer kleiner fürs Badezimmer.
Es wäre toll wenn die Multiroom Lautsprecher autark funktionieren und am Gerät selbst zu bedienen sind oder wahlweise im verbund laufen.

Was wird nun gesucht?

Kompaktanlage mit:

  • DAB+ Radioempfang
  • CD Spieler
  • Regallautsprecher
  • Multiroom-Funktion
  • richtige Fernbedienung (sehr wichtig!), kein Smartphone

zusätzlich: 1x Multiroom Lautsprecher mit Bedienelementen

Preis: ca. 1300€


Ich habe schon etwas recherchiert, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden, da alles meist nur per Smartphone zu bedienen ist.
Zuletzt hatte ich die Denon CEOL N11DAB mit Denon Home 350 (für Küche/Esszimmer) im Auge,
allerdings lassen sich die meisten Optionen auch nur in der App steuern. Ähnliches gilt für die Bose Smart Home Geräte.

Habt ihr eine Idee wie das ganze zu realisieren ist oder kommt man um ein smartes Gerät (Smartphone/Tablet) nicht vorbei?

Gruß mardeh
 
Ich würde hier auf Sonos setzen und als Fernbedienung eine Logitech Harmony Elite.

Die Sonos kann man frei plazieren und auf der Harmony kann man einfach Szenen erstellen, wo man auswählen kann, wo die Musik abgespielt werden soll :)
 
@mardeh multiroom ohne Smartphone. Sowas gibt es meines Wissens nach nicht entweder oder. Zumal wie willst du die Musik zuspielen von CD oder Radio du brauchst ja nen Gerät was das ganze per WLAN zum Speaker streamt.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Die Sonos werde ich mir mal ansehen, aber war da nicht etwas mit den Logitech Fernbedienungen, dachte da werden die Server in absehbarer Zeit abgeschalten?

@Sahit Funktioniert mein Vorhaben mit dem Denon System (Radio/CD) wenn ich ein Tablet benutze?
 
Zurück
Oben